Beiträge von Tidus

    Ja das Messer hab ich schon vor gut 2 Monaten bei monkeydepot gesehen.
    Mir gefällt das Messer sehr gut, ich steh generell auf Bowiedesigns und der Handschutz ( könnte Messing sein?) passt finde ich farblich auch.
    Der Griff hat auch einen tollen Look, wenn man genau hinschaut erkennt man, dass das G10 stufenförmig ansteigt, dürfte sehr bequem in der Hand liegen und würde sehr gut zu meinem kommenden BS Messer passen.


    Insgesamt ein klassisches Design mit hohem Praxiswert, ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, ich finde ihn trotzdem etwas übertieben.

    Huhu BFG ,


    deine videos finde ich sehr professionell, deine tests sind nicht übertrieben, sondern loten genau das aus, was ich von einem so teuren Messer erwarte : Reserven für Extrembelastungen.


    Der ADRA hat mich sowohl enttäuscht, als auch beeindruckt. Ich hielt zuerst die Klingenspitze für den flachenhals, besonders beim Werfen. Die recht guten Hackleistungen sind auch unüblich für einen Dolch.
    Einzig der schwache Knauf wirkt wie eine Fehlkonstruktion.


    Das video mit dem Kizlyar Phoenix Combat finde ich am besten :
    Das messer sieht gut aus, wirkt sehr scharf und belastbar. Für den geringen Preis ( ich hab zuerst gedacht das Teil kostet 300€ aufwärts) ist es leistungsmäßig perfekt.


    Aufgrund deiner Folterei :P wird mein nächstes Messer ein Kizlyar Phoenix Combat ^^


    P.S. Ich dachte zuerst "tolle Wildnis dieses Alaska, dabei hockst du im Schwarzwald :lolsign:


    mfg

    Ein toller Bericht!


    Aber für mich nichts neues.
    Ich habe zwar nichts mit Militär am Hut (außer ein Messerfaible), aber für jeden vernünftigen Mensch ist es klar , was da unten los ist.


    Unsere Leute sollen überall für unsere "Freiheit" kämpfen (lol), natürlich fehlt die passende Ausrüstung, ist ja auch teuer (lol),
    genug Männer und Frauen sind auch nicht , ist ja auch teuer (lol) und machen dürft ihr eh nichts, wäre ja nicht sozial kompatibel und politisch korrekt (lol).


    Aber Billionen für Bankenrettung (lol) und Milliarden für eine korrupte griechische Regierung samt Beamtenapparat haben wir ja (lol).
    Gleichzeitig geht ein kindergarten nach dem anderem pleite und es wird geschrien " Die Arbeitslosen sind schuld!".


    Letztesmal hieß es " Die Juden sind schuld".