Hier mal was aus meiner Manufaktur
Stahl RWL, KL.95mm Stärke 4mm, Beschichtung Cerakote Elite Serie
Grüße Tom
Beiträge von Hunter0815
-
-
Hallo,
hier mal ein Teaser vom noch nicht fertigem Outdoor Duo
Großes Messer Stärke 5mm Klingenlänge 150mm
Kleines Stärke 4mm Klingenlänge 70mm
Stahl RWL
Was meint ihr?
Grüße Tom -
Hi Freaks ,
hier was neues aus meiner Manufaktur Stahl RWL Klingenlänge 7cm Stärke 3,5mm
Grüße Tom -
Gefällt mir Woraus sind denn die Hohlnieten?
LG AndiGefällt mir Woraus sind denn die Hohlnieten?
LG AndiGefällt mir Woraus sind denn die Hohlnieten?
LG AndiDie Nieten sind Carbonhülsen
-
Hallo Liebe Gemeinde,
hier mal was schlankes,Stahl wie immer RWL Klingenlänge 9cm Stärke 3,5mm.
Grüße Tom -
Seht hübsch
Machst du die Fotos in einer Lightbox?Grüße Stefan
Hallo Stefan mit einer Lightbox wird man solche Einspiegelungen auf Metall nicht hinbekommen.Ich mache das mit einer Astralon Folie als Gegenlicht einen Beautydish und als Aufhellung eine 3x4 Softbox die Blitzlampen sind von Profoto.Grüße Tom
-
Hallo Freunde edler Klingen,
nachdem ich in den Tactical Wahn verfallen bin und nach vier Monaten Messermachen mich an an ein etwas größeres Stück gewagt habe hier nun das Resultat.Der Kydex Tacco ist noch in der Mache und morgen wird es an der Tormek geschärft.
Die Fakten RWL auf 61 HR
4mm Stark Klingenlänge 13cm
Liner G10 Griff Mircata
Pins Carbon
Danke fürs anschauen ,Kritik immer erwünscht
Grüße Tom -
Hallo,
da für die Helix bei Merkel ein Schaft mit verstellbare Schafterhöhung um die 1000.-€ kostet, habe ich mir halt mal eine selber gemacht Kosten 7.-€
Grüsse Tom -
Hallo Liebe Freunde hochwertiger Klingen,
mein 5. Messer ist fertig.Nach langem probieren und üben beim Klingenfinish sowie langen Hirnen über die Waves bei der Griffgestaltung hier das Resultat.Die Schärfe habe ich mit einem 4000 Stein abgezogen sie ist Spiegelblank.Stahl RWL 34 60HRC Klingenlänge 115 mmm Stärke 4mm
Ich bitte wie immer um Kritik und Anregungen
Grüße Tom -
Hi,
Stahl RWL Klingenstärke 4mm Länge 9,5cm
Grüße Tom -
Na, das sieht doch schon mal gut aus! Hast du ein bisschen :mehrinfo: für uns? Also Abmessungen, Stahlsorte, Art der Bearbeitung etc.?
Grüße, Smokehead8)
Stahl RWL auf 59 HRC gehärtet Klingenlänge 5cm Gesamtlänge 12 cm Klingenstärke 4mm.Bearbeitet habe ich das Teil mit einem alten modifiziertem Bandschleifer sowie einer alten Standbohrmaschnine für die Radien.G10 Griffgestaltung mit einem Dremel
Ein paar Daten bitte
du wolltest Kritik?
Anschliff höher ziehen und schauen, dass die Griffschrauben mittig sind, ansonsten sehr ansehlich für den ersten Versuch!Danke das mit den Schrauben stört mich auch.Der Anschliff höher was bewirkt das?
-
Hi,
wollte mich kurz vorstellen mit meinem ersten Custom.Ich hatte bisher keinerlei Erfahrungen in der Metallbearbeitung,Kydexbearbeitung und habe mich dennoch ran gewagt.Kritik sehr erwünscht.
Grüsse Tom