Beiträge von Greider

    Das mit dem Vortäuschen eines anderen Gegenstandes ist genauso gut durchdacht wie der 42arsch.

    Da möchte ich mal anbieten, die Beobachtungsposition zu wechseln.


    Weg von "Sinn ergeben, schlüssig sein" , zu:


    Korrekt im Sinne der Fiktion, oder einfach dem bereits Geschriebenen gerecht zu werden. (Wenn man sich ein paar alte Tattoos überstechen lässt ist weit weniger möglich an neuen Motiven als wenn die Haut noch jungfräulich wäre )



    Was wird als (erlaubte) Waffe definiert, da gibt's namentlich erwähnte bzw. genau beschriebene Gegenstände sowie den Zusatz mit dem Bestimmungszweck; und eben sowas darf nicht einen Gegenstand des täglichen Lebens vortäuschen.



    Oder Querverweis: ein arretierendes Einhand Messer hat keine Beschränkung der Klingenlänge; aber wenn das Assistent Opening dann plötzlich als Springmesser angesehen wird, 8,5cm...




    🌈

    Äh... Unterscheidung bitte

    Messer und Waffe.


    Stockdegen verboten, Kuli mit Messerklinge erlaubt (Dolchklinge wär da verboten außer bis 4,5 cm oder sowas?)...



    Doof gesagt glaube ich ein Mora Companion mit Kamm Aufsatz wäre okay, ein x beliebiger Dolch dagegen würde besagten verbotenen Gegenstand ergeben...


    Den Gegenstand der Thread Frage kenne ich gar nicht... Den Sinn des Teils verstehe ich auch nicht.

    isset Batman?


    spass beiseite,klassische designs, auch gerne mit modernen Materialien, sind eigentlich unschlagbar

    Gerade auch für sowas (durchaus mit dem Tanz auf der Grenze zum Kitsch) war doch CS bekannt und geliebt:


    Finn Bear und Wolf (Fixed), Roach Belly, Kudu/Lite, oder die im Forum gerne gezeigten Playmobil Samurai Messer; oder die Irish Walking Stick etc.


    Irgendwann gab es sogar so ne Art Opinel in typischer CS Manier :)

    Mit anderen Materialien wäre so etwas früher neben einem Pokerspiel auf einem Mississippi-Dampfer gelegen - zumindest pflanzt es immer wieder dieses Bild in mein Hirn😅....

    Ungefähr so?

    Taschenmesser Ranch Boss II
    Ranch Boss II, Taschenmesser Kaum jemand arbeitet härter als Rancher und Farmer und nicht jedes einfache Taschenmesser ist den vielen…
    www.cold-steel.de


    Bilde mir ein das es das mit hellem "Knochen" auch gab...


    Edit sagt wie auf Seite 1 dieses Threads bei Micha...

    Wobei es nicht so schlimm ist bei Ruhestand, bereits verstorben, Geschäftsaufgabe; als wenn die Firmen noch da sind und fleißig produzieren, aber halt die interessanten Designs und Modelle nicht mehr aufgelegt werden (Cold Steel, CRKT...)

    Also CRKT hat sich gemausert, von 99% Budget Krempel ging es mit dem Jinx in neue Sphären die zuletzt durch Messer aus der Feder von D.Rocket oder der Legende Michael Walker noch weiter fortgesetzt wurden. Ja, die sind dann eben nicht mehr vom Billigförderband gelaufen, je nach dem Mal Lionsteel, Mal wer anderer....aber die höherpreisigen Modell würden mich wieder hinterm Ofen vorlocken.


    Btw wo ist Kein Onion abgeblieben ? Sehr kaum noch Collabs, zuletzt eins von ihm und ein Modell vom Sohnemann eben bei CRKT, beide nix aufregendes imho, der sollte sich nach ZT auch endlich Mal um einen höherwertigeren Partner kümmen

    Naja Du weißt ja:


    Wir beide zusammen in einem Messerladen, der von jedem Modell nur 1 Stück da hat, müssten nicht streitend werden.


    Lediglich bei Multitools könnten die Begehrlichkeiten in Konkurrenz stehen ;)


    Oder anders gesagt: deine Infos zu CRKT sagen mir jetzt nix; generell ist mir die Firma mehr sympathisch als Cold Steel (jetzt).



    Ken Onion ja; gilt auch für einige andere Namen glaube ich zumindest...

    Wobei es nicht so schlimm ist bei Ruhestand, bereits verstorben, Geschäftsaufgabe; als wenn die Firmen noch da sind und fleißig produzieren, aber halt die interessanten Designs und Modelle nicht mehr aufgelegt werden (Cold Steel, CRKT...)

    Zwei Budget Tipps erlaub ich mir noch

    Danke, von den Budget-Knives will ich weg. Die Erfahrung hat mir gezeigt, die gehen schon vom normalen Gebrauch kaputt. Ich mag mir nicht laufend was neues kaufen müssen, weils kaputt geht.

    Oh das gilt aber nicht für alle Budget Messer ☝️

    Azra992

    Zumindest das gestrige Cold Steel Crawford wäre Linerlock und Flipper (bzw. auch zum "aufziehen" gedacht aber da bin ich ein gebranntes Kind...)




    Zwei Budget Tipps erlaub ich mir noch

    Flipper, Linerlock und ein interessanter Clip:


    Tekut Messer Tough schwarz
    Im Tekut Tough finden Sie ein handliches Taschennmesser mit einem robusten Arbeitsmesser kombiniert. Ausgeklappt bietet die Klinge mit 9cm eine gute Größe zum…
    www.asmc.de


    Tekut Messer Tiburon sand
    Das Tekut Tiburon ist ein robustes Messer mit glatter Klinge und hochwertigen G10-Griffschalen, die dank ihrer Dicke von 12,5 mm auch härterer Belastung…
    www.asmc.de



    Ferner noch ein tolles Messer das ich selbst gerne hatte (Framelock),

    ein Poltergeist Design von Real Steel

    Real Steel Taschenmesser Precision schwarz
    Das Real Steel Taschenmesser Precision erleichtert Ihren Alltag. Es ist ausgestattet mit geschwungener Drop Point-Klinge mit Stonewash-Finish. Die Öffnung…
    www.asmc.de

    Sodala und weiter geht's :)


    Ein moderner Klassiker in Neuauflage und abgeänderter Klinge

    RBB 2.0
    Even the first glance at the Boker Plus RBB reveals that this is a professional tactical knife. After the internationally renowned close combat expert Jim…
    www.boker.de


    Supergriff und leicht kultverdächtig 👯



    Edit sagt sorry leider Backlock ;(