Gear Reference ist allgemein ein sehr empfehlenswerter Kanal.
Beiträge von knifenut
-
-
Aha also Du weißt wovon ich rede und die handhaben das tatsächlich so🥳✂️
Von was redet ihr?
-
Hatte ein Kollege auch mal an seinem Renegade. Einfach reklamieren, Lowa war da sehr kulant. Wir haben hier in der Familie insgesamt 7 paar Renegade, das älteste ist 16 Jahre, und an keinem Probleme.
-
Siehe z.B. hier:
Wanderschuh-Sohle löst sich: Das kannst Du dagegen tunWarum sich die Schuhsohle auflöst und wie Du dem Problem vorbeugen kannst: Erfahre hier alle Fakten und hole Dir die Experten-Tipps.stories.hanwag.comEdit: Bei meinen, dieses Jahr ebenfalls 14Jahre alten, Renegade keine Probleme, da nach der Wanderkarriere immer noch regelmäßig im Garten genutzt. Alle anderen sind jünger und werden ebenfalls regelmäßig getragen.
-
Sollte das Smartphone "wegkommen" ist dessen Wert deutlich höher als der Huni.
Schon klar, aber lass mal den Wert beiseite. Es geht mehr darum, dass du so bei einem Verlust des Handys zwei Optionen gleichzeitig verlierst.
Das mit dem Notizzettel ist keine schlechte Idee. Ich hatte zwar noch keine Situation in der ich das unbedingt gebraucht hätte, aber das gilt für viele andere Dinge die ich mit mir rumtrage auch.
Welchen Magnet vom Vic meinst du?
-
Gilt für Reisen, vor allem in eher instabile Regionen: Man muss an die Sachen mit vertretbarem (Zeit-)Aufwand rankommen. Escape Tools darin zu verstecken macht von daher überhaupt keinen Sinn. Zumal das Handy das erste ist was man dir abnimmt. Auch Notfallnummern oder extra Cash sind deshalb kaum sinnvoll. Sowas muss getrennt vom Handy versteckt werden.
Für den Alltag bei uns: Eine kontaktlos nutzbare Monats-/Kunden-/Zugangskarte die man irgendwo ranhält lasse ich mir noch gefallen. Aber ich persönlich hole mein Handy, wenn viele (fremde) Menschen um mich herum sind, am liebsten nur raus wenn es sein muss, also so wenig wie möglich. Von daher für mich eher keine Option. Einen Notfall 50er kann man sicher machen, ich habe den aber lieber woanders. Wie gesagt, Handy ist halt das erste was weg ist, von daher versuche ich nicht alles darauf zu konzentrieren.
-
Slingbags schreien geradezu "Undercoverbulle". Mir fallen sie bei anderen Personen im Alltag sofort auf. Und der Tragekomfort ist oft auch semigut. (Merkt man, dass ich kein Fan davon bin? ) Falls doch: Die von Bellroy sollen gut sein und sind schön zivil. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.
da sind dann aber gerade im urbanen Umfeld TAUSENDE unterwegs, also viel unauffälliger als sowas geht kaum.
Da ist alles tacticooles wie eben Maxpeditin,5.11 oder von mi aus Helikon in dem Style eines Messenger oder Fatboy weit auffälliger weil einfach viel seltener anzutreffen. Aber imho praktischer, mir ist der EIndruck den andere haben völlig schnurz
Naja, bei der Aussage hatte ich richtige Slingbags über 10l Volumen im Sinn. Die bräuchte man ja schon wenn RSG/JetProtector, Handschuhe, Funk, Getränkeflasche 1l, Geldbörse und Handy rein sollen und das auch noch bequem zu tragen sein soll. Bauchtaschen die crossbody getragen werden (und da zähle ich die meisten Bellroy mal dazu) sind natürlich gerade stark verbreitet und dementsprechend unverdächtig.
-
Slingbags schreien geradezu "Undercoverbulle". Mir fallen sie bei anderen Personen im Alltag sofort auf. Und der Tragekomfort ist oft auch semigut. (Merkt man, dass ich kein Fan davon bin? ) Falls doch: Die von Bellroy sollen gut sein und sind schön zivil. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.
