Wenn kein Bild dabei ist, ist für mich das jeweilige Angebot sofort gestorben.
Ich schau mir von denjenigen, die keine Fotos ihrer angebotenen Ware einstellen, keine weiteren Angebote mehr an.
Wenn kein Bild dabei ist, ist für mich das jeweilige Angebot sofort gestorben.
Ich schau mir von denjenigen, die keine Fotos ihrer angebotenen Ware einstellen, keine weiteren Angebote mehr an.
Ich schicke Dir gleich eine PN mit dem Link, wo ich es gelesen habe.
@ mareshal,
vorraussichtliche Produktion u. Lieferung des GTK ab Juni 2010.
In der Schweiz scheint das GTK schon im Verkauf zu sein, wie ich in einem Forum gelesen habe.
Schau doch mal bei Messer Matheisen in Köln rein. Die haben auf der Hohe Straße (Dom Nähe) ihre Verkaufsräume/showroom.
http://www.messer-matheisen.de/frontend/start.cfm
Matheisen führt auch Laguiole Messer.
Ich wollte damit nicht dein Wissen zu diesem Messer in Frage stellen (ist wohl falsch rüber gekommen),sondern,das war mehr als Hinweis an die allgemeine Leserschaft gerichtet,denen das GEK vielleicht noch nicht so bekannt ist.
Das Lob für das gute Abschneiden des GEK im Test,gebührt deshalb Tony,da er es entworfen hat - so war das gemeint.
Übrigens: schön,daß du dieses Messer bei Tony erstanden hast - ich finde das ne gute Sache,den Designer des Messers zu unterstützen,wenn man das Messer mag,indem man es auch bei ihm kauft,statt woanders.
Danke und Gruß,
Christian
Danke, Christian, nochmals für Deine Erklärung.
Dein Test hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt noch ein GEK mit dem Teilwellenschliff haben möchte.
Ich bin schon am sparen ...
Ich darf keine weiteren Deiner gut gemachten Tests schauen - ich verarme sonst noch , ehe ich mein Studium beenden kann.
Und dabei stehen noch so viele Messer auf meiner Wunschliste ...
TONY hat das Messer nicht nur zur Verfügung gestellt...ER hat es auch entworfen und konzipiert!
Danke, aber das war mir bekannt. Schließlich habe ich mein Exemplar direkt von Tony Lennartz bekommen.
Ein sehr schöner Test. Respekt.
Danke an den Tester und an Tony Lennartz, der das Testexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe jetzt seit einigen Wochen auch ein GEK 2000 ( nochmals Danke Tony) und muss sagen, dass es in dieser relativ kurzen Zeit zu meinem Lieblingsmesser geworden ist.
Der Griff des GEK liegt mir perfekt in der Hand, als wäre er für mich gemacht.
Mein GEK 2000 kann keine Haare spalten, aber es rasiert locker die Haare vom Unterarm ab. Ob es noch schärfer geht, weiß ich nicht, mir reicht diese Gebrauchsschärfe allemal aus.
Schade, dass Eickhorn dieses GEK 2000 nicht mit einer 12 cm Klinge fertigt. Das wäre dann mein EDC.
Danke, Chris77. Die von Dir verlinkte Scheide ist die, die bei meinem Messer dabei war.
Ich habe von meinem Großvater noch einen solchen Nicker von 1981, noch mit der Anreißschneide und grüner Steck-/Anhängelederscheide.
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die jetzige Lederköcherscheide, auf den Fotos von jackknife, gefällt mir persönlich aber besser.
Danke für den Link, Chris77. Jetzt "will" ich ein MFS haben ...
Ich habe mir vor kurzem auch mein Erstes Strider angeschafft, sinnigerweise das MFS, da dieses in meinen Augen als Einziges universell einsetzbar ist und sich preislich noch im Rahmen hält.
Mein Fazit lautet also: Das MFS wird mein erstes und definitiv letztes Strider sein. Alle Anderen gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht.
Ich habe (noch) kein Strider. Aber das MFS gefällt mir, rein von der Optik her, sehr gut.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich hätte das Messer lieber mit der Lederscheide ...
Eine gute Kydex kann ich mir machen lassen, aber mit einer guten Lederscheide sieht das IMHO schon schwieriger aus.
Interessantes Teil ...
Ein IMHO interessantes Outdoorforum ist das Outdoor Fan Forum:
Das ihr da alle nicht rüber kommt erstaunt mich.
Ich glaube sollte ich jemals meine Memoiren verfassen wird der Titel " Die, die sich mit dem Beil rasierte" lauten
Der Reporter ist ja auch oft genug darauf "rumgeritten".
danke für den Link zum Foto.
@ Neko,
danke für den Hinweis mit der Verschiebung des Sendetermins.
Warst Du das weibliche Wesen mit der Rasur und dem Beil?
Fuchs, hast Du den Kopf schon?
Ja.
Und, Du hattest wieder einmal Recht. Das Teil ist echt Klasse. Der reinste Suchscheinwerfer.
Schau Dir das Teil mal an; ist nichts für den Dauerbetrieb, aber für ein Notfallkit IMHO geeignet.
Ich spar gerade auf das GEK, kanns mir Ende dieser Woche kaufen und schon kommt wieder ein neues Lennartz - oh je oh je