Es gibt auch Menschen, die alles geben und Atemschutzmasken sammeln um an Krankenhäuser zu schicken.
Es gibt so ne und solche und dann gibts noch ganz andere.
Beiträge von Kinthebox
-
-
Jo NinjaTurtle;) dem Kilo geht es gut bei mir. Danke nochmal. Das war immer eines meiner Traummesser.
Also eure Meinungen bestätigen meine Vermutungen und mein Gefühl.
Ich finde es aber schade, weil viele gute Designs und vor allem ergonomische Messer dabei waren.
Das Bravo beispielsweise ist im puncto Handling und Klingendesign immernoch ein Maßstab für alle Messer die ich so in die Hand nehme. Meines habe ich aber verschenkt an jemanden der es definitiv gut gebrauchen kann.
Der Kundenservice war immer absolut top und freundlich.
Schade das es bei Pohl Force nicht mehr läuft. Aber das geht ja schon länger.
Vielen Dank für eure Meinung! -
Moin,
Mir ist aufgefallen, dass es bei Pohl Force immer weniger Modelle im Portfolio gibt und PF der IWA 2020 komplett fernbleiben will.
Ist das nur der Movie Knife Geschichte geschuldet oder sehe ich da einen negativen Trend?
Habt ihr Infos bzw. Meinungen? -
Jo, ich denke das Messer wird taugen. Aber ich wollte sagen, bei der Griffgestaltung hat Herr Lennartz definitiv ins Schwarze getroffen. Ich hab das GBK als Abfangwaffe immer im Kofferraum. Ab und an packt das dann einer aus.
Die Konversation ist meist wie folgt.
„ Was hastn damit vor?“
„Jo brauch ich ab und an mal fürn Busch“
Meist kommt dann irgend nen Spruch. Nach 2 Minuten rumfuchteln.
„Boah das fasst sich echt gut an“
Ist zwar jetzt keine wissenschaftliche Aufarbeitung der Thematik... -
Sehr schönes Knife. Hab das GBK von Eickhorn und der Griff ist ein Traum. Jeder der das Ding in die Hand nimmt, ist begeistert von der soliden Handlage. Der Griff des Little Bowie ist ja etwas abgeflachter. Mir fehlt der offene Griff bei dem Design:D
Der Stahlwahl verstehe ich nicht, aber ich denke das kam von Condor.
420 HC oder nen 440C hätte schon mehr Sinn gemacht.
Wenn man in Küstennähe wohnt, ist Rost ein allgegenwärtiges Problem.
Unter V4A brauchst eigentlich keine Schraube kaufen. -
Top Messer...das einzige ist, dass es leider wieder von unseren Chinesen hergestellt wurde.
Wo kriegt man das her? Alibaba? -
Generell ist der Preis nicht ausschlaggebend, gibt aber schonmal den ersten Hinweis.
Und wenn keiner versucht die Welt zu verbessern, bleibt glaube ich ziemlich biel auf der Strecke.
Es geht ja nicht um irgendein moralisches Überlegenheitsgefühl, sondern um die Einstellung und den Willen dazu. -
Das Thema verleitet aber dazu einfach mal sowas rauszulassen. Wo soll man den sonst sowas puplik machen?
Um direkt auf die Anfangsfrage einzugehen. Die Messer von Sanremu/Real Steel und co. sind für mich persönlich ein absolutes Nogo.
Bei T-Shirts von 10€ und weniger muss man als vernünftiger Mensch davon ausgehen, dass auf der Fertigungskette irgendwer zu kurz kommt. -
Kurzer Input von mir.
Der politische Begriff des Konsumenten hat sich nach dem Niedergang des Bürgertums und dem Aufstieg der kapitalistischen Gesellschaft etabliert.
Der Denkansatz war ein sich seiner Macht bewusster Konsument, als Gegenspieler der Kapitalisten, um mit seinen Kaufentscheidungen die Marktgeschicke/Produktionsbdg. zu beeinflussen.