Gürteltaschen & Umhängetaschen| Für Arbeit, Reisen & Pendeln | BellroyMit den Bellroy-Gürtel- und Umhängetaschen hast du alle Hände frei. Damit sind deine wichtigsten Dinge bei der Arbeit, auf Reisen und im Alltag immer dabei.de.bellroy.com -
Evtl. was von Pacsafe. Die Sachen sehen zivil aus und sind durch die Anti-Diebstahl-Maßnahmen auch robust. Z.B.:
Pacsafe Metrosafe LS250 Diebstahlschutz SchultertaschePacsafe Metrosafe LS250 Diebstahlschutz Schultertaschewww.amazon.deNoch ziviler wäre was von Fjällräven, z.B. sowas:
GREENLAND SHOULDER BAGFjällräven GREENLAND SHOULDER BAG - Laptoptasche für in BLACK ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufenwww.globetrotter.deIm Prinzip geht aber doch jeder Messenger Bag oder auch eine kleine Sporttasche, je nachdem welchen Kleidungsstil du gerade hast.
Edit: Die meisten "Undercover" Modelle der bekannten taktischen Marken taugen imho nicht viel, da man die Herkunft meist schnell sieht, sei es weil ein Profi das Produkt sofort erkennt oder weil doch irgendwo ein 5.11 oder TT Zeichen rausguckt. Gibt da nur ganz wenige Teile die wirklich gut sind.
-
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für geflochtene Kevlarschnur (ca. 0,5- 1,5mm)? Seit unser örtlicher Angelladen dicht gemacht hat, sitze ich hier etwas auf dem Trockenen. Bei Amazon sind die Bewertungen teilweise sehr durchwachsen.
-
Klasse Teil! Und passt vom Stil perfekt zum Messer.
-
Wenn es einer weiß, dann er hier:
Gear ReferenceIch bin seit Jahren Sammler von taktischer Ausrüstung, primär aus der Zeit des Vietnamkrieges bis hin zum Global War on Terror. Dabei bin ich spezialisiert auf…www.youtube.com -
Alternative wäre mal über Holster und/oder Gürteltasche nachzudenken. Da gibt es etliche Möglichkeiten von klassischen Gürteltaschen oder Bauchtaschen über moderne Versionen wie das Fanny 2 von Deftex oder die Helikon SERE Pouch bis zu Leder-Gürtelholstern wie emil gerade einen im anderen Thread gezeigt hat. Die haben den Vorteil, dass dein Gear relativ "fest" um die Körpermitte sitzt, ähnlich wie bei einer Koppel. Damit trägt es sich natürlich viel angenehmer als wenn alles verteilt in Hosentaschen hin und her baumelt. Gerade wenn es mal dynamischer wird, nervt das enorm. Eine MCDU wiegt in deiner Größe schon gute 800gr. + nochmal dein ganzes Gear und das ist dann alles irgendwie in Bewegung.... Und du hättest es leichter Hosen in deiner Größe zu finden, da die Auswahl dann nicht so eingeschränkt ist. Nur mal als Idee...
-
Danke für Deine Sichtweise.
Mir geht es ja erst Mal nur um die Taschen-Performance. Was gibt es da Vergleichbares ggü. UfPro?
Gamsbokk
Falls es nur darum geht möglichst viele Taschen zu haben, dürfte die Helikon MCDU das Modell der Wahl in deren Sortiment sein.
Hier das sehr gute Review dazu von LowEndD :
Review: Helikon-Tex MCDU Combat PantsIn this review I am taking a closer look at the new Helikon-Tex MCDU Combat Pants, which were introduced on last year's IWA.pinesurvey.com -
Sehe ich auch so. Keines meiner Tri-Ad Messer klappt wieder auf.
