Na wenn dann überhaupt sollte erstmal das GBK von Böker prodziert werden.
Aber ein GEK EDC aus dem Vollem wäre deutlich schwerer als das Normale.
Für das EDC wäre es besser wenn man vom Material 1mm runter geht und so nochmal Gewicht spart.
Beiträge von Kinthebox
-
-
Falls du in den Südstaaten oder mittleren Westen unterwegs bist. Guck hinten bei Walmart. Da gibts teilweise richtig gutes Zeug und Megaschnäppchen.
Buck 110 für nen Appel und nen Ei z.Bsp.. -
Wieder eine solch wunderbare Verallgemeinerung: Ich hatte das Charlie auch schon und auch andere D2 Messer. Auch das Bravo One Outdoor mit D2. Bei keinem Messer hatte ich Probleme mit "Rost". Wenn ich sie benutzt habe, dann reinigte ich sie und habe sie getrocknet...und siehe da: Kein Rost
Bitte Beitrag vollständig lesen und nicht irgendwas aus dem Kontext nehmen. Der Satz danach ist entscheidend.
-
Ich würde eher vom Charlie im Alltag abraten. Der D2 verlangt viel Pflege.
Im Alltag vernachlässigt man das.Sonst ist es ein super Messer.
-
Hallo liebe Taktiker,
Kurze Frage zur Kompatibilität Eickhorn GEK Köcherscheide und neuem GEK von Böker. Passt das?
Grüße -
Genau das finde ich ja interessant. Anscheinend besteht Bedarf an sogenannten Zivilen Selbstschutz und Verteidigung sowie angemessene Vorbereitung auf eine mögliche Katastrophe.Auf der anderen Seite wird das nur sehr leise propagiert und durch die immer tollwütigeren Führungsverbote und Reglementierungen darf man dann nicht mal ein Taschenmesser mit sich rumtragen. Ich bin jetzt kein Freund von Verschwörungstheorien aber die aktuelle Nationale- und Internationale-politik verspricht nicht gerade sichere Zeiten. Für mich hat sich die Frage abgesehen von der Kompetenz und dem Verantwortungsbewusstsein unserer demokratisch gewählten Führung aufgetan, wie man sich den auf sowas vorbereitet bzw. wie man im Alltag damit umgeht. Wie ernst ist sowas zu nehmen? Ich hab bis auf ein paar Taschenmesser, Wasser, Milch, AA-Batterien, Petroleumlampe, paar Medikamente und Verbandszeug nichts daheim.
"Die" reden ja auch von Iodtabletten, sprich Medikamente gegen Strahlenkrankheit. Da hören bei mir die privaten Möglichkeiten auf. -
Moin Jungs,
Was haltet ihr von der Vorlage des neuen Zivilschutzkonzeptes der Bundesregierung.
Darin wird der Bevölkerung vorgeschlagen sich auf Terroranschläge und Naturkatastrophen vorzubereiten. Es werden auch Kaliumiodid und Dekontermination erwähnt.
Sollte die Sicherheitslage doch etwas verschärfter sein als man uns vor GAUCKelt?Grüße
-
Klappmesser sind ja im Sand leider immer schlecht zu gebrauchen.
-
Man könnte das alles etwas positiver formulieren.
In den ersten Seiten des Threads wurde das Messer noch hochgelobt.
Klar ist das ärgerlich, aber das Design ist nun wirklich nicht kopiert. Die Messerscheide wurde übernommen.
Das ist gut denn vllt wurde diese ja nicht abgeändert und dient somit zur Alternative der anderen beiden Lederscheiden. -
Moin Jungs,
Also ich bin schwer begeistert von dem neuen Messer. Ich habe das Eickhorn gehabt. Der Gebrauchswert war sehr hoch, großes Manko war der K110 und die grauenvolle Verarbeitung . Meiner Ansicht nach hätte man die Klingenstärke ruhig etwas reduzieren können(4mm oder 4,5 mm).
Ansonsten freue ich mich auf das Neue und den rostresistenteren Messerstahl.