Du fertigst sehr schöne Gürtel an.
Beiträge von Fuchs
-
-
Hat das Terrasaur mittlerweile zu jemand anderem auch gefunden?
Ja.
Ich bin zufrieden mit dem Teil.
Es hat mein Mora Garberg bei mir abgelöst.
-
Schönes Foto, IRONDice.
-
Danke für Deine recht interessante weitere Vorstellung des Terrasaur.
-
Allerdings trifft er meiner Meinung nach nicht immer den richtigen Ton, wenn er auf Widerstände trifft, die seine Meinung nicht ganz vertreten.
Jackknife aka Geronimo ist da schon ganz schön dünnhäutig geworden.
Unter dem besagten Video schrieb jemand: "Mora ist top."
Die Antwort von jackknife erfolgte prompt und IMO sehr pampig: "Sagt ein Aldi Fleischsalatesser, der nur in seinem Leben Aldi Fleischsalat gegessen hat, dass der Aldi Fleischsalat der beste Fleischsalat der Welt ist."
Wer so schon auf kritikfreie Kommentare so pampig reagiert, hat in der YouTube-Welt nichts verloren.
Das war mein letztes Jackknife-Video, welches ich mir angeschaut habe!
-
Ich finde es gut, dass Geronimo dieses Video gemacht und zumindest mir das Terrasauer damit näher gebracht hat.
Und wenn ihm das Terrasaur besser gefällt, als die Messer von Mora, dann ist das halt so.
Ich mag die Mora Messer und teile seine Meinung dazu nicht.
-
Der Begasishop hat hier
https://www.bushcraft-deutschl…llemans-messer-bushcraft/
zu dem bekannten Problem mit dem Allemans Messer Stellung genommen.
-
Das Messer ist sehr schön geworden.
Meine Gratulation an den Macher und den jetzt stolzen Eigentümer.
-
Passt vielleicht das Bear Grylls Paracordmesser?
-
Ich wünsche mir ein Skrama ...
-
Das Eickhorn Defender 130 wäre meine Empfehlung:
-
..., die mich bereits beim ersten Anblick angesprochen haben. Auch wenn es letztlich zweit- oder drittrangig sein sollte, spielt das Aussehen eines Messers bei mir immer noch eine große Rolle, wenn es um die Wahl eines neuen Modells geht.
Das geht mir nicht anders. Gefällt mir ein Messer optisch nicht, kaufe ich es nicht.
Danke für die sehr schön bebilderte Vorstellung eines mir bis heute gänzlich unbekannten Messers.
-
Bestes Messer?
Da habe ich viele.
Sorry, aber ich sehe mich da außerstande, eine Auswahl zu treffen.
Ich habe immer ein Victorinox bei mir. Seit einiger Zeit das Huntsman. und wenn es in den Wald geht, kommt noch das Eickhorn GEK 2000 hinzu.
-
Falls es bei dir zu einem Katastrophenalarm kommt, wäre es doch ziemlich blöd, wenn du das nicht wüsstest, oder?
Nö. Wenn es passiert, passiert es halt.
-
Darüber hinaus fällt mir zum Hebeln das Fällkniven F1 ein.
Das einzige Messer im Testfeld, das den Erprobungstest des US-Beschaffungsamtes fürs Militär als Überlebensmesser der Air Force "ungebogen und ungebrochen" überstanden hat.War dessen Klinge auch schon aus dem laminiertem VG-10 Stahl?
-
Da hast Du Dir ein sehr schönes Messer zugelegt.
Danke fürs zeigen.
-
Von den Messern aus der Liste würde ich das FK F1 wählen.
-
Meine Bitte
Könntest Du bei Gelegenheit bitte noch ein Foto von dem Messer und Deinem Victorinox einstellen, wegen dem Größenvergleich?
kannst Du als erledigt betrachten.
Mein Löwenmesser kommt morgen, so DHL.
-
Ein sehr schönes Messer hast Du Dir da gegönnt, ots 15.
Danke fürs zeigen.
Könntest Du bei Gelegenheit bitte noch ein Foto von dem Messer und Deinem Victorinox einstellen, wegen dem Größenvergleich?
-
Moin,
Kann auch gerne per PM geantwortet werden.
Ich schicke Dir mal per PM einen Link zu einem Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum.