Was ich so bisher gehört habe, ist der Inhalt ja angesichts der vollmundigen Vorankündigungen von Tacwrk eher enttäuschend.
Aber ich hoffe, du bist mit den Produkten zufrieden!
Grüße
Alex
Würde mich auch mal interessieren was da drin ist.
Was ich so bisher gehört habe, ist der Inhalt ja angesichts der vollmundigen Vorankündigungen von Tacwrk eher enttäuschend.
Aber ich hoffe, du bist mit den Produkten zufrieden!
Grüße
Alex
Würde mich auch mal interessieren was da drin ist.
Random Fact: Im Beratungsthread hatten 8 von 9 Schreibern nicht ohne Grund ein Vic empfohlen.
Ui! Echt Wahnsinn! Ein sehr schönes Stück!
Für die 532ml Klean Kanteen gibt es nicht so unheimlich viel
Ja, ich suche auch schon länger. Die 532ml ist meine meistgenutzte Flasche, aber gerade für den Gürtel habe ich keinen Halter der mich überzeugt. Ich bestelle mir das Teil mal. Danke für den Tipp!
Wasser - da fängt es schon wieder beim Gewicht an. Wobei ich noch eine 250 ml Faltflasche von Salomon habe, so als eiserne Ration.
Das ist ja schonmal was. Oder ne 0,33er PET Flasche.
Was ich immer noch dabei habe ist ein Zettel mit Notfallkontakten, den ich getrennt von Geldbeutel und Handy aufbewahre.
Mütze nicht vergessen. Und in das Pack eine Taschenlampe, so dass du auch eine hast wenn du nicht vor hattest im Dunkeln zu gehen. Da am besten eine Stirnlampe/Winkelkopflampe nehmen oder ein Kopfband für die normale Lampe. Ich habe dieses:
https://www.nite-ize.eu/de/pro…hwarz-npo-03-01-7258.html
Wie Greider schon sagte: Signalmittel! Da kann, neben der Pfeife, auch schon die Taschenlampe ein Knicklicht oder eine Warnweste aus dem Auto helfen aber es gibt z.B. auch aus dem Fahrradbereich alle möglichen Signalbänder mit Geblinke. Auch solche Warnaufsätze gehen gut, gibt es passend zu fast allen Lampengrößen, nehmen aber etwas Platz weg:
https://fenixstore.de/Fenix-Tr…2-PD35-PD12-RC11etc-AOT-S
Snack und kleines Wasser würde ich noch einpacken, sowie einen Einmalponcho. Der kostet nix, wiegt nix und hält Regen und Schnee ab. Kleines Bic ist nie verkehrt sowie etwas Duct Tape, Kabelbinder und Maurerschnur falls man sich was zurechtbasteln muss, sei es Windschutz oder eine Schiene o.ä.
Ich habe eigentlich immer auch eine kleine Powerbank mit passenden Kabel(n) (!) dabei. Mein häufigster Notfall ist, dass ein Akku leer ist.
Gefällt mir richtig gut!
Heute kam ein Nextool Flagship Pro bei mir an. Erster Eindruck: Sehr schön verarbeitetes, wertiges Tool. Für den Preis (im Sale für knapp 30 Euro) echt ein Schnapper!
Das klingt tatsächlich gut. Wo hast du es gekauft?
Ich spendier mal den Link:
https://www.wombattactical.com…l-defender-m-coyote-brown
Sieht super aus!
Ich würde auch mal bei Ahti schauen. Ich habe z.B. das Korpi welches wirklich ein sehr schönes und gut verarbeitetes Messer ist.
Danke für die Rückmeldung! Guter Service ist was wert. Meine F10 läuft problemlos, allerdings im moderaten Einsatz.
Kleines Update:
Nachdem die Lampe (F20pro) immer fehlerfrei funktioniert hat geht sie nun einfach nicht mehr an.
Neue Batterien etc alles versucht.
Habe Varta mal kontaktiert, mal sehen...
Sag mal Tactical99 , ist da inzwischen was bei rausgekommen?
Vorsicht mit (zu) klassischen Taschenmessern als Geschenk. Wenn der zu Beschenkende noch jünger ist und sich nicht für Messer und deren Geschichte interessiert, kann das auch nach hinten losgehen. Stichwort "langweiliges Opa-Messer". Was Messerfreaks aus sentimentalen Gründen zu Freudentränen rührt, sorgt bei Sheeple oft nur für verständnisloses Schulterzucken. Ich würde daher mehr danach gehen was dein Schwager sonst so für einen Stil/Geschmack hat und dann konkret in die Richtung suchen.
Nur mal als Anregung: Mein meistgenutzter Gentleman Folder ist das Enzo PK70. Das wird nicht mehr produziert aber generell hat Brisa (Enzo) einige schöne Gentleman Modelle. Fällkniven ebenfalls, aber wahrscheinlich über deinem Budget. Lionsteel hat eine große Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Lionsteel Gitano verbindet z.B. Klassik und Moderne imho sehr gut. Auch das schon genannte Müller ist eine Top Wahl. Nicht mehr ganz Gentleman Style aber z.B. ein Ontario Rat 1 oder Rat 2 geht immer. Wenn es etwas teurer und taktisch modern sein darf, wäre ein Paramilitary 2 mit weitem Vorsprung meine Wahl.
Je nach Vorhaben: Tajima 270 oder Silky Pocketboy jeweils mit dem mittleren Sägeblatt. Eine Bahco Laplander hatte ich früher dabei. Das grobe Blatt ist aber eher für frisches Holz, in trockenem Holz sind Tajima und Silky deutlich schneller. Die Bahco dient heute als Backup wenn ich im Garten Bäume schneide.
Klasse Teil und sehr interessante Geschichte!
Einfache und platzsparende Version:
Was ist ein geschlossenes/verschlossenes Behältnis nach § 42a? Was ist ausreichend?
Kommt darauf an, für was...
Wird sie verdeckt im Einsatz getragen, sollte sie so wenig taktisch und Camouflage wie möglich sein
Im Prinzip ist eine Bauchtasche quer auf der Brust getragen schon ausreichend. Wird mehr Gepäck benötigt kann man jeden X-beliebigen Querrucksack verwenden.
Verdeckt trage ich meist eine Eastpak bzw. NoName Bauchtasche quer über der Brust. Irgendwie ist mir da aber zu wenig Platz, zu wenig Organisation, zu umständlich zu greifen usw. Mit diesen kleinen Umhängetaschen wie sie die einschlägige Kundschaft hat, sieht man selbst schnell sehr gewollt aus. Größere Slingbags sind ja meist irgendwie taktisch oder tragen oft viel zu viel auf. Ich habe auch schon den Osprey Ultralight Stuff Pack Rucksack nach vorne unter der Jacke getragen. Dann muss aber die Jacke immer zu bleiben damit es nicht auffällt. Die Helikon Numbat ist ganz interessant aber auch wieder zu auffällig wenn Jacke offen.
Naja, wollte nur mal hören was ihr so tragt. Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Muss evtl. mal einen Thread dazu aufmachen.