Danke!
Das ist hübsch und geradezu niedlich im Vergleich.
Ich glaube da könnte ich bald mal schwach werden.
Danke!
Das ist hübsch und geradezu niedlich im Vergleich.
Ich glaube da könnte ich bald mal schwach werden.
Alles anzeigenUnd da Wolfgang schon mal dran war mit Angeboten, hat er mir auch hierzu eins gemacht - und ich hab auch da nicht widerstanden
Blackjack 124 mit Lederscheibengriff
Das ist die auf vier Zoll heruntergezoomte Variante des BJ 125, das wiederum ein "Abkömmling" des Randall 25 Trapper ist, wie andere BJ-Modelle auch den Randalls nachfolgen....Daher eben auch die lange Fehlschärfe hinter der Schneide, die dafür allerdings auch lang genug ist, um wirklich umzugreifen ums PE. Ist in den USA verbreitet, hier scheidet es immer die Geister. Jedenfalls sieht es aber randalltypisch rassig aus
Hier mal ein paar Specs:
https://www.lamnia.com/de/p/21…agdmesser-stacked-leather
Ein schönes kleines Wandermesser, das auch Jasmin sofort gut gefiel.
Wäre wegen der moderaten Griffgröße sicher auch was für heranwachsende Messerfreunde, weils in mein zartes Händchen sehr gut passt
Hier zwischen zwei anderen Messern mit Ledergriff - dem Mark 1 und dem Säbels von Linder.
Das Mark 1 macht dann auch Anwender mit "erwachseneren" Händen glücklich, das Säbels ist so schlank dimensioniert wie das 124
Ein paar Familienbilder mit anderen Blackjacks gibts aktuell hier noch:
Hat Blackjack Knives eigentlich einen Katalog / eine Homepage? Dieses Teil scheint ja dem Randall Model 28 recht nahe zu kommen, das wäre schon interessant. Aber wahrscheinlich gibt es anders als bei Randall keine anderen Griffvarianten? Ich hätte eigentlich gerne ein 42a konformes Model 14 Attack - beim 28er könnte man das wenigstens einen "double hilt" anbauen lassen. Ranger grip und full tang construction hat das ja schon ab Werk.
Das wollte ich auch gerade Fragen. Google sagt gibt es nicht.
Böker hat es auch nicht auf der Seite. Ist das eines dieser Ami-Modelle?
Ich weiß nicht ganz genau was das ist, aber ich muss das haben. Kannst Du mir schreiben wo man das erwerben kann?
Ah, Globetrotter.
Ich melde mal Interesse an, weiß aber noch nicht ob beschichtet oder nicht. Die Beschichtung ist nicht so haltbar oder verwechsle ich da was?
Dann kauf ganz ekliges beef jerky.
Ich habe bisher immer am nächsten Werktag was gehört. Einmal habe ich aber auch gar keine Antwort erhalten, dafür drei Tage später das Ersatzteil im Briefkasten.
Allerdings sind meine Erfahrungen mit der Reaktionszeit bei den Italienern wechselhaft. Vielleicht ist gerade viel zu tun oder die gute Frau ist im Urlaub - dann dauert es halt etwas länger. War bei mir bei Lionsteel genau so.
Ja das hier klingt schon so ein bisschen nach. "Wir wollten Geld verdienen, haben geguckt und gesehen dass Messer gut gehen, also bauen wir jetzt halt Messer. Läuft."
Schon klar - die wollen alle Geld verdienen, aber wenn man sich z.B. Videos von Bastinelli oder die Extrema Ratio Factory Tour anschaut, mit Voxnaes bei Instagram chattet oder mit Lionsteel-Gianni per Mail korrespondiert hat merkt man, dass die alle Messer lieben und stolz auf ihre Produkte sind.
Die neuen Le Bowies sind von der Verarbeitung her echt gut - zumindest die, die ich in der Hand hatte. Alle Kanten schön rund, trägt sich ausgezeichnet - der Anschliff war ja schon bei der V1 gut. Die Kydex ist extrem dünn. Das strahlt einerseits nicht viel Haltbarkeit und Qualität aus, andererseits aber trägt sie gar nicht auf und schließtlich steckt nur ein sehr zierliches Messerchen in ihr. Unterm Strich würde ich zwar etwas Haltbareres vorziehen, aber grottenschlecht finde ich sie nicht.
Danke Jerry,
das war wie immer sehr umfassend und lehrreich.
