Beiträge von mikadobrain

Sicher richtig, im Sommer würde ich auch Baumwolle bevorzugen. Aber wenn ich im Winter durch das Teil atme und es irgendwann nass von Kondenswasser ist, wünsche ich mir doch eher eine Wollvariante. Die wärmt sich feucht noch ganz passabel.

Wenn das dann nur noch ein Tuch in Shemaghoptik ist, seis drum.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zitat

Ich habe auch seit kurzem ein Shemagh von madeinpalestine.de. Wirklich 1a Qualität!

Ein Grund mehr die mal zu versuchen. Wir befürchtet wird das wohl nichts mit der Wollshemagh, da muss als Trost eben anderes Gear her.

Buffs habe ich schon, die trage ich gerade unter dem Schal und als Mütze ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke für den Link zur dem Kickstarter Projekt. Da fehlt mir allerdings der typische Troddel-Bommel-Look :D
    Es müsste schon eine richtige Shemagh sein. Ich hatte schon befürchtet dass das schwierig wird.

Wenn ich nochmal eine aus Baumwolle brauche, würde ich mir aber tatsächlich mal die originalen aus Palästina kommen lassen. Allein schon um die Weberei zu unterstützen.

Gruß,
    Micha

Eigentlich sind das im Moment Unterhemden aus Merinowolle. Sind halt etwas länger als T-Shirts, aber ich steck die eh in die Hose...
    Im Sommer gerne Wolle/Seide Mischung. Hält herrlich kühl und müffelt nicht wenn man schwitzt.

Hallo zusammen.

(Erster Post, Vorstellung im Thread folgt noch :) )

Seit einiger Zeit nenne ich ein paar Miltec-Shemags mein Eigen und verlasse seitdem das Haus nie ohne. Für jede T-Shirtfarbe ein passendes Tuch :D
    Da ich eigentlich ausschließlich Wollsachen trage, hätte ich auch gerne Shemags aus Schurwolle. Kennt jemand da eine Bezugsquelle?

Für vernünftige Qualität wäre ich auch gerne bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Gruß,
    Micha