Ich habe heute ein Linder Mark 1, mit Griff aus Hirschhorn, bekommen.
Beiträge von Fuchs
-
-
Den habe ich schon, als ich Deinen Eingangspost hier gelesen hatte, nachbestellt.
Nochmals Danke für den Tipp.
-
Von der Form her gefällt mir dieses Messer. Das Phantomfinisch der Klinge gefällt mir eher weniger. Dieses Finish erinnert mich an mein angelaufenes Opinel mit der Carbonstahlklinge. Ich kann und werde auf den Kauf eines solchen Messers verzichten. So habe ich auch abgestimmt.
-
Ich habe letzten Samstag eine Tiablo A9 bekommen.
-
Ich habe mir meine Tiablo a9 ohne den collimator head gekauft. Das Teil leuchtet auch ohne schon sehr weit.
-
Das sieht sehr professionell gemacht aus. Respekt. Über ein Foto des fertigen Endproduktes zu gegebener Zeit würde ich mich sehr freuen.
-
Eines meiner Lieblingsbücher stammt von Kathrene Pinkerton:
"Einsames Blockhaus".
Das Buch handelt von einem Ausstieg eines Ehepaares in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Aus gesundheitlichen Gründen verließen die Eheleute Pinkerton die USA, um im kanadischen Busch zu leben und zwar solange, bis der Gesindheitszustand des Ehemannes wieder hergestellt war. Während ihrer Zeit in Kanada lebten die Eheleute Pinkerton von der Jagd, vom Fischen und vom Schreiben von Zeitungsartikeln über ihr Leben im Busch. Kathrene Pinkerton versuchte sich mit Erfolg als Fallenstellerin. Auch ein Hundegespann legten die beiden sich zu.
-
@ Fuchs,
kannst Du haben. Info: meine HP.
Danke, Tony, für die schnelle Info.
Ich werde dann mal deine HP aufsuchen ...
-
-
Fuchs,
ohne Beschichtung kann ich das Messer immer besorgen.Könnte ich das Messer mit der unbeschichteten Klinge dann direkt bei Dir bestellen und auch bezahlen, oder muss ich mich an Eickhorn wenden?
-
Schöne, saubere Arbeit.
Mir hat das Messer vor der Reprofilierung gut gefallen - jetzt ist es noch schöner. Respekt!
-
Ich bin bislang auch noch von keinem Polizisten kontrolliert worden. Aber was noch nicht ist, kann ja mal werden ...
Ein gutes und preiswertes Messer ist IMHO noch das Grohmann Boat Knife, welches es auch günstig als Bausatz gibt, auch mit einer flach geschliffenen Klinge..
-
-
Ich rasiere mich nur nass. Die Woche über mit einem Wechselklingen-Nassrasierer und am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und die nötige Ruhe dafür habe, mit dem Rasiermesser.
-
In der Uni transportiere ich meine Stifte in einem einfachen "Schulmäppchen". Ansonsten habe ich einen Kugelschreiber in der Brusttasche des Hemdes, oder in einer Tasche der Jacke.
-
Ich benutze den Deuter Giga als EDC-Rucksack. Einen für die Uni und einen für sonstiges. Ich hatte den schon früher in der Schule.
-
Ich habe zwei Tools von Victorinox und eines von Leatherman. Mit allen Dreien bin ich zufrieden. Dennoch bevorzuge ich das Victorinox Spirit, weil es einfach erheblich leichter ist, als die beiden anderen Tools.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir in dem gewählten Preisrahmen das Karesuando Boar/Galten empfehlen.
-
Die 30 - minütige Dokumentation zu " Überleben im Schwarzwald" läuft am 09.Februar um 22:30 Uhr auf SWR.
Wer die Ausstrahlung im Morgenmagazin verpasst hat, kann sich die Beiträge aus dem ARD-Morgenmagazin auch hier anschauen:
-
..., votiere ich z.Zt. (vor 10 Min.) beim Hersteller, die Messer zukünftig Plain, ohne jegliche Beschichtung, zu vertreiben.
Dann stelle ich den Kauf dieses Messers noch ein wenig zurück.