Beiträge von derhund

Hi,
    also ich habe das First Defense Pfeffergel auch, es ist für mich das Beste was auf dem Markt ist und es funktioniert :D .
    Wenn das Ventil undicht ist merkt man das doch mit der Zeit oder :sleeping: .
    Ja und Leer ist Leer :loser .
    Ein Verfalldatum gibt es auch :thumbup:

Ps. Ich habe einige Zeit bei einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet, dort wird nur das gute grüne verwendet.

Gruß
    derhund

Hallo,

meint ihr das die Franzi nur als Wurfaxt gegen feindliche Linien eingesetzt wurde, so eine Axt war doch damals viel zu wertvoll um sie
    einfach "Wegzuschmeißen".
    Vielleicht war sie hauptsächlich auch ein Werkzeug und zur Nahrungsbeschaffung gegen große Beutiere, weil so war die Axt ja auch nicht
    verloren wenn man mal sein Ziel verfehlte :hmmm:
    Und als Hiebwaffe gegen Feinde hatte sie durch die hochgezogene Spitze bestimmt auch eine nicht zu geringe Wirkung ;(
    Es gab sie ja anscheinend in vielen Gewichtsklassen, von 200 - bis 1300g, wobei ja 200g für eine Axt doch ein wenig schlank sind, auch wenn
    vielleicht nur das Axtkopfgewicht gemeint ist.

Bei Wikipedia gibt es einiges über die hübsche "Franzi"

Grüße
    derhund

frage mal bei Mirco Günther von http://www.damastklinge.de nach!
    Mirco macht 1A Ware, handarbeit und sehr preiswert.
    Deine Franzisca dürfte bestimmt nicht mehr als 60 € kosten incl Versand. Dafür hast du was besonderes. Vergiss diesen Müll von Hanwei und Coldsteel, das ist billige Massenware!!!
    Mirco macht sie Dir genau nach deinen Vorstellungen.
    Die Wärmebehandlung ist auch klasse, maximale Gebrauchshärte und sehr Schnitthaltig.

Hi jackknife,

ja die ist schön und für den Preis auch Top.
    aber Hanwei und Cold Steel als Müll zu bezeichnen ist schon :laber: .
    Die Stähle die die verwenden sind schon gut Gebrauchsfähig !
    Der Trailhawk und der Vietnam Tomahawk von Cold Steel (habe ich selber im Gebrauch) sind vom Preis-Leistungsverhältnis her :thumbup: .

Grüße derhund

Wo schmiedet HANWEI eine fränkische "Franziska"? :rolleyes:
    Das wäre ja so als ob man ... aber das ist wohl nur eine macke von mir ;)

Die schmieden ja anscheinend viele historische Klingen, aber wo ?(
    Bei Swords & more ist die schöne auch im Programm :hmmm:
    Vielleicht gibt es ja auch bald eine "Franzi" von Cold Steel, würde mich nicht wundern :pray:
    Grüße
    derhund

Hallo,
    danke für eure Tipps, da werde ich mich mal durchklicken.

Die "Franziska" von outdoorsteel.de ist von HANWEI, die von melbar nicht, daher wird der Preisunterschied kommen.

Viele Grüße
    derhund

Hallo zusammen,

ich suche für meine Tomahawksammlung noch die schöne Franziska Axt :love: .
    Die Axt soll auch zum Gebrauch sein, also kein Deko !

So soll sie sein: http://www.outdoorsteel.de/pi20/pd5.html

Die bestelle ich mir dort auf jeden Fall, aber ich wollte diese Axt auch noch in etwas kleiner und leichter so um die 500g.
    Es gab sie Historisch auch in zwei Größen.

Weis jemand wo ich die kleine "Franziska" Axt bekommen kann ?(

Viele Grüße
    derhund

Hi leute

ich wollte das pinke delica eigentlich meiner freundin zu weihnachten schenken, aber so wie ichs mitbekommen habe wirds anscheinend schon garnicht mehr produziert. Wollte es bei knifecenter in den usa kaufen aber die habens auch nichmehr im programm....
    Kennt einer von euch evtl nen shop , egal deutsch/US der das noch lieferbar hat?

ansonsten werd ich das pinke endura nehmen, das ist zumindest noch verfügbar.....aber das kleine wäre allerdings passender für sie, also wäre sehr cool falls einer nen shop für mich weiss

Hi,

Da es das Delicia in Pink nicht mehr gibt habe ich meiner "Chefin" ein Spyderco Ladybug in Lila zum Geburtstag geschenkt.
    Das ist nicht so groß und schön leicht, sie hat es gleich an ihren Schlüsselbund gemacht und ist begeistert :love: .

Was will man mehr :thumbup: .

Hier habe ich es her: http://www.outdoorsteel.de/pi13/pd10.html

Da ist gleich ein Schlüsselring mit Karabiner dran.

Grüße
    derhund

Also der Cold Steel Trailhawk, Video hin oder her ist doch nun wirklich keine Waffe oder ?

Ist ja Lachhaft, dann währe ja wirklich jedes Campingbeil und erst recht jede größere Axt
    als Waffe zu sehen und verboten.

Na ja das kommt bestimmt auch noch.

Gruss
    derhund

Hallo,

ich bin ja ein absoluter Tomahawk-Fan und habe auch den SOG Tactical.
    Also zum werfen ist der mir zu schade und wohl auch nicht dazu gebaut !
    Dazu sollte man schon die vollmetall Geräte nehmen.

Aber ich habe mal rein interesse halber eine alte Zimmerinnentür mit dem SOG bearbeitet.
    Nach drei schlägen und ein wenig hebeln war die komplette Klinke draußen.
    Es war natürlich nur so eine leichtholz Innentüre :D aber sie währe offen gewesen.

Gruß
    derhund