Sieht klasse aus Bootsman. Respekt !
Beiträge von Rick
-
-
So hier der link zum Beitrag auf der BW-website, da könnt ihr es noch detailiert nachlesen.
-
Danke für die Lösung des Rätsels.
-
Freunde, zur Klärung, dass ist nur eine lose Aufzählung ohne Wertung. War so in der Zeitschrift mit Bildern dargestellt. Dachte, dass interessiert evtl. den einen oder anderen. Also bitte nicht überbewerten.
-
Was ist dann eins Ein Spanngurt wohl kaum. Der alte Gurt des G36? :hmmm:
-
Quelle: Aktuelles Y-Das Magazin der Bundeswehr
Y-fragte beim Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf nach den sechs wichtigsten Messern, die zum Einsatz kommen.
Beim Militärmesser ist Multifunktionalität gefragt, um es nicht nur als Kampfwaffe, sondern auch als Werkzeug einsetzen zu können.Ergebnis:
1. Bw-Taschenmesser von Victorinox.
2. Armed Forces Tanto II Folder von Böker
3.Kalashnikov AK101 von Böker
4. Orca-Outdoor 2 von Böker
5. Kampfmesser KSK von Böker (Applegate-Fairbairn Black)
6. KM 2000 von Eickhorn -
Sehr interessant. Wer weiss, wie sich die Lage in Griechenland weiter entwickelt. Wenn du nichts mehr zu verlieren hast senkt das die Hemmschwelle drastisch....
-
Das glaube ich eher nicht. Das ist doch auf der grossen Tasche rechts, direkt über der Handgranatentasche angezippt.
-
Danke Tony, für die informativen Bilder von unseren Spezialkräften. Auch die restliche Ausrüstung ist nicht von schlechten Eltern ....
Weiss jemand was da in der G36 Schulterstütze untergebracht wurde ? -
Also wir haben Messer geworfen u. Bogen geschossen. Ausserdem waren wir auf der Klassikwelt Bodensee u. haben Oldtimer bestaunt.
-
roxxster: Das nenne ich mal eine prima Einstellung zum Thema Erziehung durch Paps. Kann ich voll unterschreiben.
BTW mein Sohn hat sich mittlerweile 13 Messer zusammen gesammelt. Primär alte Taschenmesser von Oma, Opa usw.
Er liebt auch alles, was man draussen tun kann. Ist also kein Playstation Kid ! -
Was heisst "passt das?"
Es ist ein laengerer Kurs bei dem du über die Basics hinaus gehst und grössere Projekte angehst, ich war vorletztes Jahr da und fands gut...
Schluck, da muss ich ja auf meinen Wortlaut achten. Ich hätte wohl besser geschrieben, hat das Spass gemacht, habt ihr was gelernt.
Aber so wie ich das sehe, ist die Frage an sich schon ein Frevel.
Spass beiseite, ich wollte in keinster Weise sein Können anzweifeln.
Würde ja auch gerne von ihm lernen. -
Hmm, finde ich klasse! Thats a beauty.
-
Unter der Rubrik Forenpartner war doch immer auch Pohl Force vertreten.
Wo ist der den abgeblieben?
Fand ich immer ganz interessant. -
Danke Tarzahn, ich meinte aber das hier:
Survival - Bushcraft - Seminar
http://www.anton-lennartz.com/…task=view&id=19&Itemid=42 -
Hallo zusammen,
wer war schon am Bushcraft-Seminar von Tony?
Passt das? Wie sind eure Erfahrungen?
Habe bisher nur Infos vom Survival-Wochenende gefunden.
Das soll ja klasse sein!
Grüße Rick -
Ich bin stolzer Besitzer von dem hier:
Böker Orca Outdoor Gen. 2
http://www.boker.de/fahrtenmes…er/jagdmesser/120595.html
Grüsse Rick