Beiträge von nature75

ich hab schon richtig schiss mein erstlingswerk zu posten, das sieht nämlich nicht so geil aus;)

Da brauchst du keinen Schiss haben :loser
    Das ist nicht mein Erstes, sondern nur einigermaßen vorziegbar.
    Mein
    Erstlingswerk habe ich mit der Feile gemacht und wird auf meiner
    Baustelle zum rumschnippeln an div. Verpackungen genommen.
    Den Anblick möchte ich den Mitgliedern aber ersparen :rofl:

Hey, ChriBo!

Tolles Bild, Danke :thumbup: Das dürfte das Messer sein, welches der Patrick beim Markus gesehen hat :scratch:

Zitat

Ich war ja nicht unzufrieden. Das ist wie gesagt Geschmackssache.

War ja auch nicht ernst gemeint. Ich habe mich nur noch nicht so richtig an ballige Schliffe getraut ;(

Bei dem Zweiten habe ich versucht Tips von Markus Reichart umzusetzen. Ohne seine Ratschläge wäre das wohl komplett in die Hose gegangen. :kotz: Gegroovte Schalen, balliger Schliff, ätzen und noch so einige handwerkliche Tips sind für dieses Ergebnis verantwortlich. Ich hab´s nur umgesetzt.

Zitat

Man merkt, dass Ihr (gerade) beide krank seid. :rolleyes: ;)

Wir haben uns nur einfach sooo schrecklich lieb :love:

Danke! Ich wollte meine Messer nur nicht "Modell 1, 2, 3" nennen und englische Namen sind schon sehr viele auf dem Markt. Da etwas Neues oder einen noch unbenutzten Namen zu finden ist schwer...außer vielleicht "Bettpfanne", nur kenn ich da die englische Übersetzung nicht :D

Leider habe ich kein Bild ohne die Wicklung, sorry. Ich müsste dann das Messer wieder ausziehen, was vielleicht später dann mal mache. ;(

Die nächsten "ausgewachsenen" Schöpfungen werde ich mit richtigen Griffschalen versehen. Ich mag beide Varianten und werde hoffentlich noch so einiges umsetzen können/dürfen.

Ich habe da probehalber schon mal was vorbereitet:

Cotidianus_1.JPG

Da ist der Schliff auch ballig 8o Zufrieden?

Zitat

Was heißt dann Ducati = Kommandoanwärter :thumbup:

...genau :thumbup:

Der Dukatenesel wär dann wohl ein dämlicher Kommando-Soldat :scratch:

Deine Kommentare haben mir wirklich gefehlt :surprise:

Ja, mir ist nix besseres eingefallen. Ducatus ist lateinisch und bedeutet so viel wie Kommando :hmmm:

Das Gsamtgewicht, einschließlich Skull, beträgt 165 g

Vielen Dank für die Blumen :fatman:

Hallo Leute!

Ich würde gern eure Reaktion auf meine neue EDC-Schöpfung hören und habe euch zwei Bilder eingestellt:

Ducatus.JPG

Ducatus2.JPG

Ich habe das Teil aus SB1 gefertigt und im Anschluß gestrahlt. Die Klinge habe ich hohlgeschliffen.

Gesamtlänge: 23,5 cm

Klingenlänge: 11,8 cm

Klingenstärke: 3,1 mm

Einfach anschauen und mir eure Meinung sagen :nailbite:

Ich werde versuchen am nächsten Stammtisch in Heuchelheim aufzutauchen. Da könnt ihr dann das Teil auch vernünftig befummeln :biggrin:

Schon jetzt ein dickes Danke für eure ehrlichen Kommentare :hatsoff:

Wer auch immer mit dem Tokio Killer angefangen hat...DANKE!!!! :thumbup:

Ich habe Dank euren Empfelungen schon den zweiten Teil beendet und werde mir nächste Woche den Dritten holen :biggrin:

Gefällt mir richtig gut der Typ...Whisky saufen und A....löcher umlegen :hanged:

Was ist an Whiskey falsch? der Irische soll ja nicht schlecht sein.

Irrtum meinerseits, ich habe es auf die in den USA hergestellten Whiskey´s bezogen. Sorry!

Ich bitte vielmals um Verzeihung :oops:

Einen Irischen habe ich bis jetzt noch nicht probiert, werde es aber umgehend nachholen.

Das waren schon ganz leckere Pröbchen, z.B. ein "Dalwhinnie" (15 Jahre) :love:

Nix was man in der durchschnittlichen Dorfkneipe bekommt und mit koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken mischen musste um es runterzuwürgen :surprise: !

Da häufig Gläser mit einem bestimmten Markenschriftzug angeboten werden, finde ich es ganz nett, das Stöffchen aus Gläsern zu genießen, die zu meinem Hobby passen :thumbup:

Wahrscheinlich werde ich zuerst einen Kletter-Seminar besuchen, bevor ich mich abschließend entscheide :scratch:

Zum Glück wird hier im Forum gerade ein Seminar "Sicherheit am Seil" angeboten, wo ich mich umgehend angemeldet habe :thumbup: . Ich hoffe, dass mir diese Sache bei meiner Produktwahl hilft und ich mir zusätzlich ein Basiswissen aneignen kann... :hmmm:

Ohne eure hilfreichen Beiträge hätte ich sicherlich einen "günstigen" XXL-Gurt gekauft, ohne zu wissen, ob er mir sitzt.

:worship: Danke :worship:

Wenn er leicht und tactical sein soll, empfehle ich den Petzl Calidris in schwarz. Den klettere ich selbst in der Halle und im Gelände. Superteil, bequem und leicht.

Der gefällt mir schon mal ziemlich gut, danke 8o . Die Optik sollte ja eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen :S ... Das ist allerdings auch eine Preisfrage. Der "Mammut" würde gerade mal die Hälfte vom "Petzl" kosten. :hmmm: :geld:

Vor allem sieht der Gurt von Petzl sehr vertauenserweckend aus, was bei meiner Figur (110 Kg/193 cm) nicht unerheblich ist :bibber:

Hallo,

seit ich ein Seminar bei Tony Lennartz besuchte, was mir sehr viel Spass bereitete, interessiere ich mich für einen eigenen Klettergurt. :thumbup:

Der Gegenstand meiner Begierde wäre ein "Mammut Baffin Light Unisex". :hmmm:

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Teil ?(

Bis jetzt habe ich von Ulfkotte nur ein Buch gelesen und wenn in dem Teil auch nur die Hälfte der Wahrheit entspricht...viel Spass! :nailbite:
    Leider habe ich seit seinem " Heiliger Krieg in Europa: Wie die radikale Muslimbruderschaft unsere Gesellschaft bedroht" kein Buch mehr von ihm gelesen. Ich muss allerdings zugeben, dass sich bei mir nach jeder zweiten Seite ziemlich schlechte Laune und eine BRD-Untergangsstimmung breitgemacht hat. :cursing:
    Zum Einschlafen ist der Stoff auf alle Fälle nix! :pms: