...in eine unauffällige Brusttasche
Hättest du (oder jemand anderes hier ) da mal einen Tipp für eine gute Tasche? Da bin ich derzeit mit nichts wirklich zufrieden...
...in eine unauffällige Brusttasche
Hättest du (oder jemand anderes hier ) da mal einen Tipp für eine gute Tasche? Da bin ich derzeit mit nichts wirklich zufrieden...
Klasse! Sowas gefällt mir! Und der rustikale Look gibt dem Ganzen den gewissen Charme.
http://flashlights.parametrek.…ink=none&switch=momentary
EIne Suchmaschine für lampen und Co. Sind nicht alle Marken vorhanden, aber doch viel Auswahl.
Ist ein sehr praktisches Tool und auch bei mir seit kurzem gespeichert. Die bauen das sicher auch noch aus.
Doch auch. Allerdings nur bei längerem Draußensein, also nicht beim schnellen Waldspaziergang o.ä. und auch den Kindern mache ich das nicht gerne drauf. Wirkt bei mir allerdings auch nicht 100%ig.
Ich hatte auch mal "NOBITE Kleidung" auf den Klamotten aufgebracht. Das war gar nicht schlecht, ist mir aber auf Dauer zu umständlich gewesen.
Man muss die Zecke mit der richtigen Pinzette auch nicht quetschen. Richtige Zeckenpinzetten sind etwas anders geformt, so dass man quasi unter den Körper kommt. Ist aber denke ich auch Geschmackssache. Ich nehme je nach Verfügbarkeit und Größe bzw. Lage der Einstichstelle mal einen Hacken und mal die Pinzette. Beides hat Vor- und Nachteile.
Wenn ich mir das so überlege: Ich habe auch ein Classic bzw. ein Manager oder ein Compact am Schlüsselbund aber noch nie Pinzette oder Zahnstocher verloren.
(Trotzdem habe ich welche auf Vorrat, allerdings sind das Überbleibsel vom Tausch der Griffschalen an diversen Vics.)
O-Tom
?so heist mein Favorit.
Hab ich seit Jahren im Einsatz. Dazu ne Zeckenpinzette aus Edelstahl. Damit hast du ein unschlagbares Duo.
Das ist auch mein Setup! Die Pinzette taugt natürlich auch für Holzsplitter oder wenn man Steinchen aus einer Wunde entfernen muss.
Solche Kapseln gibt es, ich finde nur gerade den Link nicht... Ich hatte die Sachen immer zusammen mit 2 Pflastern, einem Ypsilin Tuch und einer Kopfschmerztabelette in einer kleinen Plastiktüte mit Zipverschluss (https://www.amazon.de/Toppits-…?pd_rd_i=B010VOHUTI&psc=1) und inzwischen in einer M.U.P Pouch von Black Lion Gear. Muss man natürlich wieder dran denken es auch mitzunehmen wenn man es nicht sowieso immer als EDC hat (bei mir der Fall).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für eine Kapsel...
Schönes Set und auch hier war meines ähnlich. Ich habe aber auch hier inzwischen abgespeckt und trage, neben dem Kleinkram in der Pouch, nur noch Multitool (Vic Spirit) + Vic Manager am Schlüsselbund. Wenn es in die Natur geht nehme ich dann noch ein größeres Messer oder was zum schnitzen mit. Je nachdem bleibt dann auch das Multitool zuhause. Im Alltag wären mir 5 Messer/Multitools, wie bei dir jetzt, einfach zu viel.
Ich habe im EDC, getrennt von Geldbeutel und Handy, immer noch einen laminierten Zettel mit Notfallkontakten ("In case of emergency call: *Nummer meiner Frau* und *Nummer meiner Schwester*) drin. Wiegt fast nichts und kann mal hilfreich sein.
Durchdachtes Set! Gefällt mir!
Meines sieht ähnlich aus und war für alle möglichen Notfälle gedacht. Tatsächlich eingesetzt wird es allerdings erst seit ich Kinder habe. Da ist ständig irgendwas an Spielzeug, Laufrädern, Kinderwagen usw. zu reparieren bzw. einzustellen. Ich habe daher abgespeckt und nur noch ein kleines Bitset mit einem Victorinox Schlüssel drin. Bohrer hab ich rausgenommen, dafür Rangerband, mehr Kabelbinder und Klebeband rein. Statt Seitenschneider, Feile und Klinge hab ich sowieso immer ein Multitool am Gürtel. Taschenlampe und Stift ebenfalls aus dem EDC. So wird das Ganze halbwegs tragbar wenn wir mal wieder mit dem halben Kinderzimmer rausgehen.
Als Tasche habe ich eine Maxpedition Mini bzw. abgespeckt eine Micro. Könnte deine Tasche nicht auch eine Micro/Mini sein?
Sehr cooles Teil!
Hat sich gelohnt! Sieht richtig klasse aus!
Ich denke das ist hier nicht der richtige Raum.
Ich hab das mit der Hose nur erwähnt weil es zum Thema Ausrüstung und Vorsorge passt
Wurde ja schon auf der Seite von „epiggroup“ gepostet.
Ein paar Forums-Mitglieder die mich persönlich kennen haben auch den Pressebericht der Lokalzeitung. gelesen. (Übrigens war auch ein Bericht in der „Tina“)
Aber über persönliche Eindrücke möchte ich hier nichts schreiben. Das kann man mal am Lagerfeuer bequatschen.
Alles klar! Veilleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
Wirklich ganz große Klasse!
aber dieser Einsatz war schon ne andere Nummer
ich hab da Sachen gesehen/erlebt...
Wenn du Zeit und Lust hast, würde zumindest mich das sehr interessieren! (oder gibt schon es Berichte/Artikel dazu?)
mir hat vor allem meine UF-Pro Stryker XT geholfen. Mit den Protektoren war das der optimale Schutz bei der Luftrettung mit dem Hubschrauber. Keine kaputten Kniee!!
Danke für deinen Einsatz!! Warst du da als Polizist in der Luftrettung tätig? Oder wurdest du extern angefordert und der Polizeihubschrauber zur Verfügung gestellt?
Praktisch alle Lampen regeln runter, gute Lampen dann auch wieder hoch wenn sie etwas abkühlen konnten. Das ist mit der Wärmeentwicklung bei diesen Lumen nicht anders zu machen. Es gibt ganz wenige spezielle Modelle die dann z.B. 1000 Lumen bis zur Kernschmelze bringen. Das willst du aber nicht vor der Stirn haben. Selbst die sehr gut geregelte Wizard Pro wird schnell über 60 Grad heiß wenn man sie auf Turbo fordert. Ich vermute mal deine alte Lampe bringt auch nicht ganz durchgängig 40Lm. Die Fenix wird die 50Lumen schon sehr lange halten und von da dann auch nur moderat runterregeln. Das Runterregeln fällt in der Praxis deutlich weniger auf als man denkt und hochschalten kann ja meist trotzdem wieder.
Da würde eher die Fenix HM65R passen. Allen anderen bisher genannten Modellen fehlt ja die Möglichkeit zur Umschaltung von Throw auf Flood. Wenn du vorher 40 Lumen hattest, werden dich die 1400 der Fenix erstmal in den Sitz drücken.
Das mit dem Einclipsen bei den Winkellampen ist nicht das Problem. ZL hat Silikonhalter zum durchstecken, da fällt nichts raus. Armytek sind zum Einclipsen haben aber fast alle einen zusätzlichen Gummiring zur Sicherung. Mein Modell hatte das noch nicht, auch hier hilft Rangerband einfach und schnell. Als Zubehör gibt es aber auch bei AT Silikonhalterungen für kleines Geld.
Die Armytek Wizard oder Elf sind da eigentlich die Standardempfehlungen. Die TIR Linse streut schön, man bekommt die Lampe mit kalter oder warmer Lichtfarbe und IPX8 ist Standard. Wenn du noch mehr Power möchtest wird es entsprechend teurer und auch technisch etwas komplizierter (Akku hinten usw.) Das macht mE nur in speziellen Fällen Sinn. Als sehr robuster Allrounder mit viel Ausdauer sind die Armytek kaum zu schlagen. Im Moment gibt es die "alte" Elf für 49,95€ bei Nkon im Angebot da es gerade eine Modellpflege gab. Nachteile: Manche finden das UI etwas zu kompliziert/überladen.
Alternativ was von Zebralight (sind allerdings teurer).
Wenn du auf etwas Power, etwas Ausdauer und ein wenig Robustheit verzichten kannst, gibt es leichtere und einfacher zu bedienende Modelle wie z.B. die Fenix HM50R (meine Allround Lampe, immer im Wanderrucksack). Die kommt ab nächster Woche auch in der Version 2.0. Ich nutze je nach Einsatzweck entweder die Elf oder die Fenix. Eine Nitecore NU10 nutze ich als Backup.
Die Nitecore HC60 hat inzwischen auch eine Version 2.0 bekommen. Evtl. da mal drauf achten. Ich mag Winkellampen lieber, da man bei einem Defekt des Halters/Stirnbands oder einer Kopfverletzung, die Lampen einfach per Clip oder Rangerband an den Rucksack bzw. Gürtel machen kann und es geht weiter.