Loswerden wollte ich eigentlich nur, das ich es einmal mehr sehr schön finde, das es einen Stuhlkreis wie unseren hier gibt in welchem wir unsere individuellen Probleme teilen und therapeutisch bewältigen können.
Loswerden wollte ich eigentlich nur, das ich es einmal mehr sehr schön finde, das es einen Stuhlkreis wie unseren hier gibt in welchem wir unsere individuellen Probleme teilen und therapeutisch bewältigen können.
Danke für deinen Bericht! Wirklich schade, mit der großen Schere hatte das Nextool eigentlich Potential. Nur muss es eben auch halten.
Kurz OT: Als Budget bzw. Backup Tipp kann ich nur immer wieder die Rettungsschere erwähnen. Wer nicht gleich eine LM Raptor oder eine XShears kaufen möchte, kann mit einer TyTek Piranha oder einer NCD /Prestige für rund 10€ nicht viel falsch machen. Gibt es in verschiedenen Größen, so dass sie eigentlich immer einen Platz findet. Kabelbinder oder Handfesseln aus Textil bekommt man damit auch in stressigen Situationen besser und sicherer auf als mit fast allem anderen.
was nö...denkst du denn die Kühe und Schweinehäute kommen in zig Farbnuancen und exotischen Farben ? Alle gleichmässig gefärbt oder nur durchs gerben entstehen da Regenbögen ?
Wenn man in der Haut schon zig andere Chemikalien hat die sich da reindrängen, ist für Farbe kein platz mehr bzw interagiert das mniteinander...nix da nö, bitte wenn schon dagegenhalten, dann mit Argumenten. Mit der richtigen Farbe und eben Anwendung kann man da viel machen. Nur eben kein babyblaues aus einem tiefschwarz gefärbten oder ähnlichem. Ein Schuh bzw das Leder da da verwendet wird, wurde schon zigfach behandelt
Junge, schalt mal zwei Gänge zurück. Wir sind hier nicht bei Facebook.
Ich habe mit Lederfarbe auf allen möglichen Lederarten für verschiedenste Zwecke Versuche gemacht. Manches ging, manches nicht. Selbstverständlichkeiten wie du sie beschreibst habe ich natürlich berücksichtigt. Ein Umfärben wie es Mc Bain hier angefragt hat, wird damit nicht funktionieren.
..was aber wohl nicht an der Farbe sondern an der Vorbehandlung des Leders liegt
Nö.
Schuhcreme geht nicht. Sieht absolut sch... aus wie Stinkeputz schon sagte. Auch mit Lederfarbe habe ich keine guten Erfahrungen.
Sehr schöne klare Formen. Gefällt!
Ah perfekt, ich hatte schon auf dein Review gewartet! Ein Kritikpunkt war ja schon öfter, dass das Rückenteil auf Nutzung mit Plattenträger konstruiert ist, und es bei schwerer Beladung und Nutzung ohne Plattenträger auf Dauer unbequem wird. Wie sind deine Erfahrungen damit im Vergleich zu einem "richtigen" Rückensystem?
Ist klasse geworden! Und Zusatzpunkte gibt es für die Dokumentenklammern. Nutze ich auch gerne für alle möglichen Basteleien.
220 Lumen sind heute schon sehr wenig. Für 40€ bekommt man schon deutlich mehr Power. Und 65 Cri kaltweiß sind eigentlich das Gegenteil von dem was du bräuchtest. Hier mal der Beamshot dazu (weiter unten):
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/led-lenser.66652
Die von mir empfohlene Armytek hat z.B. eine eingebaute Ladefunktion, so dass kein Ladegerät gebraucht wird und verfügt über entsprechend lange Laufzeit. AAA Batterien sollten in dem Bereich heute eigentlich kein Thema mehr sein. Probier mal aus ob du damit klar kommst aber ich würde dir dringend empfehlen mal noch 1-2 Lampen zum Vergleich zu bestellen und dann erst zu entscheiden.