-
Ich glaube das täuscht. Bestell sie dir vielleicht einfach mal zur Ansicht. Ich bin am Anfang mit der Taschenkombi nicht zurecht gekommen und habe meine UTP daher weitergegeben. Vom Schnitt fand ich sie nicht übermäßig weit, wenn ich mich richtig erinnere. Hab es dann nochmal mit einer UTS (also der Short) probiert und finde es inzwischen nicht schlecht. Eine OTUS (also die ganz kurze Short) ist aktuell meine Sommer Wanderhose. Interessant bei den Hosen ist auch der Klettverschluss am Bund. Das kann man schon super regulieren. Wenn ich meine Icon ersetze, dann vermutlich auch mit einer Helikon. Es sei denn 5.11 (oder sonstwer) hat bis dahin was besseres. Da tut sich ja jedes Jahr was.
-
Die Icon Pant habe ich hier. Die wurde früher auf der 5.11 Seite mal unter Passform "Slim" geführt. Das ist sie inzwischen nicht mehr, weil sie auch nicht wirklich slim ist/war. Sie ist an den Unterschenkeln etwas schmaler, im oberen Teil aber normal weit. Wer stabile Oberschenkel hat passt noch gut rein, für dünne Oberschenkel (und wenig Hintern) ist es dann schon wieder weit. Einen Versuch ist es sicher wert, denn sie sieht dann doch noch ziviler aus als z.B. die sehr sackige Taclite Pro oder die der Taclite ähnliche aber etwas schmalere ABR Pro. Durch die Stretch Einsätze ist sie sehr bequem, die Cargotaschen haben innen nochmal praktische Unterteilungen und das Material hält gut durch. Ich habe sie in Ranger Green, was ich auch immer wieder nehmen würde. Allerdings muss man erwähnen, dass der der Stoff, zusätzlich zum Rip Stop Gewebe, auch noch leicht streifig aussieht, fast wie Nadelstreifen. Stört mich in der Freizeit nicht. Für zivil aber für mich eher naja... das ist aber sicher Geschmackssache.
Ich nutze sie rund ums Jahr. Für Frühling und Herbst ist sie mir perfekt, im strengen Winter passt noch was drunter. Im Sommer ist sie vergleichbar mit einer Jeans würde ich sagen.
Die Meridian kenne ich nicht, sieht aber interessant aus!
Edit: ich sehe gerade, dass du die Stryke schon hast. Die Icon dürfte oben so weit wie die Stryke sein, aber an den Unterschenkeln schmaler. Genau kann ich es nicht sagen, da meine Stryke eine Nummer größer sind, damit ich IWB Holster reinbekomme.
-
Vic produziert weiterhin jede Menge Tools mit Klingen. Feststehende Messer sind ja gerade erst neue Modelle rausgekommen und vor gar nicht allzu langer Zeit endlich auch mal einhändige Multitools. Also kein Grund sich aufzuregen und von " Keine Klingen mehr" zu fabulieren und den Untergang des Abendlandes zu beschwören. Leatherman hat das mit dem knifeless Rebar schon lange vorgemacht, ohne dass man in deren Sortiment auf Klingen verzichten müsste. Dass man das baut was der Markt verlangt und Nischen sucht, die man vorher noch nicht besetzt hat, ist doch völlig normal und in dem Fall tatsächlich ein gute und überfällige Idee. In der Reisecommunity wird schon lange ein bzw. verschiedene moderne, handgepäcktaugliche Vic Tools verlangt.
-
Die Schrauben sind oft nur Zierde ohne Funktion. Aber Youtube ist da kein schlechter Tipp.
-
BTT: Mit Glasbrechern an Messern o.ä. habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht oder berichtet bekommen. Resqme oder ein Federkörner sind vom Wirkungsprinzip imho sicherer, vor allem in Stresssituationen. Federkörner gibt es in verschiedenen Ausführungen, manche sehen sogar ganz schick aus.
Auf Youtube findest du etliche Videos zu dem Thema. Kaum ein Gegenstand der dort nicht schonmal durch eine Scheibe gedonnert wurde. Das spart den eigenen Weg zum Schrottplatz auch.