Beiträge von Omega

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe mich in das Para2 von Spyderco verliebt.
    Hat einer von euch dieses Messer schon mal Jagdlich benutzt?
    Ich suche ja nicht nur ein reines Jagdmesser, sondern eines für vieles u. da gefällt mir das Para am besten!
    Würde mich über Mail freuen,
    Lg
    Omega

    Da du ja aus Österreich kommst, so wie ich, wird dir der Paragraf 42 eher Wurst sein.
    Ihm aus Deutscher vielleicht nicht,- da wird auch der Grund sein warum er so die Klinge gewählt hat.
    Ich kenne jetzt den Sacki nicht persönlich, bin mir aber Sicher das er den Dschungel nicht mit ein gerechnet hat.
    Er sagte ja von Anfang an,- es soll "sein" Messer sein.
    Darum finde ich auch die Diskusion eher Sinnlos!
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Lg
    Omega

    Na eingeschlafen dieser Thread?
    Jungs mal eine Frage!
    Ich bin gerade tran mir ein Messer zu kaufen,- hatte vorrige Woche durch zufall ein Phol Force November One in den Händen.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen,- ist es brauchbar?
    Wie schitthaltig ist es?
    Sonst würde mir das Eickhorn EDC interessieren.
    Lg
    Omega

    So Jungs, Diskutiert munter weiter. Bin Gespannt was nächste Woche hier steht.
    Ich für meinen Teil, melde mich zum Urlaub machen ab!
    Schönes Wochenende
    Omega

    Hallo Hr. Lennartz!
    Diese Mail von ihnen ist es mir schon Wert als nächstes von Ihnen ein Messer zu kaufen! :thumbup:
    Sie haben es auf den Punkt gebracht, genau das Meinte ich. Eine Scheide für beide Seiten,- bravo!
    Warum diesen Thread!?
    Ich habe bei meinen Freund im Schlachthaus ausgeholfen und hatte ein Messer mit einer rechten Scheide dabei.
    Nun meine Angewohnheit ist, das Messer immer gleich wieder versorgen da ich es sonst immer anbaue.
    Ich schnappte mir das Tier mit der rechten und musste umgreifen ( das Messer war ja rechts ) zog es heraus und verlor es,- viel runter und mir fast in den Fuß!
    Ich Fluchte so dermaßen viel, da genau bei solchen einfachen Sachen ich mich verletzten kann.
    Ich gehöre halt zu den richtigen linkshänder, das heißt, ich du mir bei allem anderen wirklich schwer.
    Doch das kann doch nicht sein, das es da keine bessere Lösung gibt?
    Und siehe da es gibt sie,- vielen Dank dafür!
    Vor allem Freud es mich das es noch einige gibt, die dieses Problem ernst nehmen.


    Bergmännle,- bin absolut bei dir! Ihr könnt en Titel ruhig ändern, so lange dabei so was raus kommt, perfekt!


    Lg
    Omega

    Ja jetzt geht die ganze Diskussion in die Richtige Richtung!
    Ich denke auch, wenn so eine Scheide richtig gut gemacht ist,- beidseitig zu tragen wäre,- individuell zum Befestigen wäre,- das wäre mir einiges mehr Wert!


    Und Micha,- es gibt auch eine Studie wo Linkshänder die besseren im Bett seien!
    Da bin ich mir auch Sicher das das stimmt. :D


    Lg
    Omega

    Harte Worte, Lefty :D


    Ich kann den Frust ja schon verstehen, sehe das weitaus größere Problem ja aber bei Klappmesser. Liner- und Framelock sitzen da ja immer auf der "falschen" Seite, Clips sind oft nicht auf beiden Seiten umsetzbar etc...


    Wie auch schon andere schrieben, kann sich Dein Problem bei Fixed fast nur auf Lederscheiden beziehen. Un da liegt das Problem nicht in der "Blödheit" der Hersteller, sondern in dem Umstand, dass eine komplett neue Scheide genäht werden müsste, zumindest, wenn Sie über eine Gürtelschlaufe o.ä. verfügt. Bei circa 10 % Anteil Sinistralität in der Bevölkerung ist das in den meisten Fällen schlicht nicht rentabel genug.

