Eine Fiskars X5 XXS in Orange ... So sweet!
Beiträge von johnjdoe
-
-
Vielen Dank, jetzt bin ich restlos überzeugt und habe gerade bestellt ... Ich werde berichten!
-
Ich erlaube mir, den Beitrag noch mal nach "oben" zu holen und zu fragen, ob es ein paar Langzeiterfahrungen mit den Ka-Bar BK16 bzw. BK17 gibt?
-
Gut, dass Tony das sofort mit Böker geklärt und hier gepostet hat! Danke!
Danke auch an alle, die hier interessante und sachliche (wenn auch teilweise kontroverse) Informationen geliefert haben! Ich habe viel gelernt und allein dafür lohnt es sich, hier zu lesen!
Ich bin gespannt, wie die Sache sich entwickeln wird ...
-
...i.d. Regel 30-34°.
Gilt das auch für die Eickhorns? Ich meine, irgendwo von dir genau das gelesen zu haben. Aber in einem anderen Beitrag meinte jemand, dass du wahrscheinlich 25° gemeint hättest.
Dank dir im Voraus für eine kleine Klarstellung! LG!
-
Weiß jemand, ob die Eickhorn GEK in die Böker Scheiden passen?
-
Danke Raoul, das war nützlich!
-
Sehr schönes Messer! Vielleicht sehe ich es demnächst ja mal IRL ...
-
Eine tolle Schultertasche von One Tigris für die EDCs: http://www.onetigris.com/produ…ular-with-shoulder-strap/
-
Danke Kias, ich werde mal einen ruhigen Augenblick abwarten und mich dann trauen ...
-
Dank dir Kias, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Vielleicht kann ja auch der eine oder andere, der ein GEK 2000 und/oder ein Para 1 hat, mal über seine Erfahrungen mit dem Werkswinkel und seiner Schärfwinkel berichten?
Ich bin da echt ein Newbie und habe etwas "Bammel", mir das Messer zu versauen...
-
Vielen Dank für den Link!
Wie finde ich denn den "richtigen" Winkel raus, in dem die Messer geschärft sind?
-
Liebe Forenmitglieder,
ich hätte gerne eure Tipps bzw. Meinung zu einer kleinen Frage:
Ich besitze ein GEK 2000 und ein Para 1 von Tony (Eickhorn) und habe irgendwo gelesen (ich glaube in einem Beitrag von Tony selbst), dass ein Winkel von ungefähr 35 Grad von Werk aus vorliegt. Ob das stimmt, bin ich leider außer Stande zu prüfen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Laie so etwas überhaupt kann und wie?
Was mich aber noch mehr interessiert, ist, welchen Winkel ich zum Schleifen mit meinem Spyderco Sharpmaker denn am besten für das Para 1 (es ist nicht mehr so richtig scharf) benutze? Es stehen mir ja 30 und 40 Grad zur Verfügung und die "Wahrheit" scheint ja in der Mitte zu liegen ...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
-
Wow, wie cool! Wenn mal wieder Zeit für neue ist, würde ich mich auch für eine spezielle interessieren ...
Gibt es jemanden, der vielleicht eine Kydex kennt/hat, die Platz für das GEK und das Para 1 bietet?
-
Hallo Emil,
Werde mir aber eine Lederscheide fürs Messer machen.
Beste Grüße EmilOh, so was machst du selbst? Toll! Dann bin ich mal gespannt, wie es aussehen wird. Hoffentlich postest du ein Bild!?
-
Danke für den Bericht, dem ich mich nur anschließen kann! Ich habe auch ein TOPS MSK und bin sehr damit zufrieden.
Hast du (oder sonst jemand) vielleicht Erfahrungen mit einem Tek-Lok an dem Tops MSK?
-
Stimmt schon, aber ich würde mich doch für die konkreten Erfahrungen der Forenmitglieder interessieren. Es soll ja auch nicht vorgegriffen werden, es ist einfach nur Interesse ...
-
Gibt's denn niemanden (mehr) aus dem Forum, der etwas dazu sagen kann/möchte?
-
großes oder kleines Teklok ?
Gesehen am Böker mit großem Tek-Lok. Ob das jedoch praktisch ist, kann ich (noch) nicht sagen. Ich plane aber, das große zu testen, da ich meist breite Gürtel habe.
-
Oh Mist, in der Tat war ich mit meinen Gedanken schon etwas weiter im schönen Monat März! Der Terminkalender ist einfach zu voll... Sorry!