Ich bin gespannt auf die Fotos. So im Vergleich sehen beide schon sehr ähnlich aus. Das NK1 wirkte auf mich so wie eine Weiterentwicklung. Der Eindruck hat ja dann nicht getäuscht.
Danke
Jetzt kann ich mir auch noch eine Uhr kaufen
SRP513K1 Oder SNZG13K1
Grüße
Kostas
Alles anzeigenDanke NicoColt1911
Dann eher die SNZG13K1
hochwertiger / genauer ist ein gutes Stichwort.
Grüße
Kostas
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und muss die Aussage etwas revidieren: Das 4R36 hat Handaufzug und einen nicht durchlaufenden Sekundenzeiger wie hochwertige Uhrwerke, ist aber der Nachfolger vom 7S26, das qualitativ unterhalb des 7S36 ist.
Um es kurz zu machen: Ich denke es spielt kaum eine Rolle. Man liest in älteren Beiträgen was von mehr Abweichung beim 4R36 (was sein könnte, weil das 7S36 wirklich zwei Steine mehr hat) und davon, dass der Handaufzug die Uhr bei häufiger Nutzung kaputt machen kann (wird wohl auch darauf an kommen WIE man ihn benutzt).
Kurzum: Design entscheidet.
NicoColt1911
Meiner Meinung nach sind die Metallarmbänder der Schwachpunkt von Seiko, in 90% der Fälle kaufe ich eines extern.
Es gibt soweit ich weiß auch bei Seiko verschiedene Qualitäten. Meine SNZG13 habe ich seit Ende 2012 fast täglich getragen und das Armband tut seinen Dienst noch zuverlässig und ohne größere Schäden.
Danke
Jetzt kann ich mir auch noch eine Uhr kaufen
SRP513K1 Oder SNZG13K1
Grüße
Kostas
Ich würde es wahrscheinlich vom Design abhängig machen. Die SNZG gefällt mir besser, weil sie noch weniger verspielt ist. Ansonsten kommen unterschiedliche Werke zum Einsatz:
Die SRP hat ein 4R36 Werk, die SNZG ein 7S36. Das 4R36 ist neuer und erlaubt einem das Aufziehen von Hand, dieses "Feature" hat das 7S36 nicht. Dafür ist letztes nach Seiko Spezifikationen hochwertiger / genauer.
Messer:
Bei Messern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich nur etwas hochwertigere Messer wirklich gerne mag. So gut Manly und Co. auch sind - meine Exemplare hatten immer den ein oder anderen Schönheitsfehler, der sie als unter 100€-Messer "brandmarkte". Das positivste: Fred Perrin Le Bowie. 50€, brauchbare Kydex, Klokettenschnurr und ein ordentlich verarbeitetes, sehr scharfes kleines Messer aus europäischer Fertigung.
Uhren:
Seiko Snzg15
Ich wäre eher für die SNZG13, aber die hat ja nur ein anderes Armband (Metall).
Taschenlampen:
Da will ich mir eigentlich kein Urteil anmaßen, aber ich vermute die Klarus mi7 Alu ist in der AA-Klasse sehr ordentlich.
Hallo,
ich bin auf der Suche der Maße / Daten des TFDE P. Der Bestellthread ist wohl nicht (mehr) öffentlich und so wurde ich bisher nicht fündig. Kann mir jemand helfen?
Mich würde vor allem auch interessieren, wie es im Vergleich mit dem N.K. 1 ist. Das sieht für mich sehr ähnlich aus. Gab es das TFDE P schon vor dem N.K. 1 oder umgekehrt?
Fixed: TRC TR-12S
Folder: Manly WASP S90V
[...] Und von Leuten, die nur im Marktplatz unterwegs sind und sonst nichts Beiträgen kaufe ich nicht, da kann ich auch in der Bucht schauen.[...}
Das ist etwas, was mir in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen ist. Irgendwelche Typen, die gerade 90+x Tage dabei sind, keinen einzigen anderen Beitrag geschrieben haben und eigentlich gar nichts hier machen, außer eben Sachen billig zu kaufen (um sie wo anders teurer weiter zu verkaufen?). Vielleicht könnte man darüber nachdenken, wenigstens ein paar geschriebene Beiträge als zusätzliche Bedingung für den Marktplatzzugang zu verlangen.
Das mit dem Pushen ist wirklich so eine Sache. Ich habe durchaus auch Anfragen für Sachen erhalten, die zu dem Zeitpunkt auf Seite 8 waren...