Hallo gibt es hier jemanden oder eine gute Adresse um eine Klinge matt strahlen zu lassen?
Mit welchem Strahlgut(Glass,Kork etc) ist Nebensache,das Ergebniss ist entscheidend(hier vertraue ich auf den Profi). Die Klinge sollte schon so wenig wie möglich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Würde mich über Angebote speziell von den Foren Profis freuen.
Gruss Ulf
Beiträge von Keyless
-
-
Anbei noch ein paar Detailfotos der Scheide, so Interesse besteht.
Der Adapter für das TeK Lok ist der Tatsache geschuldet, dass der Schwerpunkt ansonsten ein vernünftiges Tragen am Gürtel vereitelt.
Gruss Ulf -
Habe Gestern dann mal die Kydexscheide in Angriff genommen. Nachdem mir die erste Version Optisch nicht zugesagt hat(Funktion war gegeben),wurde es dann letztendlich die zu sehende (hoffe ich zumindest) Variante.
Anregungen/Kritik?
Gruss Ulf -
Habe auch noch ein paar Bilder von einem Extrema Ratio NK1.
Weiss nicht, ob dies noch unter die Kategorie festehende Messer fällt, da ein Neckknive und ob schon Bilder gepostet wurden.
Stelle sie mal ein, vielleicht besteht ja Interesse.
Ich mag dieses Messer,ist neben meinem small Sebenza, mein täglicher Begleiter.
Die Scheide habe ich etwas meinen persönlichen Vorlieben angepasst.
Gruss Ulf -
Habe hier noch ein Foto meines Wolfknives Back Up Limitierte Edition.
Klinge ist 90mm , Stahl ein so genannter OU-31? mit 64HRC.
Fotos von der Kydexscheide habe ich im Moment hier nicht zur Verfügung, die ist aber auch dem Messer nicht wirklich angemessen/des Fotos wert.
Gruss Ulf -
Danke, freut mich das es gefällt.
Ist aber neben der reinen Arbeitszeit wirklich eine riesen Sauerei(Staub) mit Micarta zu arbeiten. Würde davon abraten , dies in der Wohnung zu probieren. Maske ist auch Pflicht!
Einen innen liegenden Erl, der aber hinten sichtbar ist, mach ich so schnell auch nicht noch einmal. Da muss die Fräsung wirklich stimmen, ansonsten sieht man den kleinsten Fehler.
Für das F1 hab ich nur drei Paar Griffschalen benötigt bis mich das Ergebnis zufrieden stellte .
Cuscadi wollte übrigens nichts für das F1pro bauen, deshalb war ich genötigt dies selber zu erledigen .
Gruss Ulf -
Anbei noch ein paar Bilder zu meinem ersten Versuch einer Kydexscheide mit einem preiswerterem Messer.
Jetzt werde ich das Ganze an dem F1 umsetzen, hier nur in der gefalteten Version+ein grosses Teck lok.
Messer/Klinge ist von Dictum. Griffschalen sind aus G10.
-
Slum,
ja da hast du sicher nicht ganz Unrecht, war meiner Erinnerung an den Hergang geschuldet, werde in Zukunft dann doch(hoffentlich) bessere Beiträge posten.
Gruss Ulf
Blöde Frage , was ist Schriftsprache?
-
Hallo an Alle Messer affinen,
bin der Neue hier(lange im Hintergrund gelesen). Wollte Euch nur mal meine Variante de F1 Pro zeigen.
Hintergrund ist, das ich den Thermo-wie er auch immer heisst Griff versaut hatte. Was tun-einen Micarta Griff dran dengeln. Also mal schnell zwei neue Löcher in 60hrc bohren und die Schalen draufkleben. Mist ist ein innen liegender Erl-sprich Ausfräsen in jeder Schale um 2,5mm, dann Kleben und ganz laaaange Schleifen.
Das Ergebniss seht ihr hoffentlich hier.
Als nächstes ist eine Kydexscheide in Planung, da ich ja lernfähig bin, habe ich die ersten zwei mit wesentlich preiswerteren Messern getestet.
Ja es ist nicht Perfekt, aber für mich reicht das so.