Du Glückspilz!!!
Das ist sonst immer das Erste was die Abrissbude rausreißt
Du Glückspilz!!!
Das ist sonst immer das Erste was die Abrissbude rausreißt
@ Beisser: vielen Dank für die info.
@TONI: Ich denke auch das Er hier ist bei YouTube findest du Ihn ansonsten auch... "Ruhrpott Outdoor" heißt sein Kanal.
Hier ist schon mal ein Anfang: http://www.deutsches-blankwaff…de/archiv/topic_6000.html
hilft dir bestimmt
das Kürzel RB im oval bedeutet das es aus Brasilianischer Produktion ist Republica Brasilia in der Richtung.
schaue am besten mal im Blankwaffenforum nach dort findest du mit Sicherheit alles darüber
schönes Stück, ich würde es so lassen....
RrrrHhhh Geodore
...und die Tasche wieder
Hallo,
ist es vielleicht möglich das mir Jemand sagen könnte was das da für eine kleine Tasche ist wo das Swisstool samt Zubehör drin schläft??
beste Grüße und vielen Dank
Robert
Ich hatte schon länger kein Leatherman mehr in der Hand, aber das mit dem Tool ausklappen damit man das andere einklappen kann, ist ein Relikt aus alten Tagen. Zumindest beim Surge wenn ich mich nicht ganz irre.
Das meinte ich nicht, ich meinte wenn ich z.B den Schraubendreher ausklappen möchte dann klappt sich der Dosenöffner gleich mit aus weil die Werkzeuge so aneinander reiben.
Ick hoffe ihr versteht was ich meine
Gruß Robert
Hallo,
Also ich kann dir ein victorinox empfehlen!!
Ich habe schon viele multitools gehabt und es musste cool aussehen und was her machen, da waren mir die Swisstools einfach mit ihrem glänzenden dahersein nicht so was fürs Auge... Mich schreckte das immer ab dieses glänzende wo man alles drauf sieht!! Später hab ich mir mal eins bestellt zuerst das Spirit (das kleine) und war begeistert...für die Arbeit sollte es dann doch was kräftigeres sein also hab ich das große Swisstool gekauft. Ich muss sagen das es mich nie im stich gelassen hat, ganz im gegenteil ob wohl es nur Behelfswerkzeug ist und das sollte man auch immer vor augen haben da es im Prinzip "nur ein Murkswerkzeug für die Tasche ist habe ich damit Messingrohre abgesägt oder auch Kupferrohre, Federstahl durchgeknipst oder Nägel. Ich habe es einmal als Einschraubhilfe für eine Öse (als Knebel) zum Boxsack anhängen benutzt und ich hatte keinen richtig großen Bohrer zum vorbohren dabei weil ich diesen vergessen hatte das vorgebohrte Loch war also viel zu klein für das Treibgewinde der Öse und dementsprechend musste das Tool wieder meine Vergesslichkeit ausbügeln...Viele andere Dinge fallen mir ein z.B in dickes Alu mit der Ahle bohren und andere viel schwerere quälereinen. Oft liegt mein richtiges Werkzeug für die entsprechenden Arbeiten zuhause und ich ärgere mich, aber das ist jetzt nicht das Thema. Wenn ich an die Leathermänner z.B Wave oder Surge denke fällt mir gleich ein wie die Backen der Zange in alle Richtungen gehen wenn ich mal was umbiegen wollte. Ich möchte diese Tools hier nicht schlecht reden, versteht mich nicht falsch!! Wenn ich ein Tool dort ausklappen wollte musste ich es erst öffnen und ich klappte gleich zwei oder drei Werkzeuge aus und musste alles andere wieder einklappen... beim Schweitzer Tool ist das nicht der Fall.
Ich hoffe, das ich dich in entspechende richtug manipulieren konnte... Spaß beiseite ich hoffe du kannst mit meinen Erfahrungen was anfangen.
Beste Grüße
Ärgerlich...gerade am Greifwerkzeug!!
Gute Heilung auch von mir
Gruß Robert
Für den Schlüsselbund empfehle ich die "Nitecore TIP" 360 Lumen, per USB ladbar!!
und für die Jackentasche die "MecArmy PT16" 1000 Lumen aber leider kein Clip von hause aus, aber auch per USB ladbar!!
Gruß Robert
Hey Robert,
Ich find dein Tarp klasse!!
Für die Hängematte sieht es schon ausreichend aus, ich mag es wenn ich dort drinnen liegen kann und trotzdem meine komplette umgebung im blick hab (alte Angewohnheit könnten aber auch Paranoia sein )
Vom packmass bestimmt auch nur so groß wie eine küchenrolle, oder sogar Klopapier??
Mal im ernst jetzt, wirklich schönes Tarp haste da genäht!
Viele Grüße
Robert
Also ich habe mir die gunfighter bestellt und bin damit sehr zufrieden...ich trage sie jeden Tag.
Diese jacke habe ich nur mit einem t-shirt darunter bis ca 4gradplus getragen, was dann auch langsam kalt wurde (Hinweis: kälteempfinden kann bei anderen menschen abweichen !) Unbedigt musste was für "drunter" her!! Im internet stolperte ich dann über die "grid fleece" und hab diese auch sofort bestellt. Als sie ankam zog ich sie kurz im wohnzimmer an und merkte wie diese jacke gleich anfing die wärmen, ich merkte aber auch das sie ziehmlich stramm am kreuz war. Ich habe sie trotzdem behalten und habe diese Entscheidung nie bereut. Die kombi kann ich dir aufjeden Fall empfehlen. Mit der Zeit hat sich auch die jacke an mich angepasst. Die jacken scheinen halt körperbetont geschnitten zu sein. XXL würde ich mir nicht kaufen, weil bei mir dann sicherlich die Ärmel zu lang wären.
Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn du schon bestellt hast vielleicht ist es für jemanden anderes auch hilfreich
Gruß von mir