Alles Gute für Euch und den neuen Erdenbürger!
Beiträge von Fuchs
-
-
Heute:
Ein Buck Vantage pro mit der Klinge aus S30V- Stahl.
-
Schön geworden, gefällt mir.
-
Schau Dir auch mal die Messer von Diefenthal an, z. B. so etwas hier:
-
Schönes Messer, jackknife. Danke für den Tip.
-
Also ich finde 170,-€ für ein solch traditionell handgeschmiedetes Messer sogar relativ preisgünstig ...
Kauf Dir einfach ein KP. Du wirst es bestimmt nicht bereuenDas Messer, auf welches Viperati verlinkt hat, kostet aber weit mehr als € 170,00, aber dennoch stimme ich Dir zu. Wenn Viperati das Messer gefällt, soll er es sich kaufen, denn jeder ist letztendlich selbst seines Glückes Schmied ...
-
Würde mich über eure Meinung freuen.
Da sind schon einige Messer dabei, die mich optisch ansprechen, aber die Preise sind auch schon heftig.
Vielleicht schaust Du Dir mal die Messer von Karesuando an.
-
Wer kann mir denn ein gutes Campknife empfehlen oder mit welchem habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht ?
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich Dir das GEK 2000, das KA-BAR USMC und das Becker BK7 empfehlen, wobei ich mittlerweile meistens auf Tour zum GEK 2000 greife.
-
Ich benutze meine Taschenlampe meistens täglich um Wege morgens und abends auszuleuchten, das Schlüsselloch zur Hauseingangstür zu finden.
-
Heute ist mein Eickhorn Hunter gekommen.
-
Aber ebend beim Thema Taschenmesser hört bei mir für mein "Kind" (nicht vorhanden) die Toleranz auf.Bin ich froh, nicht Dein Kind gewesen zu sein ...
Ich habe mein erstes Messer auch mit fünf Jahren bekommen, ein feststehendes mit nicht abgerundeter Klingenspitze. Ich habe mich weder damit geschnitten oder gestochen, noch bin ich Dritte damit angegangen.
Wenn ich mal eigene Kinder habe, werden die auch ein Messer haben ...
-
-
Heute gekauft:
Eine Petzl Tikka 2 und da ich mich nicht entscheiden konnte, die auch noch: Fenix HL 20.
-
Eine Fenix PD 20.
-
Heute habe ich mir ein Survival von Grohmann gegönnt, mit einer Flachschliffklinge.
-
Kathrene Pinkerton:
"Einsames Blockhaus".
Das Buch handelt von einem Ausstieg eines Ehepaares in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Aus gesundheitlichen Gründen verließen die Eheleute Pinkerton die USA, um im kanadischen Busch zu leben und zwar solange, bis der Gesindheitszustand des Ehemannes wieder hergestellt war. Während ihrer Zeit in Kanada lebten die Eheleute Pinkerton von der Jagd, vom fischen und vom Schreiben von Zeitungsartikeln über ihr Leben im Busch. Kathrene Pinkerton versuchte sich mit Erfolg als Fallenstellerin. Auch ein Hundegespann legten die beiden sich zu.
-
Heute bekommen:
Ein Messer von Buck, ein Buck Vantage pro.
-
@ Ragnar,
vielen, vielen herzlichen Dank für die Fotos!
-
@ Ragnar,
ich schließe mich der Bitte meines Vorschreibers an, denn ich warte immer noch auf mein Hunter ... ;(.
Deine Bilder könnten mich ein wenig trösten ...
-
Der GEK-Griff ist aber nur 12 cm lang und würde daher eine rund gleich lange Klinge gut "vertragen".
Das wäre auch mein Wunsch-GEK.