Einen miesen China-Fake eines Spyderco Dragonfly
Ich erspar euch den traurigen Anblick.
Beiträge von columbo
-
-
Schade. Website benrood.co.za funktionier nicht. Hätt mir gern mal seine Messer angesehen.
Wird das jetzt ne Two-man-Show zwischen euch? Lasst uns andere auch mitspielen -
Ein Eklipse?
Moment ... Ein Real Steel H5?
-
Sorry ... Vollgas sollte Vollgrau heißen. Aber die liebe Auto-Textkorrektur auf den Mobiltelefonen
-
Schön gemacht. Danke. Vielleicht noch ein Bild vom Karton/Lieferumfang, wenn es so was gibt. Und ein zwei Worte zu den Schneideigenschaften und Werksschärfe. Wie gefallen dir die Schneideigenschaffen?
-
Das Design und die Gewichtung gefallen mir ausgesprochen gut. Die Orangen Beschichtingsteile sprechen meinen Geschmack nicht an.
VollgasVollgrau wäre eleganter gewesen. Aber das ist persönlicher Geschmack uns es muss ja dem Besitzer gefallen (wovon ich überzeugt bin).Sehr schöne Arbeit. Glückwunsch.
-
Ein Gerber-Modell? Ist echt schwer, trotz des markanten Clips.
Oder ein Kershaw? -
Ok. Jetzt ist einiges klarer. Danke.
Also ähnlich wie Microtech und Busse mit besonderen Messern gefolgt von entsprechender Reputation, als es keine Alternativen gab.
-
Zitat
Ja, es ist schön. Aber vom Nutzen nicht besser als ein Esee 3.
Der Preis ist lächerlich. Pohl Force, ist nicht Busse oder Strider.
Da denke ich mir, Preis joo, egal ich will es.
Gruß WällerZitat von Wäller aus dem Kontext Pohl Force Thread mit Zitat
So was meine ich. Pohl Force gehört ja mittlerweile auch zu den Limited-Edition-Preistreibern.
Strider hat trotz seiner Probleme diesen seltsamen "aber trotzdem"-Effekt. Würde oben ja auch schon erwähnt.
Die Vielfalt der Finishes ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. -
Tolles Design. Aber PF scheint seine typische FormsPracht zu verlassen
Das ist eher ein ESEE Design oder etwas in Richtung Strider mit dem Gunner Grip Look.Dafür ist es happig. Pohl Force wächst offensichtlich.
-
Ich frage mich:
Was ist dran an diesen Strider Knives, dass alle so verrückt danach sind? Das Besitzer von teuren Custom Knives ausschließlich gegen ein Strider tauschen?In vielen Reviews auf YouTube heißt es, die Striders haben etwas seltsames an sich und sind nicht die besten, aber irgendwie hat es was.
Ich hatte noch keins in der Hand, darum die vielleicht seltsame Frage.
-
Sakrament ... was für ein Messer.
-
Schöne Klingenform.
Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre ein kompaktes Modell ... etwas größer als ein Neck Knive. Bis ich die Spezifikationen gelesen habe. Ganz schöner Klopper. Dafür finde ich als Laie die Klinge zu hoch.
Für küchentechnische Schnippeleien dürfte die Santoku-anmutende Klinge bestimmt gut funktionieren. Wie das Handling mit solchen Klingendimensionen bei Bushcraft-Aufgaben ist, keine Ahnung.
Ich könnt mir denken, dass die Spitze noch ein Diskussionsthema wird. Zu dünn für Gröberes, nicht spitz genug, ... für Gemüse u. ä. sicher gut, zum Trimmen von Fleisch oder ähnlich filigranen Sachen könnte die Spitze auch zu rund sein.
Kommt glaub etwas auf die Definition an, wo der Fokus des Messers liegen soll. Ein eierlegendes Wollmilchsau-Messer gibts glaub immer noch nicht, von dem was ich bisher gelesen und gehört habe.
-
Interessanter Bericht. Review und Messer gefallen mir. Dass hier aber der Flipper fehlt (als Finger Guard), würde mich rein ergonomisch gesehen beunruhigen. Ich seh bei solchen "glatten" Designs immer die Gefahr, mit dem Zeigefinger in die Klinge zu rutschen, besonders bei glatten Titanschalen wie hier. Wie ist dein Eindruck bei der Griffigkeit? Bei schwitzigen Händen? Könnts da etwas Gefahr geben in die Klinge zu rutschen? Hab mich schon zwei Mal so geschnitten mit unterschiedlichen Messern. Darum auch die Vorbehalte meinerseits.
-
Schönes Review. Guter Stil. Gefällt mir.
-
Danke für die Arbeit und die schönen Bilder. Optisch kommt das Messer gut daher, klassisch mit Recurve wärs m.M.n. besser gelungen. Wohl der versuchte Tribut an eine gewisse Praxistauglichkeit?!
-
Ich halte es so wie Tambob ... Kabera Dozier in Orange / Black. Günstig, praktisch, schlank und schnell zur Hand.
-
Wow. Das Spyderco hab ich noch nicht gesehen. Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie schick.
-
Ich hoffe auf mein erjagtes TFDE P im Briefkasten
-
Ein Spyderco Dragonfly ... klein, super ergonomisch und putzig aussehend. Damit sich keiner erschrickt. Habe es ihr geschenkt und bereue es mittlerweile, weil es so praktisch und so schön in der Hand ist. Vielleicht tröstet mich das TFDE P darüber hinweg