Schon vorige Woche erhalten, das Kizer 412A Bold Mod:
Und heute das Kizer 401B
Verarbeitung ist sehr gut, braucht sich hinter weit teureren Messern nicht verstecken!
Schon vorige Woche erhalten, das Kizer 412A Bold Mod:
Und heute das Kizer 401B
Verarbeitung ist sehr gut, braucht sich hinter weit teureren Messern nicht verstecken!
Was für ein Brecher!
Gefällt mir sehr gut
Wie immer: Exzellente Bilder!
Polieren war auch mein erster Gedanke, aber mittlerweile flutscht der Lock dank Edding + Graphit schon recht gut!
Um das Thema (für mich) abzuschließen:
Habe mich jetzt in die Materie eingelesen...ein sticky frame lock kommt doch sehr oft vor (wusst ich gar nicht ).
Ich hab die Oberflächen der Klingenwurzel und des Liner Lock entfettet und mit Graphitpuder behandelt. Das hat allerdings
wenig bis gar nichts gebracht.
Einen "Sharpie" hab ich nicht im Haus, also mit einem edding 3000 die Kontaktstelle bemalt. Ein paar Mal "bespielt" und erneut
bemalt; den Vorgang mehrmals wiederholt.
Ergebnis: Die Verriegelung hakt nicht mehr und geht schon weit flüssiger.
Was dieser permanent marker nun wirklich auf der Oberfläche macht? Keine Ahnung, aber es wirkt!
Danke dir!
Stahlklinge und Titanlock haben ja andere Messer auch, ist für eine lange Lebensdauer sicher suboptimal.
Aber funktionieren sollte es trotzdem
Ich finde das Mamba trotzdem gelungen und bis auf diesen Fehler sehr gut verarbeitet.
Kann jemand aufgrund der Bilder die Ursache für den hakenden Liner Lock finden?
Verriegelung ist einwandfei, kein Spiel. Nur das Lösen geht eben nicht...
Hab mal zwei Macros gemacht...die roten Pfeile bezeichnen die Kontaktflächen.
Die schwarze Farbe am Titanlinerlock stammt vom Edding, um zu sehen, wo sich etwas abreibt.
Sowas hatte ich auch noch nicht...
Außerdem in Wirklichkeit ist der Bereich, wo sich Lock und Klinge berühren, nur ein ganz kleiner Punkt von der Kontaktfläche.
...das hab ich auch schon festgestellt, da ist nur ein kleiner Bereich auf der Klingenseite, der Kratzspuren aufweist.
Danke für den Tipp!
Zerlegen und polieren wäre keine Option?
Habe heute auch mein Mamba erhalten. Liegt gut in der Hand (Handschuhgrösse 9), die Mulde für den Zeigefinger lässt aber genug Platz für große Hände.
Die Oberflächen sind sehr gut gelungen und hochwertig verarbeitet.
Allerdings sitzt auch bei mir der Linerlock extrem fest. Kann ich mit dem Daumen gar nicht betätigen.
Nur mit großem Kraftaufwand, quasi mit beiden Händen kann ich das Messer entriegeln.
Etwas Öl auf die Kontaktflächen blieb ohne Wirkung. Werde ich wohl etwas nachbearbeiten müssen.