:respekt: Tolles Messer, tolle Bilder...DANKE!
Beiträge von nature75
-
-
Vielen Dank!
Nein, da muss sich der Besitzer selbst kümmern. Wie gesagt, da sind die Geschmäcker verschieden, und jeder hat da so seine individuellen Lösungen. Der Eine will Leder, der Andere Kydex u.s.w. Fast jeder lässt sich irgendwann eine Scheide nach seinen Vorstellungen machen und die "Originale" fliegt in die Ecke.
Da es im TF hervorragende Scheidenbauer gibt, sollte das ja auch kein Problem darstellen
-
Gefällt mir wirklich richtig gut Top gemacht. Ich als Junge vom Lande wäre damit sehr zufrieden...
-
Hallo Leute!
Ich möchte euch mal mein kleines Neck vorstellen...
Stahl: 1.2842
Länge: 9,5 cm
Stärke: 5mmEine Hose wird sich der neue Bezitzer in eigener Regie anfertigen lassen, weil da die Vorlieben bekanntlich etwas unterschiedlich sind und jeder in Farbe, Material und Trageweise andere Vorstellungen hat.
Viel Spaß! -
:cool: Gefällt mir richtig gut
-
Ich find das Teil mal ziemlich geil. Farben und Umsetzung sind wirklich gelungen Okay, der starke Knochenbau is halt nix um unbemerkt den Kollektenbeutel zu leeren, aber vielleicht kommt man mal in die Verlegenheit einen Nato-Bunker aufhebeln zu müssen. Wenigstens verbiegt sich beim Bier aufmachen die Klinge nicht :pils:
-
Schönes Messer und tolle Bilderserie
-
Sollte ich Urlaub in der BRD machen, so hab ich mein Mini-Bushcraft dabei. Was mich im Ausland (und im Inland) begleitet ist mein EDC-Pack...
-
Es reizt mich schon eine geraume Zeit, mir die Route in natura anzuschauen Hoffentlich komme ich irgendwann mal dazu. Bis zu deinem Beitrag konnte ich es aber ganz gut verdrängen
-
Könnte sein, dass Leatherman auch so was hat ...oder Gerber?
-
Wenn das Sägeblatt auch beim sägen drin bleibt und fest sitzt, dann ist das Teil super!
Bis jetzt hat es ganz gut gehalten und das Blatt sitzt fest. Ich habe
mich auch an Edelstahl probiert, was auch funktioniert hat. Allerdings
habe ich nach ein paar Min. aufgehört, weil das Blatt gehakt hat und ich
ja nicht aus Alcatraz flüchten muss :blush: -
Sorry, ich habe euch in der Länge 5mm unterschlagen
-
Vielen Dank :worship:
Ich glaube, es gibt bereits so etwas, in einer ähnlichen Ausführung und nicht ganz so stabil :shrug:
-
Hallo!
Ich habe mir eine kleine Allzwecksäge gebastelt.
Es ist jetzt nur der Prototyp und wird sicherlich irgendwann verändert und überarbeitet. Ich kann damit Bosch Stichsägeblätter aufnehmen und habe versucht das Teil so leicht wie möglich zu machen. Die Säge hat einen Durchmesser von 12mm und eine Länge (ohne Blatt) von 110mm
Von der Größe her sollte die Säge in jeden Pocket-Organizer passen...DSCF0340.JPG DSCF0342.JPG DSCF0346.JPG DSCF0347.JPG
Ich habe die Konstruktion bereits an einem Ast mit ca. 35mm Durchmesser getestet und es hat erstaunlich gut funktioniert
-
Ich habe dienstlich ein paar Haix Halbschuhe und bin damit auch sehr zufrieden. Zu dem Model im Link kann ich zwar nix sagen, könnte mir aber vorstellen, dass du dich da in einem bezahlbaren und deinen Vorstellungen vernünftigen Mittelmaß bewegst.
http://www.asmc.de/de/Bekleidu…h-Haix-Airpower-C1-p.html
Grüße
Lars -
Ich hab vielleicht etwas übersehen, aber ich habe meinem Neffen (15 Jahre) mein gebrauchtes Gerber Gator geschenkt und der ist damit sehr zufrieden
http://www.outdoor-ranger.com/…gator-messer-p-13188.html
Gibt es bestimmt auch noch einen Dollar günstiger :kroesus:
...und Gerber baut ja auch das Bear Grylls-Messer, also wer kann sich in dem Alter dafür schämen -
Euch allen vielen Dank :worship:
Patrick, du alter Schleimer :kuhleck:
-
Hi Leute,
ich habe wieder was gebastelt!
Mein "Pathfinder" habe ich aus SB1 gemacht und leicht ballig geschliffen. :sharpen:
Klingenlänge : 10,5cm
Gesamtlänge : 22cm
Klingenstärke ; 3mm
Gewicht : 170g
Die Kydexhose stammt von M.Reichart und hält das Messer wackelfrei an Ort und Stelle, was vom Markus auch nicht anders zu erwarten war :1st:Gesamt_groß.JPG Scheide.JPG Rücken.JPG TF.JPG
-
Da kann ich nicht viel zu sagen...einfach der Brüller
Wirklich ein absolutes Schmuckstück :cool:
-
Ich würde mir ja gerne den hier holen :crazy: Da kann ich wenigstens noch was selber machen :rofl: , und krass sieht die Karre auch noch aus.