Dein Gear sieht meinem sehr ähnlich... Mein Mini IFAK befindet sich derzeit in einer untaktischen Tasche die ich mal irgendwo geschenkt bekommen habe. Hatte es davor lange in einer Tac Pouch 1, die ist outdoor super, trägt mir aber für so ein "Immer dabei Set" manchmal etwas zu dick auf wenn ich im Alltag unterwegs bin. Die gezeigte Tasche könnte die Lücke genau füllen. Danke für die Vorstellung!
(Ich muss nochmal fragen: Was sind denn das für Handschuhe in der Seitentasche deines Modular Packs?)
Beiträge von knifenut
-
-
Kennst oder hast Du zufällig die 5.11 Defender Flex Jeans? Die sind Slim Fit. Die Mud Elastane ist einen Ticken weiter geschnitten. Würde ich aber immer noch nicht als weit geschnitten bezeichnen. Wenn Du was suchst, was viele Jugendliche heute tragen,... also eher blau angestrichene Beine als ne Hose, dann werden die Dir zu weit sein.
Kann ich so bestätigen. Es ist eigentlich eine ganz normal gerade geschnittene Jeans mit vielen cleveren, unsichtbaren Features. Trägt sich sehr angenehm und passt eigentlich immer. Einsatzstiefel passen gut drunter (da sind echte Slim Fit ja oft nicht weit genug) aber auch jeder andere, leichtere Schuh. Fällt im Alltag überhaupt nicht auf, da auch keine Markenzeichen irgendwo rausgucken.
-
Tolle Vorstellung und klasse Bilder! Vielen Dank!
Die verlängerbaren Schulterriemen finde ich super. Klare Verbesserung. Macht insgesamt doch einen super Eindruck!
Ein kurzes Review des Mini First Aid Kits fände ich auf jeden Fall interessant. Und, btw, was sind denn das für Handschuhe?
-
Moin
Ich hab 2 Hasel Stecken abgesägt , den Lütten aber Vorher an Knetgummi Demonstriert wie Schnell eine Messerspitze Eindringt oder wie Schnell eine Fingerdicke Knetewurst Durchgeschnitten ist . Aufgabe war , Stock Entrinden , ein Ende etwas Abrunden das Andere Ende Anspitzen zb. für ein Würstchen . Ich hab Ihnen noch gezeigt wie man Feathersticks macht und mit dem Firesteel Entzündet und noch nen Zelthäring Geschnitzt . Bis auf einen Microschnitt im Finger meines Neffen der mit Kinderpflaster und ner Mini Tüte Gummibärchen Schnell Geheilt war , Keine Ausfälle die Große Schwester hat Natürlich auch Gummibärchen Bekommen Nicht das Sie sich noch Mutwillig Schneidet . Die Lütten haben das Echt gut und Konzentriert Gemacht ,da bin ich Wirklich etwas Stolz .
Gruß Wulfher
Echt klasse! Das werde ich mit meinen demnächst auch machen!
-
Das klingt doch super! Danke für die Rückmeldung!
-
Hätte alle Kinder nur so ein coole Onkel
Hut abDem kann ich mich nur anschließen!
Kannst du kurz erzählen was du dazu mit den beiden gemacht hast?
-
Wir nähern uns der Jeansjacke!
-
Eine optische oder haptische Nähe zur M65 sehe ich da nicht mal auf den zweiten oder dritten Blick...
Das nicht, aber von der "Dicke", also der Wärmeleistung her? Was würdest du sagen im direkten Vergleich zur Helikon M65? Ich hatte die Helikon leider noch nicht in der Hand.
-
Wenn es robust sein soll: Tactical Jacke von Köhler. Meine Lieblingsjacke wenn es rau wird. Kommt aber vielleicht zu nah an die M65...
Dünner wäre ein "Overshirt", also ein robusteres, locker geschnittenes Hemd zum drüberziehen. Z.B. das 5.11 Taclite Pro Shirt, oder ein Flanellhemd oder auch eine Feldbluse.
Falls die Softshell noch nicht ganz raus ist: Ich nutze für sowas meist eine Helikon Trooper (also ohne Futter). Mit den Unterarmzippern geht das von der Atmungsaktivität schon ganz gut.
