Beiträge von SarahGruenewald

    Kann man diesen Thread vielleicht wieder neu starten? Mich würde interessieren, welche Schuhe Ihr habt und wie zufrieden Ihr damit seid. :thumbup:



    Da ich auf Baustellen unterwegs bin habe ich Arbeitsschuhe an. Ist die Baustelle gut zugänglich, benutze ich Sneakers(wie im anderen Thread schon erwähnt), also Halbschuhe mit Alukappe. Wenns schlammig wird oder der Weg sehr unwegsam ist, benutze ich doch lieber Arbeitsstiefel, damit ist man einfach besser geschützt und hat mehr Sicherheit im Gang. Also ich hab meine hier gekauft https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe und bin eigentlich zufrieden. Gut, Arbeitsschuhe mit Stahkappen oder Alukappen werden nie gänzlich bequem sein, jedoch kommen diese Schuhe Nahe daran.


    Würd emich freuen, wenn andere hier auch Ihre Erfahrungen rein schreiben, vielleicht kann man sich ja einige Tipps holen :)

    Also Ich trage am liebsten Sneaker als Sicherheitsschuhe, die sind einfach bequemer zu tragen. Die gibt es auch in den Sicherheitsstufen S1 bis S3 also für jeden Bereich geeignet.
    Es gibt ne ganz gute Auswahl bei
    Burgia Sauerland , da gibt es auch Stiefel und nicht nur Halbschuhe. Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, trage die Sneakers jetzt seit etwa 1 Jahr und die sehen aus wie neu.


    Die haben meist eine Alu-Kappe, also nicht ganz so schwer. Zum rausnehmen sind die glaube ich nicht, also wär der Schuh nicht so fürs spazieren gehen geeignet. Aber wnes nicht stört, der Schuh sieht ebne aus wie ein stinknormaler Sneaker.

    Parkour-Unfall: Ich springe im Parkhaus zwischen zwei Betonwänden (etwa 1,50 groß) auf ein 2 Meter tief liegenderes Stockwerk, werde im Sprung nach meinem Namen gerufen, drehe mich im Sprung zum rufenden um - mein Fuss streift die untere Betonwand und ich knall auf mein linkes Handgelenk. tat erst mal gar nicht so weh - erst nach etwa 20 minuten und dann auch nur bei bewegungen. Fazit - Kahnbeinbruch und Handgelenk angebrochen - 2 Monate Gips :D