Gefällt mir was Du da eingekauft hast
Ich such ja auch noch was "kleines", zur Not auch mal ohne Endkappenschalter, entgegen meiner Gewohnheiten.
Auf Dein Review bin ich auch gespannt.
Und ebenfalls +1 für das Ladegerät
MkG
Aufklärer
Gefällt mir was Du da eingekauft hast
Ich such ja auch noch was "kleines", zur Not auch mal ohne Endkappenschalter, entgegen meiner Gewohnheiten.
Auf Dein Review bin ich auch gespannt.
Und ebenfalls +1 für das Ladegerät
MkG
Aufklärer
Vor allem aber: Nach Gebrauch jeweils UMGEHEND wieder an den Stammplatz zurückpacken. "Eigentlich" und "demnächst" sind auch hier das Grab aller guten Vorsätze und der Auslöser für Verlustmeldungen...Packt man den verwendeten Gegenstand IMMER SOFORT nach Verwendung an "seinen" Platz, spart das auf Dauer viel Aufwand und Sucherei
Genau das sehe und handhabe ich auch so.
Ich will immer und jederzeit an den benötigten Gegenstand ran kommen, ohne überlegen zu müssen wo er ist, oder noch schlimmer, danach suchen zu müssen.
Großartig überprüfen tu ich auch nix, ausser, wie Commandante auch, die Akkus meiner Dampfe und den Vorrat an Liquid wenn ich aus dem Haus gehe.
Alles andere hat seinen festen Platz und kommt nach Gebrauch auch immer wieder dort hin, da brauch ich nix zu überprüfen. Schlüssel und EDC-Messer in der rechten Hosentasche, Handy hinten links, Geldbeutel hinten rechts. Rechte Seite am Gürtel Meldeempfänger und Backup-Dampfe im Holster, linke Seite am Gürtel Leatherman Charge TI in ner Kydex.
Oft noch das Enyo als Backup um den Hals.
Im Rucksack hat auch alles seinen festen Platz, da fällt es mit einem Blick auf ob was fehlt, überprüfe ich aber auch nicht wirklich, da auch dort immer wieder alles was ich rausnehme nach Gebrauch direkt wieder an seinem Platz kommt.
Diese Vorgehensweise habe ich mir über die Jahre angewöhnt und ich komme bestens damit zurecht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass wirklich alles seinen festen Platz hat, IMMER. Da entfällt langes suchen und man behält den Überblick, da es gleich auffällt wenn was fehlt.
Gruß
Aufklärer
Ist bei mir ähnlich.
Mein minimal EDC habe ich immer in der Hosentasche, auch wenn sie nachts im Schlafzimmer liegt.
Autoschlüssel, Haustürschlüssel, EDC-Messer in der rechten Hosentasche. Ds ist IMMER so.
Auf dem Nachttisch Handy und Uhr. Im Wohnzimmer, immer am selben Platz mein 5.11 Rucksack mit sämtlichem anderen Kram. Den nehme ich auch mit in`s Büro, habe also zumindest tagsüber dann alles dabei was man so brauchen könnte.
Da ich durchaus öfter nachts raus muss, sei es nun beruflich zu einem Notfalleinsatz oder privat zur Feuerwehr habe ich so zumindest das Nötigste immer dabei, eine Hose ziehe ich ja logischerweise immer an.
Hey,
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Den Salomon hatte ich auch schon auf dem Schirm und hab mal die zivile Variante anprobiert. Mir ist der allerdings etwas zu klobig, gerade auch zu Shorts jetzt im Sommer. Der Lowa kommt mir da, zumindest von den Bildern her, etwas schmaler und dezenter vor. Leider hab ich hier keinen Händler in der Nähe um mal nen Lowa anzuprobieren.
Aber Deine Aussage bezüglich der Größe hilft mir schon weiter, dann werde ich mir die Lowas mal in meiner normalen Größe bestellen, umtauschen geht ja zur Not immer noch.
Besten Dank nochmal
Gruß
Aufklärer
Moin
Danke für das gute Review. Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen für ein Paar neue Schuhe.
Bin nämlich am überlegen mir auch ein Paar Lowas zu holen, nur eben den Innox GTX Low TF.
Wie fallen die Lowas denn größenmäßig aus? Du hast ja erwähnt, dass Du den Stiefel eine halbe Nummer kleiner genommen hast.
Ich weiß schon, das mit der Größe kann man nicht so pauschal sagen, mich würde nur mal interessieren wie sie allgemein so ausfallen im Vergleich zu anderen genutzten Schuhen.
Heute angekommen, passend zum Wetter
Claw Gear Field Short
Gefällt mir sehr gut die Hose, trägt sich gut und hat viele gut durchdachte Details.
Jetzt bekomm ich auch mit Shorts einiges an Ausrüstung am Mann mit.
Ein Review dazu gibt`s hier:
http://spartanat.com/2016/06/review-claw-gear-field-short/
Da ich ebenfalls gerade nach einer neuen Lampe ausschau halte, werfe ich hier mal die
Nitecore P20 und die Klarus XT2C in den Raum.
Die beiden gefallen mir persönlich ganz gut, besonders die XT2C ist durch den geringeren Kopfdurchmesser schön EDC-tauglich.
In der aktuellen Tactical Gear sind u.a. beide Lampen in einem Testbericht zu finden.
Wenn`s etwas heller und mit mehr Reichweite sein soll eventuell die Klarus XT11S. Von der habe ich auch schon viel positives gelesen.
Die MH 20 gefällt mir auch, nur möchte ich lieber eine Lampe mit Endkappenschalter, die Macht der Gewohnheit eben.
Hallo Anvil1971,
na das sieht doch super aus
Die ultrafeinen Stäbe fehlen mir noch, werde ich mir aber wohl noch anschaffen.
Das mit dem Korken ist eine gute Idee, Danke.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem "neuen" Set
Grüße aus dem, jetzt sonnigen Hessen
Aufklärer
Gerne
Da passen passen auf jeden Fall noch die ultrafeinen mit rein.
Ein ZT 0900
Wunderschöner kleiner Flipper, finde ich
Hier mit dem 0500
Schönen guten Abend
Ich möchte Euch mal kurz eine Möglichkeit vorstellen, den Spyderco Sharpmaker inkl. Zubehör kompakt und stilvoll zu verstauen bzw. auch zu transportieren.
Es handelt sich bei der Tasche um den Maxpedition Skinny Pocket Organizer, den ich zufällig entdeckt habe. Passt von den Abmessungen her perfekt, man bekommt sogar
noch einiges mit rein, wenn man mag.
Das nur mal so als Tipp, ich verpacke grundsätzlich meinen ganzen Kleinkram in passende Taschen um alles schnell griffbereit zu haben was zusammen gehört.
Gruß
Aufklärer