-
Für ein ähnliches Ergebnis kann man sich auch ein Schlauchtuch über den Hinterkopf legen und dann die Kappe drüberziehen, so dass der Rand des Tuchs von der Kappe gehalten wird. Mache ich seit Jahren so, z.B. auch bei Boonies um einen Nacken-/Ohrenschutz zu haben.
-
Bis auf den Preis: Osprey Stratos 34 https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/stratos-34-17
Preis 100 +/-20€: Nope
Robuste Außenhaut: Check
30 Liter: Check
Am liebsten mit Tragegestell und Netz: Check
Kein gepolsterter hüftgurt, aber bitte einen normalen: Check
Brust gurt: Check
Regen Cape wäre cool aber kein muss: Check
Ziviles aussehen: Check
Am liebsten Seitlich zwei Netze für Flaschen: Check
Ein Band zum aufspannen einer Jacke wäre gut: Nope
Großes Hauptfach und mindestens noch 1-2 kleinere Fächer: CheckHat meinen Stratos 24 für Touren abgelöst, weil die Fotoausrüstung deutlich mehr Platz benötigt.
Der Empfehlung würde ich mich anschließen. Im Netz gibt es den gerade ab ca. 110€. Würde dann also auch passen. Falls dir genau das Modell nicht zusagt: Osprey macht generell schon seit einiger Zeit richtig gute Sachen, evtl. musst mal deren HP durchstöbern. Ich habe 3 Ospreys in verschiedenen Bereichen und Größen im Gebrauch und jeder davon überzeugt.
-
Sieht klasse aus! Danke fürs Zeigen!
-
Einfach genial!!
-
Abgesehen von dem geilen Messer und der sehr interessanten Entstehungsgeschichte... Was sind das bitte für geniale Bilder!? Fernweh!!! Ich war schon oft im südlichen Afrika unterwegs und es zieht mich immer wieder dort hin. Wenn es wieder geht, wird das sicher eines meiner ersten Ziele. Kann auch nur bestätigen, dass es in Namibia noch eine Spur rauer zugeht. Dass sich das Messer dort bewährt, sagt eigentlich alles. Klasse!
-
Also ich bin mir sicher, dass diese Taschen von mir sind!
handmade t-m-b146EE76C-3FB9-4413-9EB1-DDB7F9A47189.jpeg
5D4102F4-C17A-4712-B54A-9932A79164A1.jpeg
DDA77D79-E729-431A-845C-7BECF56DFBF7.jpeg
So wie viele andere auch
1D0C6AFF-C4D2-4210-822F-64D67AC2E152.jpeg -
Normalerweise gehen die so um die 300€ weg:
https://www.ebay.de/sch/i.html…cat=0&rt=nc&LH_Complete=1
Wenn so eine Auktion mit 655€ endet, heißt es nicht, dass der Artikel zwangsläufig auch so verkauft wurde... Auch wenn das mit dem zusätzlichen Custom Clip und dem Cuscadi Backspacer natürlich etwas mehr bringen sollte als der Durchschnitt bzw. ein bereits gebrauchtes Messer.
-
Von Black Lion Gear gibt es welche passend für die Taschen der LMS M.U.D Jeans. Sind natürlich etwas kleiner.
-
Auch mein Rat: Bleib auf jeden Fall bei dem ZT!
Ein Suchauftrag bei Schicksers Messerscheune wäre auch noch eine Möglichkeit. Eigentlich gibt es die Baureihe aber schon noch immer wieder mal auf dem Markt.
-
Mit "Nutzfahrzeug Weiß" ohne eine Firmen-/Handwerkerwerbung dazu, ist man bei jeder Kontrolle dabei. Damit sieht man aus wie einer dieser Subunternehmer der Paketdienste. Ich wohne nicht weit eines großen Depots und hier ist an der Autobahnauffahrt 2-3x im Monat Kontrolle wegen Überladung, Ladungssicherung, Arbeitsverhältnissen usw. Rausgeholt werden fast nur weiße Transporter ohne Aufschrift. Kommt natürlich auch etwas auf das Fahrzeug an. Bei einem neuen Multivan o.ä. erkennen die Kollegen dann schon, wer da kommt...
Aber ich denke "weiß" schwebt dem TE sowieso nicht vor, oder?
Von mir +1 für einen Grauton (obwohl das Keswick Grün auch sehr cool ist)
-
Das klingt alles so genial! Freu mich schon auf deine Berichte und Beiträge!
*legt schonmal Geld auf die Seite*