Beiträge von GunsandCoffee

    Das habe ich schon. Ist ganz ok, aber um ehrlich zu sein, habe ich es gekauft, weil es an meine Mossberg 591A1 passt.
    Ich denke, wahrscheinlich wird es eine Sonderanfertigung werden.
    Wer kann mir ein paar Spezialisten nennen, die ich dann mal kontaktieren kann?

    Wie wäre es wenn du dich mal unter der Vielzahl an Bajonetten umschaust. Ich habe zum Abfangen auch schon mal ein Ontario M9 genommen. Ist zwar nicht beidseitig geschliffen funktioniert aber trotzdem.

    Ich hoffe ich darf mal eine Zwischenfrage stellen...


    Kann mir jemand mal erklären wo denn wirklich die Unterschiede zwischen Abfangmesser und einem Kampfmesser liegen sollen? Theoretisch müssten die Unterschiede doch hauptsächlich in der Länge der Klinge liegen, oder? Hoffe das ist keine zu blöde Frage...


    Und um auch eine Empfehlung abzugeben: Was ist denn mit dem Pohl Force Quebec? Liegt zwar etwas über dem genannten Preis...

    Mit Messerkampf habe ich jetzt nicht so große Erfahrungen. Aber bei der Sau ist sie meistens schon verwundet und durch einen Hund gebunden. Dann sticht man meistens hinter der Schulter rein und zieht das Messer je nach Lage nach oben oder unten um eine möglichst große Wunde zu erreichen und die Hauptaterien und die Lunge zu zerstören. Aus diesem Grund brauche ich eine beidseitig geschliffene Klinge.
    Wenn der Hund nicht so nah dran ist, nehme ich entweder die LW oder KW. Das Messer verwende ich ausschließlich um eine Gefährdung meines Hundes zu vermeiden.

    Erstmal vielen Dank für eure Ideen...
    Die Smatchet wäre perfekt, aber die ist leider viel zu teuer. Alle anderen haben zu schmale Klingen. Ziel ist es ja, ein möglichst großes Loch zu erzeugen, damit du Lunge kollabiert. Klar, zieht man das Messer noch nach oben oder unten, aber es sollte trotzdem schon beim Stich eine möglichst große Wunde erzeugen. Und das sind die dolchartigen Klingen der andern Messer einfach zu schmal...

    Ja, ich will damit wirklich Sauen abfangen.
    Mein Schmerzgrenze wäre so 250€, aber das Busse Gladius ist mir etwas zu lang. Ich suche eine breite Klinge, die doppelseitig geschliffen ist.

    Gab es nicht mal eine Youtube Reihe zu den MRE's bei der am Ende der Typ zum Arzt musste um den rektalen Beton wieder loszuwerden?
    Mir persönlich sind die polnischen Rationen am liebsten, kann man gut im Netz aus Polen bestellen und sind auch preislich ok.


    MRE's habe ich öfters auf Drückjagden eingesetzt, da man sie auch auf dem Stand benutzen kann und bei -10Grad im Schnee ist ein warmes Fresschen richtig lecker.