Eine günstige Alternative wäre z.B. die Wurkkos FC11 (manchmal für unter 30€ auf Amazon):
https://www.amazon.de/Wurkkos-…verstellung/dp/B07ZYY4H1F
Ich kaufe in der Regel was gerade an Markenware günstig verfügbar ist. Die Markenhersteller geben sich alle nicht viel, haben aber in der Regel nicht nur eine Sorte sondern für verschiedene Zwecke ein jeweiliges Produkt. Ich habe hier gerade das T-Rex Band welches sich z.B. mit der Hand nicht abreißen lässt und etwas dicker ist. Außerdem das ganz "normale" Tesa Universal Extra Power. Das lässt sich auch mit der Hand abreißen und ist etwas dünner, verarbeitet sich dafür aber besser (anschmiegsamer). Kommt also etwas auf den Anwendungsfall an. Ich würde aber sagen, dass ein Universalband völlig ausreicht. Lagerprobleme hatte ich noch keine aber bei mir liegt das auch nicht ewig.
Wichtiger ist, dass man weiß wie man es einsetzen muss. Z.B. auf einem fettigen Untergrund wird dir kein Band halten, egal wie teuer es war. Also die Klebestelle entsprechend gut vorbereiten. Ich find das immer witzig, wenn Leute sagen ihr Band taugt nix und am Ende stellt sich heraus, sie haben was am Auto kleben wollen und vergessen, dass bei der letzten Wagenwäsche auch gewachst wurde...
Schreib dann mal bitte wie sie dir gefallen. Schade, dass man die bei uns so schlecht bekommt.
Um den Schweiß besser zu erkennen empfiehlt sich eine Lampe mit natürlicher Farbwiedergabe z.b. durch High CRI Licht und eine neutralweiße Farbe, sowie ein flutiges Lichtbild (breiter Kegel). Die Armytek Wizard kann das z.B. in der HighCRI Version.
Das Besondere an der TK32 sind die roten und grünen LEDs, die sie zusätzlich hat. Wenn du die nicht brauchst, gibt es Lampen die besser passen und den Nahbereich besser ausleuchten (s.o.). Ich würde da mal eine Anfrage im Taschenlampen Forum stellen. Da gibt es einige Jäger und idR sehr gute Kaufberatungen.
Oh der Mechanix Cold Weather Fastfit ist an mir vorbei gegangen, das wäre wohl der ideale Kandidat gewesen. Das Nachfolgemodell habe ich schon auf dem Schirm, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Geht mir genauso. Vielleicht sieht der in echt besser aus, aber ich warte erstmal ob es den nochmal in anderer Farbkombi (schwarz/schwarz ) gibt.
Reine Fleecehandschuhe kann ich mir bei deinem Einsatzzweck auch nicht so gut vorstellen. Auch wenn Power Stretch Pro ein Top Material ist.
Alternative wenn du gar nichts findest: Ungefütterter Handschuh deiner Wahl (evtl. eine Größe höher nehmen) und einen gut sitzenden dünnen Baumwoll- oder Fleecehandschuh (evtl. aus dem Arbeitsschutzbereich) drunter ziehen. Überständige Stulpe einfach abschneiden. Habe ich mal eine Zeit lang mit einem Mechanix Original so gemacht und das ging besser als gedacht.
Das wären dann eigentlich die:
https://www.tacwrk.com/p/mecha…chuhe-black-schwarz-33535
Werden leider seit letztem Jahr nicht mehr hergestellt. Schau mal ob du sie irgendwo noch in deiner Größe findest. Ich bin mit meinen super zufrieden
Das Nachfolgemodell ist etwas anders:
https://www.mechanix.com/de-de…gid=fastfit-series-gloves
Die sehen ja fast wie neu aus! Aber im Ernst: Man sieht, dass da auch ab und an mal gepflegt wird. Dann halten solche Schuhe einfach auch lange und bleiben dicht. Danke für deinen Bericht, das hilft sicher einigen Interessenten weiter.
Als Kind der 80er und 90er bin natürlich auch mit Casio G-Shock und deren Vorgängern tief verbunden. Die erste Uhr nach meiner FlikFlak war eine Casio und ich mag diese Plastikbomber einfach gerne. Bis heute.
