Beiträge von AndiR

Hoi,
    Stand vor dem gleichen Problem vor ein paar Jahren. Fedpol kontaktiert die super schnell, freundlich und kompetent Antworten. Schnellversion: Assisted ist verboten da auto. Öffnungshilfe (Feder getrieben!) gem Gesetz (nachvollziehbar in langer Mail dargelegt)
    Andi

Hallo,
    alle von Apex genannten sind gut und bewährt. Wie beschrieben Ihr müsst euch im klaren sein was an Ausrüstung und Extras Ihr mitschleppen wollt und wo. Reiseführer, Geldbeutel, Verpflegung braucht auch Platz was so nicht in allen Fotorucksäcken gegeben ist. 8 Stunden auf dem Rücken? Dann einer der wenigen Fotorucksäcke mit gutem Tragessystem (selten). Viele Citytrips? Dann was unauffälliges (Lowepro Fastpack kann ich nur raten - hab Ihn selbst. Tragesystem nicht das beste aber sieht aus wie ein 20 Euro Tagesrucksack (man schreit nicht gerade nach "Raub mich aus) - hat 2 Campingtouren ohne den geringsten Schaden überlebt und genug Platz bei Citytouren für alles mögliche.

Wenn Ihr weiter unten auf deren Homepage lest und etwas quer sucht kommt folgendes raus:
    Name "Blackwater" wurde lizenziert
    Lizenzgeber ist eine Investmentfirma in Virginia
    Den Lizenznehmer dürften einige kennen: Ryp a la Robert Young Pelton
    Hersteller des Messers: Lionsteel

Add: In einem anderen Forum war die Pressemiteilung verlinkt mit mehr Details - Die Tester sind auch mit gleichem Text auf Ryp's Homepage genannt

Andi

@ Staudi - Es gab anscheinen beim ersten Batch der ersten Auslieferung verbesserungsbedarf ( Klingenspitze hat bei manchen herausgeschaut bedingt durch Klingenschleifen auch wurde Berichtet das die Rampe (-> Schräge an der Klinge) zu Steil war für den Lock und besagtes passieren konnte). => Alles seit dem zweiten Produktionsbatch den Gianni ausgeliefert hat bereinigt. Meins tut wunderbar und verriegelt auch wie es soll - Bis jetzt prima Messer. Schreib an DPX Gear und sagt du willst es nach Italien schicken. Ich hatte bis jetzt in einem anderen Zusammenhang nur gute Erfahrung mit Lionsteel/Gianni gemacht
    Gruß
    Andi

Kurzes Update vom Kershaw Service - kam heute rein:
    "....As of right now the 0551 (stonewashed version) is slated for October release in a limited production run. The 0550 will be early December and in next years catalog. I sure hope this helps......"
    Auf gut deutsch: Stonewashed im Oktober und regulär dann im Dezember (Will da einer das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :biggrin: )

Yippieehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o 8o 8o

TFDE ist in der Schweiz gelandet - gerade beim Postamt meines Vertrauens abgeholt.

Erster Eindruck TDFE: Liebe auf der ersten Blick :love: - Sieht super aus, Klinge einfach nur fastzinierend genial. Nicht zu groß für den Alltag aber bei der Klingenstärke next to unkapputbar, perfekte Verarbeitung von Messer und Scheide. Griff etwas kurz sollte aber tun.

Kurzfassung: Super Geiles Teil

Bilder kommen später

:laola:

Merci an alle und deren Angehörige für die ganze Arbeit, investierte Freizeit und Verständnis - War/ist ne super Aktion

:laola:

Andi