Das und da die ganze Outdoorszene seit ca. 10 Jahren total gehypt wird und immer mehr Produkte auf den Markt geworfen werden, sollte man sich schon etwas mehr Gedanken machen als 2,50€ Primark T-Shirts kaufen. Einerseits geht das zu Lasten der Umwelt,des eigenen Geldbeutels andererseits verliert man den Überblick über das wirklich Essentielle: Die Produkte die man wirklich kauft, weil man sie braucht. Bei mir hat es eine Rückbesinnung gegeben. Ich kaufe nach Möglichkeit auch nur noch Produkte aus Deutschland (zumindest mit Sitz in DE) oder der Schweiz und Qualitätsware und gucke nicht nach dem Preis. Fördert auf jedenfall die Zufriedenheit (sollte man mal ausprobieren).
Des weiteren kauft man auch irgendwelches Zeug um irgendwelche Träume oder Selbstbilder zur befriedigen. Das geht viel besser in dem man nicht in Produkte investiert sondern Zeit damit verbringt, für die man denkt das man diese Sachen braucht. (Zeit auf dem Schießstand, Tauchschein, Sport). -
War doch ganz unterhaltsam. Am coolsten war doch das Expeditionsmobil.
-
Augen auf beim Eierkauf...Auf sein Zeug aufpassen würde ich sagen+Taktisches Platzieren seines Eigentums.
-
Moin,
War wieder am Basteln an nem Victorinox RangerGrip 51 ( Einklingenmodell)
Griffschalen abgeschraubt und siehe da, ein Bithalter kommt zum Vorscheinen.
Theoretisch ist somit ein Mod möglich,wenn man an die entsprechende Griffschalen kommt. -
Moin,
Also ich habe das Böker GEK und GEK EDC kuez bessesen und hab
Mir dann wieder die Eickhörner organisiert.
Hat jemand das Classic? Ein kleiner Review wäre cool. -
Moin,
Ich kann auch nur das Leatherman Brewzer empfehlen. Für nen schmalen Taler ein exht super tool. Verschiedene kleine Ringschlüssel, Kapselheber, schraubenzieher,Cuttertool( nicht scharf aber zum Paketöffnen reicht es.
TSA-konform!!!! In 90% der Fälle hole ich das Ding raus. -
1,5 mm lässt sich für Ottonormal schwer drehen.
-
Wenn man internationale Kontakte pflegt und sich beim aufs Bett setzen von nem Kumpel auf was hartes setzt und ne m16 vorzieht, dann hat das alles ne andere Relation. Die Deutschen sind in der Beziehung noch schizophrener als die Amis. Drittgrößter Waffenexporteur und dann Taschenmesser diabolisieren, weil auf RTL 2 einer mit nem schweizer Taschenmesser abgestochen wurde....
-
Sportschützen mit einer so klaren Vorstellung der Verhältnisse sind natürlich von meiner Argumentation ausgeschlossen und die ersten denen ich ne Knarre in die Hand drücken würde.
-
Im Kontext, dass in dem Artikel die Aussagen des Manager vom Waffenhersteller Oberland Arms mitschwingen, kann die Botschaft eher als Werbemaßnahme und Angstmacherei verstanden werden. Die Thematik ist absolut daneben,vor allem in der Broschüre auf Seite 3, auf der vorgeschlagen wird das irgendwelche Personen zu First Respondern ausgebildet werden. Das funktioniert bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo die Gefahrensituation eindeutig erkannt wird und von mehreren Personen eingeschätzt wird. Wenn neben den bekloppten Terroristen jetzt noch andere Personen Waffen tragen ist hier aber schnell Halligalli. Das Szenario/Vorschlag geht vor allem total an der Rechtsstaatlichkeit vorbei, die eine strikte Gewaltenteilung vorsieht.
-
Das ist ja nur eine Facette der gewandelten moralischen Vorstellung der breiten Masse. Man kann die Leute nur zurechtweisen bzw. im Rahmen der Möglichkeiten zur Rechenschaft ziehen. Meisten können solche Menschen nichts für ihren Intellekt. Was kann man denn von einem Individum erwarten, dessen einziger Dreh und Angelpunkt er selber ist, dessen Hobby konsumieren und Selbstdarstellung ist und dessen Bildung aus Facebook und Smartphone besteht.
Für jemanden der das Verhalten nicht gut heißt, bedeutet das mit guten Verhalten vorangehen und richtig vormachen. -
Na wenn dann überhaupt sollte erstmal das GBK von Böker prodziert werden.
Aber ein GEK EDC aus dem Vollem wäre deutlich schwerer als das Normale.
Für das EDC wäre es besser wenn man vom Material 1mm runter geht und so nochmal Gewicht spart.