Nun ist es leider so, dass ich beruflich auf mein Smartphone angewiesen bin und sich eine Smartwatch am Handgelenk durchgesetzt hat. Nicht, weil mir das gefällt, sondern weil die Vorteile einfach überwiegen. Egal ob diskret während einer Besprechung oder mit dem Handy unter der dicken Winterjacke, ein kurzer Blick auf die Smartwatch verrät wer anruft oder ob die eingehende eMail wichtig ist oder nicht. Fluch und Segen, das ist korrekt, aber beruflich für mich eine klare Erleichterung.
Dabei müsste die Smartwatch für meine Bedürfnisse überhaupt nicht so schrecklich smart sein. Ein Vibrationsalarm, eine Anzeige für eingegangene Nachrichten und eine Anruferinfo würden mir vollkommen ausreichen.
Fitnesstracker benötige ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher täglich weitaus mehr als 10.000 Schritte zu gehen und bin eher der Typ Mensch, der Sport für sich selbst macht und diesen weder tracken noch teilen möchte.
Ist bei mir ganz genauso! Ich suche schon länger nach einer robusten Alternative zu meiner Smartwatch. Das Problem ist imho die teilweise mangelhafte Kompatibilität zwischen den Betriebssystemen von Smartphone(s) und Uhr(en). Viele Funktionen stehen dann entweder nicht zur Verfügung oder funktionieren nicht zuverlässig. Erfahrung aus meinem Familien- und Bekanntenkreis: iPhone funktioniert z.B. mit der passenden Apple Watch super. Auch Samsung auf Samsung funzt usw. Aber sobald "gemischt" wird, gibt es oft Probleme. Versuche die Smartwatch mit stoßfesten Hüllen aufzupimpen waren auch nicht erfolgreich.
Als modernere Alternative sieht man im Einsatz oft die Garmin Instinct oder die Suunto Core. Letztere hat aber kein Bluetooth und ob die Garmin mit deinem Smartphone gut läuft, müsstest du imho erstmal testen. Die Bewertungen im Netz sind teilweise auch etwas durchwachsen... Ich würde auch Features wie Barometer, Höhenmesser, Temperatur usw. nützlich finden. Die scheinen bei Uhren aber generell nicht sehr genau zu sein. Ich bin daher vorerst bei meiner alten G-Shock geblieben.
Sieht klasse aus! Mir gefällt vor allem die Griffform mit dem heruntergezogenen Ende (oder wie man das nennt )
Heute habe ich aus heiterem Himmel eine G-Shock bekommen. Mein Junior hatte sich diese Uhr gegönnt und seinem alten Vater auch eine spendiert. Ich war und bin gerührt. Meine erste Armbanduhr mit echtem (emotionalen) Wert.
Das ist mal richtig cool!
Alles mit Patchflächen ist schon auffällig. Canada Goose ist bei +10 Grad viel zu warm, da schwitzt du dich mit Anzug schon im Stehen kaputt. M65 müsste man sich mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass das zum Anzug aber seltsam ausschaut und dadurch auffällig wird. Barbour mit Futter könnte was sein, musst du wissen ob das dein Stil ist bzw. ob du dann der einzige in deiner Stadt bist, der sowas trägt. In Münster fällt man damit z.B. überhaupt nicht auf und das wäre dort der perfekte Undercover Look, in Leipzig Connewitz eher nicht.
Ich würde da grundsätzlich eher was Gedecktes aus dem Outdoorbereich nehmen. Ich nutze z.B. die gleiche North Face wie Tactical99, einen Parka von Didriksons oder wenn es viel kälter wird den Fjällräven Yupik (nennt sich heute Nuuk). Alle diese Jacken gibt es online deutlich günstiger, die UVPs sind obszön.
Mal wieder ein sehr durchdachtes Set von dir!
Als sehr dünne, aber im Verhältnis sehr reißfeste Schnur, wäre Zahnseide auch noch eine Möglichkeit.