    Es geht mir auch um die Folder natürlich! Wo hast du das mit den 10% her?
    Viele von den Leftys wie du so schön sagst, nehmen es einfach hin und kaufen rechtshandscheiden!
    Weil ihnen nichts übrig bleibt.
    Mich würde mal ein Hersteller interessieren wie er zu dem steht!
    Lg
    Omega



    Bs.: Jungs ich meine es auch nicht so Aggressiv und Bierernst! ( Obwohl mir das Bier schon ernst ist ) :D

    Ich habe auch kein Problem wie du deine Meinung kund tust,- mich Ärgert nur immer wieder das Gerede von du bist Linkshänder,- selber Schuld!
    Da must du schon verstehen das ich das für mich nicht Akzeptiere!
    Leider denken "so" viele und wir die es Betrifft bleiben über!
    Außerdem sind Linkshänder bei weiten nicht so wenige als du denkst, aber das ist eine andere Sache!
    Ich kann dich schon verstehen was du sagst zum Thema " kauf sie dann nicht ",- nur dann, was soll ich dann kaufen,- nichts?
    Zumindestens nichts was mir gefällt?
    Das kann es doch auch nicht sein, oder?
    Was dein Beispiel zeigt, geht doch! Ich kann sie links und rechts tragen, ich will ja nicht mehr.
    Ich wäre ja schon Froh wenn ich die Wahl hätte,- Messer kaufen und Scheide aussuchen, Punkt!
    So long…
    Omega

    Genau so verstehe ich das auch Micha!
    Warum nicht eine Scheide für beide Seiten?
    Wenn ich sehe wie viele Messerformen es gibt und teils so Sinnlose wo man noch nicht einmal Arbeiten kann,- was würde es dann kosten sich hin zusetzen und sich mal Gedanken machen über eine neue Scheide wo alle was haben!?
    Ephiros bitte diese Aussage kann doch nur ein Rechtshänder machen, oder? Bitte Sparr dir solche! Hätte nämlich keiner das Rad erfunden würden wir immer noch mit den Pferd reiten, oder wie?
    Auch das mit der Kostenfrage kann ich nicht nachvollziehen!
    Ich könnte mir das sogar so weit vorstellen bei solchen Scheiden die wirklich Multi aufgebaut sind, das sie eher billiger werden könnten, da wie beim Molle Systhem alles mögliche passt.
    Sein wir uns doch Ehrlich, bei den Messern,- was soll es da noch für große Sprünge geben, aber was die Scheiden anbelangt,- wie viele Meckern bei denen die dabei sind!?
    Das kann doch nicht so schwer sein sich da was gutes Einfallen zu lassen?

    Hallo Gemeinde!
    Normal lese ich gern leise hier mit, da mich das Fachwissen hier gut gefällt, aber eine Sache gibt es, da könnte ich wirklich Laut schreien.
    Das Problem um was es geht ist,- Messer für Linkshändler!
    Wir Leben jetzt im Jahre 2014 u. die Hersteller sin d wirklich zu Blöde muss ich schon sagen,- eine Scheide zu bauen für Messer wo man sie links und rechts tragen kann!
    Langsam Frage ich mich schon!
    Warum muss ich als Linkshändler mir ein Messer für sagen wir 250-300,-. kaufen und dann noch 100,- € für eine extra Scheide auslegen?
    Das kann doch nicht sein?
    Bitte versteht mich nicht falsch,- natürlich gibt es einige Messer wo das funktioniert aber Leider viel zu wenige!
    Für jeden Scheiß wird diskutiert aber dieses Problem wird einfach nicht gelöst.
    Würde mich über eine Diskussion freuen.
    Vielleicht auch Händler die dazu was sagen können.


    Lg
    Omega