Das Mudd von G&G Hawk, auf welches das 0500 basiert, wird jetzt wieder von Milit Knives produziert.
Kostet aber auch ab 500$ aufwärts.
Ich würde aber auch zu einem fixed raten.
Das Mudd von G&G Hawk, auf welches das 0500 basiert, wird jetzt wieder von Milit Knives produziert.
Kostet aber auch ab 500$ aufwärts.
Ich würde aber auch zu einem fixed raten.
Ich habe mir heute mal das neue Böker Plus Lancer und ein günstiges Aborlito Buffalo soul 42 Micarta gegönnt.
sam_34985exj9.jpg
Ist es das Böker Plus Bullpup?
Das Teil gefällt mir schon sehr gut und insbesondere der Preis ist ist im Vergleich zur Konkurrenz (Spyderco Nirvana, die rike knife integral modelle, reate Furure) ziemlich niedrig.
Den Stahl finde ich angesichts des Prises in ordnung.
Nur die Verwendung des Rotoblock stört mich auf den ersten Blick.
MfG
Zitat
Also ich kenne 2 ( meins eingeschlossen) das musste nochmal nach Italien zum nacharbeiten, da war zweihändiges
öffnen nicht drin...
Das Problem hatte is auch, ich denke das lag am zu schwachen Detent, denn das Messer hat auch nicht toll geflippt.
@Topic
wurde schon das Anso 67 genannt?
Böker Thorn
Ich glaube, bladeswelove hat Titanschraueben ua. für das Paramilitary2.
Wer keine lust hat die Griffschalen selber anzubauen, kann das fertige Para auch bei bladehqkaufen
Serge Pachneko Bean/Thorn/Coin Claw/Dog Tag knife (Bzw. Die Spyderco Variante), Viper Dan 1/2,Böker XS,Böker Nano 42, das Byrd Teil un das Spyderco Terzuola Slipit
Und dann noch sämtliche Friction Folder
Ein Spartan Blades Folder?
Munzi
Wie ist denn dein Eindruck von dem Bottlebutcher?
Alan Folts Minimalist Drop Point mit Orangen G10 Schalen
Ebenso haben die Guardian Tactical Modelle den Subframelock. Das Knowhow kommt auch von Microtech (das Team besteht aus diversen Mircrotech Mitarbeitern)
mfg
Ich tippe mal darauf, dass ursprünglich in der Entwicklung der Preis niedriger angesetzt wurde (400-500$). Wenn man den Preis höher ansetzt, muss man nunmal rechnen mit vielen Midtechs und Custom Modellen verglichen zu werden. So wie ich das verstehe ist die Auflage des Nirvana ja auch nicht limitiert, wie z.B. die Crk Serbenzas mit uniquegraphics oder das ZT 0777 wo die Preise ja ähnlich sind.
Das Griffmuster ist nunmal ein Design welches Rassenti in seinen Customs auch nutzt. Wobei ich auch nichts gegen eine günstige Variante mit s30v/s35v/s110v und einem anderen Grifffinsh hätte. Spyderco hat gerade auf der Blade Show ein Messer mit so einem schönen finish (orange peel mit polierten Kanten) vorgestellt (hieß ambassor oder advocate oder so)
BladeHQ hat das Nirvana schon von den ursprünglichen 720$ auf annehmbarere 430$ reduziert. Das wäre ein wesentlich akzeptabler Preis, wo man z.B. mit den Limitierten Hinderer ZTs oder den Serbenzas mit Inlays konkurriert.
Der Preis ist nun mal einfach gezalzen.
Klar es ist ein Integral, aber für den Preis findet mal auch schonmal ein Microtech Anax (wobei die auch nicht mehr so häufig zu haben sind). Sonst gibt's ja noch als günstigen Einstieg in die Welt die Integralmesser natürlich Lionsteel oder im 400-500€ Bereich kommt noch ein Integral von Rike Knife.
Aber das Nirvana ist eventuell auch für viele die günstigste Variante an ein Peter Rassenti Design zu kommen (da ist man eher bei 1200€ aufwärts).
Ein gefräster Clip ist für das Geld sicherlich angewiesen, allerdings stört er mich hier weniger als an der Mamba, da das Messer meiner Meinung nach praktischer gestaltet ist.
Leider zahlt man hierzulande einen Heftigen Aufschlag für die Spinnen, was das Messer in eine noch kleinere Nische verdammt.