Beiträge von MikeRoad

    Moin....da hole ich doch mal den etwas älteren Beitrag hoch. Mein QSP Worker ist am Samstag bei mir eingetroffen. Im grossen und ganzen ein echt schickes Messer. Als erstes hat mich das doch sehr hohe Gewicht gewundert. Wirklich sehr stabil und massiv gebaut. Die Verarbeitung ist absolut Top.Keine Spalte,da wackelt nichts. Keramikkugellager,Böhler N690 Stahl,Deep Carry Clip,Backlock....da wurde wirklich nicht gespart. Und das zu einem wirklich guten Preis.
    Und trotzdem wird mich das gute Stück direkt wieder verlassen. Warum ? Ganz einfach. Die Klinge steht einfach zu weit raus.Für was brauch ich bitte schön eine Nagelrinne in der Klinge wenn die Klinge so breit aus dem Heft rausschaut das ich sie ganz einfach mit dem Daumen einhändig aufschieben kann ?? Also eindeitig ein Einhandmesser. Und deswegen ist das Messer für mich direkt wieder raus.
    Eigentlich schade. Es liegt gut und massiv in der Hand und ist auch für grosse Hände geeignet.


    Gruss Mike

    Ich hab meins direkt beim ersten Run gekauft . Und bin da wirklich zwiegespalten. Ok, das Messer ist extrem stabil und "heavy" gebaut. Aber die ganze Ausführung des Messer finde ich schon etwas merkwürdig. Ich möchte zbs mal wissen ,wie in manchen Youtube-Videos gezeigt , das Messer mit einer Hand zu schliessen ist. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das Messer lässt sich nur zweihändig schliessen...die Entriegelung geht nämlich über beide Seiten und ist sehr schwergängig.


    Aber was mich am meistens nervt ist dieser verkackte Flipper :cursing:. Sorry...aber wer sowas erfunden ? Das Messer lässt sich ohne Hilfe mit dem "Handgelenk" nicht aufflippen. Wenn man nur den Flipper benutzt flippt die Klinge gerade mal so 10 cm auf. Ausserdem ist der Flipper extrem "Fingerquetschgefährlich"...und das ist das nervigste an dem Messer. Wenn man nämlich nicht beim Schliessen des Messer extrem aufpasst quetscht einem der Flipper mal so richtig den Finger ein...und das ist echt nicht witzig.


    Ansonsten ist das halt ein echter Heavy User. Batonig,hebeln,schneiden,stemme alles kein Problem....das lacht das Messer nur darüber. Ob die schraubbbare Klingenarretierung nötig war ? Gute Frage...aber dann wird dann aus dem Messer ein wirkliches Fixed :) Für jemand der ein Messer sucht das alles kann ( ausser Flippern und spielen *g* ) , der auch mal ein Messer wirklich hart ran nimmt....zugreifen. Jemand der die Messer in die Vitrine stellt...oder Abends vor dem Fernseh damit spielt...Finger weg :-)) :thumbup:

    Hallo grüsse Euch.




    Heute ist mal wieder was neues direkt von Ruben eingetroffen.




    Es handelt sich um ein Big Milan IIIdas neueste und letzte Modell der Milan Serie. Es wurden nur insgesamt 3 Stück gefertigt.




    Mein Modell ist aus SB1 Stahl, Klingenstärke 5,8 mm,Gesamttlänge 21 cm,
    Klingenlänge 9,8 cm. Klinge ist im Knockout Finish mit Walzhaut.Griffe in braunem Micarta.




    Das Messer ist perfekt ausbalanciert und liegt traumhaft in der Hand.




    Gruss Mike

    Was neues...frisch aus Portugal. Ein Semi Costum von MLL Knifes ;)


    Top Service und Kontakt.Ich habe vom Messermacher täglich Bilder vom Fortschritt des Messers bekommen.Thanks Mario .


    Die Daten zum Messer:



    Modell : X55
    Stahl : Böhler 690
    Finish : Acid Etch
    Grind : Full Flat
    Griff : Micarta Green Canvas mit Flared Tubes in Messing und orangenem Liner
    Gesamtlänge : 20,5 cm
    Klingenlänge : 10 cm
    Klingenstärke : 4 mm
    Es gibt verschiedene Grundmodelle die man sich dann auf Wunsch selbst konfigurieren kann. Auch bei der Messerscheide kann man unter verschiedenen Austattungen und Materialien auswählen.
    Die Verarbeitung ist wirklich klasse. Die Messer sind zum Arbeiten gedacht...weniger um sie in die Vitrine zu legen. Nur an der Schärfe mangelt es etwas....scheint aber bei den Messern von MLL normal zu sein. Zum Preis ? Das Grundmodell dieses Messer kostet 135 €.....meins hat 195 € gekostet mit div Extrawünschen meinerseits ( Stahlsorte von O1 auf Böhler 690,Liner Orange,Micarta statt G10,Flared Tubes in Messing usw ).

    ....hör gut zu MikeRoad !
    Da siehst du, was du angerichtet hast... ;)


    LG,
    Andy


    Da hab ich ja echt was angerichtet. Witzigerweise hab ich als einer der ersten am 5.4.2016 bestellt und mein Patriot Green Military immer noch nicht bekommen ;( . So langsam finde ich das auch nicht mehr witzig....ich hab schon dreimal eine Mail geschrieben...aber im moment gehts da echt drunter und drüber :thumbup: . Also über ich mich einfach mal wieter in Ungeduld *g*

    Ja...Klasse :) Ich hab als einer der esten das Messer bestellt...am 5.4. Aber meine Bestellung ist MAL WIDER bei Manly verloren gegangen. Irgendwie hab ich nur Pech mit der Firma. Ein defektes Messer geliefert,eins komplett verschwunden.


    Meins soll nächste Woche raus gehen...schade. Hatte mich schon auf das Messerchen die Tage gefreut. Naja...wird schon . Viel Spass mit dem feinen Messerchen....da hab ich ja echt was angeleiert. Über 3000 Zugriffe auf den Tread :thumbup:

    Hallo :)
    Die bulgarischen Messermacher von Manly sind ja bestimmt dem einen oder anderen ein Begriff.
    Seit kurzem gibt es jetzt das erste Manly Messer mit feststehender Klinge.
    Das Modell nennt sich Patriot.
    Länge: 210mm
    Griffbreite: 24mm
    Klingen Länge 91mm
    Klingenstärke: 4.0mm
    Klingenhärte: 59/61HRC
    Klingenstahl : D2
    Griffmaterial: G10
    Es gibt 4 verschiedene Griffarben ( Black,Toxic Green,Military Green,Orange ).
    Ausserdem wird noch eine passende Kydex Scheide mit Gürtelhalter mitgeliefert.
    Und das zum einem wirklich guten Preis. Ich hab meins direkt beim Hersteller bestellt...bin schon gespannt


    Bild entfernt!
    wie ein Flitzebogen


    http://manly-bg.com/catalog/2289_category.html