Beiträge von SCHNEIDTEUFEL

Hab grade ne alte (Diverstyle-) Uhr von meinem Dad rausgekramt und die hat nen Lünettendurchmesser von 42mm (Bandanstoß 20mm). Wirkt schon ein bisschen pimpfig gegen die Fossil Coachman (44mm, 22mm Banda nstoß, und so ne breite Lage Leder zwischen Case und Arm), die ich zur Zeit trage.. Mal schauen

Liebe Grüße
    Marius

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das solid Oyster Band dazuzunehmen. Das Gummiband würde sowieso gleich runterfliegen und das Original Seiko Jubilee Band ist 1. richtig hässlich mMn und 2. voll des Klapperding..

Jetzt steht da was von "Schließer 18mm" oder "Schließer 20mm". Damit ist aber nicht die Breite gemeint, oder? Die müsste ja 22mm haben.

Gute Nacht
    Marius

Ich werde natürlich versuchen, sie weitestgehend zu schonen :D

So ne G Shock zB wär jetzt garnichts für mich. Ich hoffe, dass die uhr nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.. ;)
    Bevor ichs vergesse, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hardlex Glas gemacht?

LG marius

Ich habe die uhr noch nicht gekauft. ;) Habe mir von meinem Azubigehalt gerade erst Winterreifen besorgt.^^
    Das nötige Kleingeld werde ich aber spätestens in 2 Wochen haben. Und dann werde ich die Uhr bei monsterwatches bestellen. Die Zulus bestelle ich morgen bei miro. :)
    Die Uhr soll übrigens im Alltag und auf der Arbeit herhalten.

LG marius

Servus Jungs und Mädels,

Ich hab mal ne ganz kurze Frage zu dieser Uhr hier: https://www.eglobalcentral.de/…r-automatik-skx007k1.html

Ganz einfach - warum is die so billig? Die kostest sonst überall mindestens 240.- Wollte mir ne Diver holen und die dann mit Nato/Zulubändern tragen. Will mich jetzt noch "absichern" bevor ich auf bestellen drücke. ;)

EDIT: Ok hab sie in deutschen shops für 212 gefunden ist aber immernoch ziemlich wenig.

Gruß Marius

Also wenn ich 240€ für ein Messer ausgeben würde, wäre es sicher nicht das 0095, da gefällt mir das 0452 cf viieel besser! Aber das ist ja ein Riesenklopper. Ich denke es wird aufs kleinere Sinkevich hinauslaufen.. :love: Hab nur angst, dass mir das zu lütt ist. :hmmm: Ich werde es ausprobieren müssen :).
    Ich werde es mir wahrscheinlich erst nächsten Monat kaufen. Bis dahin schau ich mich trotzdem noch ein bisschen weiter um. Also das Geld habe ich, aber dann lässt es sich leichter mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ihr versteht, was ich meine. 8)

Vielen Lieben Dank an alle die sich hier beteiligt haben!

Beste Grüße, Marius

Klar hat das 220 diese Nachteile, das war aber eher aufs allgemeine Design bezogen und ich hatte mir das Teil auch garnicht näher angeschaut. Ich mag eher diese geradlinigen Designs. Ich schau mir gerade sehr viele Videos übers 0450 an, wegen dem Griff. Schade, dass ich dieses jahr nicht in schaafheim war.

Gruß Marius

Also irgendwie werde ich mit dem 0095 nicht warm... Klick Da gefällt mir das 0220 noch besser.
    Bin grade nur am überlegen, ob mir das 0450 von der "nutzbaren Grifflänge" ausreicht. Weil das einige ein bisschen bemängelt haben.

Also das ten finde ich so eigentlich ganz schick, nur den geraden Framelock mit den vielen Verschraubungen finde ich nicht so schön. Es muss nicht unbedingt Titan sein, das Hogue EX-01 gefällt mir zB auch ziemlich gut. Ich wollte schon mal gerne einen Framelock haben, aber mit so etwas wie dem Hogue könnte ich mich auch arrangieren. Das bietet ja sogar jemand hier im Forum zum Verkauf an, nur leider in der Tantoversion, Das Hogue ist aber auch wieder so ein Brecher..

Was ich suche?
    Ein Messer das ich als EDC tragen kann und mir bei allen möglichen Schneidaufgaben hilft. Eben alles mögliche, im Prinzip würde mir auch ein VIc reichen, aber ihr wisst ja wie das ist. :P Ich habe nicht vor damit den ganzen Tag Gemüse zu schneiden.

Gruß, Marius

Ja klar man kann immer sagen "Und wenn ich noch ein bisschen drauflege.." Deshalb sollte das ZT 0450 eine gute Wahl sein. Ich denke bei ZT bin ich auf jeden Fall richtig, da habt ihr mich mit euren Erfahrungen sehr überzeugt! Derzeitiges 'EDC ist das RSK Thor. Hab ich so als Gebrauchsmesser in der Hosentasche. Zum Arbeiten finde ich die Größe sehr gut, allerdings merkt man es schon manchmal in der Hosentasche. Und das Gemüse schnibbeln macht damit jetzt nicht unbedingt viel Spaß. Die Klinge ist 3,5mm dick und hat einen Flachschliff. Da schneidet jedes Vic besser. Handschuhgröße hab ich Größe 9, mittelgroße Hände, keine Wurstfinger. ;)
    Der Shop hat zurückgeschrieben dass das ihr letztes 0550er ist. Jetzt bin ich aber primär am 0450 interessiert. :biggrin:

Gruß Marius