Ihr seid echt die Besten....durch eure Informationen habe ich die Klinge jetzt was schmaler gemacht, Das Griffende abgerundet udn den Schliff was verändert.
Respekt!
Du hast es echt drauf ...
Ihr seid echt die Besten....durch eure Informationen habe ich die Klinge jetzt was schmaler gemacht, Das Griffende abgerundet udn den Schliff was verändert.
Respekt!
Du hast es echt drauf ...
Allein schon von der Optik her gefällt es mir nicht. Aber wenn es gut schneidet - warum nicht?
Skelettor hat recht.
Der Händler OutdoorSteel z. B. schreibt auf seiner Homepage, dass das Böker-GEK mit neuem Klingenanschliff ab 29.04.2016 ausgeliefert wird:
Zwischen den Parteien wurde ein Werkvertrag geschlossen, bei dem der Werkunternehmer einen konkreten Erfolg schuldet. Das anschärfen eines Ricassos zähle ich nicht dazu. Das ist IMO eine mangelhaft erbrachte Leistung.
Was lernen wir daraus?
Selbst das Schärfen von Messern erlernen ... Dann kann man sich dann ggf. über sich selbst ärgern ...
Ein sehr schönes und aussagekräftiges Review.
Schade, dass das das FK S1 nicht mit einer 12 cm langen Klinge gibt.
Schönes Messer. Danke fürs zeigen.
Du hast da sehr schöne Messer gefertigt.
Das Messer ist ja relativ neu auf dem Markt. Da wirst Du momentan, wie ja auch Dein Beitrag und die Antworten in Deinem Thread in einem anderen Forum bewiesen haben, schwerlich an Erfahrungsberichten kommen.
Und, wie Andreas hier ja schon schrieb, der Stahl ist der, den Eickhorn auch beim Para 1 verwendet hat. Und die WB werden die jetzt bei dem neuen Modell nicht verlernt haben.
Also, mach den Ersttester und lasse es Dir schicken. Passt es nicht in Deine Hand, kannst Du ja vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Du hast da ein sehr schönes Messer geschaffen.
Und als Messer für sachtere Einsätze kommt in Zukunft noch der ein oder andere Entwurf. Nordic Bushcraft, Hunter, etc. Da wird so mancher persönlicher Geschmack dann vielleicht besser bedient.
Auf das neue Nordic Bushcraft freue ich mich schon jetzt.
Und das Böker und Tony hier zum GEK 2000 so schnell reagiert haben ist einfach nur Klasse!
Ich glaube kaum, dass Jackknife aka Geronimo hier im Forum bewusst unter falschem Namen auftritt.
Natürlich tritt er hier bewusst, also wissentlich, als "Geronimo" auf. Als jackknife wurde er hier ja schon gesperrt ... Aber jeder der hier die von Geronimo eingestellten Videos schaut, weiß das doch. Und er hat das ja auch nie verheimlicht.
Das Video fand ich schon interessant.
Gespannt bin ich jetzt erst einmal auf die Testberichte anderer Böker-GEK-Benutzer.
Ein Urteil selbst zu dem Böker GEK kann ich mir momentan nicht bilden; das ist erst dann möglich, wenn ich es selbst benutzen konnte.
Zum Beginn des Themas würde das Messer hochgelobt und sogar Youtubevideos davon gemacht wie gut das Messer ist nd es gibt nichts besseres. Damals wurde es auch schon von der Firma Eickhorn hergestellt. Dann ein bruch zwischen Designer und Hersteller und schon wird das Messer in der Luft zerrissen.
Liest Du das aus dem Faden heraus?
Es wurde hier doch lediglich das Geschäftsgebaren der Firma Eickhorn kritisch betrachtet.
Ich habe zwei Eickhorn-GEK 2000. An beiden Modellen habe ich nichts auszusetzen. Der Alugriff z. B. ist, für meine Hand, einer der besten Messergriffe, die ich jemals an einem Messer hatte.
Ein Eickhorn GEK EDC 1 gibt es jetz auch schon ...
http://www.com2you-biwak.de/Me…KNIFE-E-D-C--1-Black.html
Ich befürchte, dass die alle Messer, die Tony designed hat, als ihre Modelle herausbringen werden. Tonys Messer sind halt erfolgreich ...
Wenn die dem Teil jetzt noch eine Säge zusätzlich verpassen würden, hätte ich mein Wunsch-Vic gefunden ...
Eine richtig schöne, saubere Arbeit.
Das Messer gefällt mir sehr gut.
Wenn die erste Hürde mit den jetzigen 4 Messern überwunden ist kommt wahrscheinlich im 2. Halbjahr auch das GTK.
Dann fehlen mir nur noch das Hunter und das Nordic Bushcraft zum glücklich sein, wobei ich mir letzteres ohne die Eickhornsche Fehlschärfe wünsche.
Ich habe mir alle eure Vorschläge nochmal angesehen und mich dazu entschieden, auf die Neuauflage des GEK EDC zu warten.
Du hast damit IMO die richtige Entscheidung getroffen.
Ich habe von meiner Schwester heute ein Victorinox Camper geschenkt bekommen.
Auweia, im amerikanischen Katalog wurde an Stelle des "Classic" offensichtlich ein gigantisches Para 1 gepostet.
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, wurde der Fehler seitens Böker bereits behoben.
Wobei die allererste Version von Schlieper war, wenn ich mich richtig erinnere.
Du erinnerst Dich richtig ...