Servus Jungs,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, der Mechanismus ist echt hoch interessant und macht auch Spaß beim Spielen.
Viele Grüße
Dirk
Servus Jungs,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, der Mechanismus ist echt hoch interessant und macht auch Spaß beim Spielen.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
das Böker Plus Griploc stammt aus der Feder der Messermacher Grant & Gavin Hawk, die in der Messerszene nicht ganz unbekannt sind. Die Beiden stehen für ausgefeilte Messerkonstruktionen und das Griploc fällt wohl auch in diese Kategorie.
Das Griploc ist ein federunterstütztes Einhandmesser ohne automatisch greifende Verriegelung. So weit, so gut. Die Besonderheit liegt nun darin, dass ein ausgeklügelter Mechanismus das Einklappen der Klinge verhindert. (Sich gegeneinander verschiebenen Griffschenkel sorgen durch die zugreifende Hand für entsprechenden Druck) Dies geschieht eben ohne eine eigentliche Verriegelung. Durch eine Zusatzsicherung am Griffende kann die Klinge dann noch dauerhaft arretiert werden.
Das hört sich alles sehr kompliziert an... deshalb seht selbst.
Viele Grüße
Dirk
Servus Sacha,
ich danke Dir fürs Zusehen und Deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Dirk
Servus,
danke.... ja, man macht sich natürlich schon Gedanken was man sagt. Aber mir machts ja Spaß und wenn´s Euch gefällt ist eh alles gut.
Was das Harfang angeht finde ich auch, dass es nicht nur schön aussieht, sondern auch noch eine super Arbeit abliefert. Wie schon erwähnt kein Hebelwerkzeug aber schneiden tut´s hervorragend. Dazu ist es ausreichend stabil. Mir gefällt sowas.
Viele Grüße
Dirk
Servus Thomas,
vielen Dank.... Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
Dirk
Servus,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es freut mich, wenn Euch das Video gefällt.
Ja, die Klinge wird zur Schneide hin im Verhältnis dünn ausgeschliffen. Entpsrechend ist die Primärpahse ebenfalls fein ausgeführt.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
Sacha Thiel, Messermacher aus dem Elsass, ist hier in Deutschland schon länger bekannt. So hat er mit dem Officer - einem Titan-Framelock-Folder - schon mal eine erste, gute Duftmarke gesetzt. Doch auch sein Fixed - das Harfang - muss sich überhaupt nicht verstecken. Doch schaut selbst. Viel Vergnügen.
Dirk
Servus Fuchs,
vielen Dank für Deine Rückkmeldung. Freut mich natürlich, wenn Dir Video und Messer gefallen.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
die Firma Maxpedition ist ja eher für Ihre hochwertigen Ausrüstungsgegenstände wie z. B. Rücksäcke und Taschen bekannt. Seit einiger Zeit vertreibt die Firma nun aber auch Messer unter ihrem Logo. Unter anderem nun auch den Titanfolder Excelsa.
Das Excelsa gibt es als Small und Large. Hier stelle ich Euch die große Version vor. Viel Vergnügen.
Dirk
Hallo Toni,
danke erst mal für´s immer wieder "bei mir reinschauen". Freut mich natürlich, wenn dir das Video gefällt. Auch wenn Du in deinem Fall immer so lange darauf warten musst.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dennis,
schön gemacht. Mir gefällt's.
Viele Grüße
Dirk
Leider habe ich noch kein Europamesser in der Hand gehabt um einen direkten Vergleich zu ziehen. So mal direkt nebeneinader gelegt.... das wäre ein schönes Bild.
Servus zusammen,
vielen Dank an Euch für das fleißige schauen meiner Videos
Das Design war doch auch von Tony Lennartz, oder?
Ja, das Europamesser stammt von Tony... das Wildnismesser erinnern aus meiner Sicht vor allem vom Griff her (Fingermulden) daran, ist dann im Detail aber etwas anders ausgeführt.
Hey, tolles Video, schön das du mit dem Messer zufrieden bist (bis auf die Werksschärfe ) !
Wenn an dem Messer alles so gut wäre, wie bei Dir die Bestellung und die Lieferung, dann wäre es perfekt!
Viele Grüße
Dirk
Servus Andi,
sehr aufmerksam.... tatsächlich meinte ich vertikal. Habe den Fehler natürlich absichtlich eingebaut, um die Aufmerksamkeit der Zuseher zu testen. Test bestanden!
Die Handschuhgröße liegt so um die 9 +/-
Viele Grüße
Dirk
Servus Fuchs,
danke... freut mich, wenn Dir das Video gefällt.
Ja, vor allem die Fingermulden erinnern auch mich daran.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
das Böker Plus Wildnismesser stammt aus der Feder des österreichisches
Messermachers Robert Sederl. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich beim
Wilnismesser um eine Vollintegralkonstruktion, welche ohne weiteres Beiwerk wie
z. b. Griffschalen auskommt. Man hat somit 199 g. puren 440 C Stahl in der
Hand. Wie sich das Messer so in der Praxis schlägt, seht ihr hier. Viel
Vergnügen.
Viele Grüße
Dirk
Servus Stefan,
danke für´Zeigen.
Aus meiner Sicht ein gutes Messer für gutes Geld.
Viele Grüße
Dirk
Servus Michel,
ja, die ganzen Videos mit den schönen Sachen verleiten halt immer wieder sich was Neues zu gönnen. Geht mir auch so.
Viele Grüße
Dirk
Servus zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldung und das Interesse am Video.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
die Firma Cudeman ist ein spanischer Messerhersteller, welcher unter anderem mit den Modellen FAB, MT-1 und MT-5 schon auf sich aufmerksam gemacht hat.
Das Modell 138-O ist bei Cudeman nun dahingehend etwas besonderes, da es einen Ledergriff hat, was bei Cudeman sonst nicht üblich ist.
Wie sich das 138-O nun schlägt, seht ihr hier. Viel Spaß beim Zusehen.
Dirk