Beiträge von mgzr160

    Heute, 19:54
    All Terrain oder besser gesagt "Die Hose für jeden Tag" gesucht.



    Hi grüßt euch,
    Vor einer Weile habe ich schon mal eine Hose gesucht, es ging um eine trekking Hose und da wurde ich bei Revolution Race fündig .


    Jetzt suche ich eine einfarbige Hose für jeden Tag, für Fototouren im Wald, zum wandern und zum so oft wie möglich tragen, sei es abends an Feuer im Wald oder in den Bergen beim wandern.
    Mitlerweile bin ich einfach nicht mehr der Jeans Typ, trage sehr oft die Revolution Race gpx pro pants, ist aber farblich nicht unbedingt der Knaller durch die bunten Farben.


    Jetzt habe ich in zwei Wochen extrem viele Hosen durch und werde nicht fündig, ich hatte viele von fjällräven da und finde das g1000 einfach nicht robust genug, ich hatte mehrere die uf pro da und die sind alle zu weit geschnitten, ich hatte die gamsbokk, welche von 5.11 und die Hosen von Pentagon da.


    Alle extrem weit geschnitten, sahen oft nach Arbeitslosen aus oder der Stoff war zu billig.
    Von der Passform liegt mir am ehesten die fjällräven Nils und Karl oder die gpx pro pants .


    So gesehen sollte die Hose einen modischen vorgeformten Schnitt haben (nicht sackartig ), an den Beinen Taschen haben die aber nicht dick auftragen sondern eher innenliegend integriert sind oder eben recht flach sind und die Beinbündchen sollten verstellbar mit klett oder Druckknopf sein.
    Vielleicht habt ihr ja noch Hosen die ich nicht auf den Schirm habe, so langsam verzweifel ich aber .
    Mir sitzen auf Arbeit die Engelbert Strauß Dynashield Hosen extrem gut, sind aber immer zweifarbig und eben Arbeitshosen


    LG
    Sascha

    Hi grüßt euch,
    Vor einer Weile habe ich schon mal eine Hose gesucht, es ging um eine trekking Hose und da wurde ich bei Revolution Race fündig .


    Jetzt suche ich eine einfarbige Hose für jeden Tag, für Fototouren im Wald, zum wandern und zum so oft wie möglich Tagen.
    Mitlerweile bin ich einfach nicht mehr der Jeans Typ, trage sehr oft die Revolution Race gpx pro pants, ist aber farblich nicht unbedingt der Knaller durch die bunten Farben.


    Jetzt habe ich in zwei Wochen extrem viele Hosen durch und werde nicht fündig, ich hatte viele von fjällräven da und finde das g1000 einfach nicht robust genug, ich hatte mehrere die uf pro da und die sind alle zu weit geschnitten, ich hatte die gamsbokk, welche von 5.11 und die Hosen von Pentagon da.


    Alle extrem weit geschnitten, sahen oft nach Arbeitslosen aus oder der Stoff war zu billig.
    Von der Passform liegt mir am ehesten die fjällräven Nils und Karl oder die gpx pro pants .


    So gesehen sollte die Hose einen modischen vorgeformten Schnitt haben (nicht sackartig ), an den Beinen Taschen haben die aber nicht dick auftragen sondern eher innenliegend integriert sind oder eben recht flach sind und die Beinbündchen sollten verstellbar mit klett oder Druckknopf sein.
    Vielleicht habt ihr ja noch Hosen die ich nicht auf den Schirm habe, so langsam verzweifel ich aber .
    Mir sitzen auf Arbeit die Engelbert Strauß Dynashield Hosen extrem gut, sind aber immer zweifarbig und eben Arbeitshosen


    LG
    Sascha

    Hi an euch,
    Ich verzweifel gerade an den Outdoorhosen da die bestellten nie richtig passen, ich bräuchte mal Rat und eure Erfahrung.


    Ich bin 31 Jahre, 175 groß und schlank mit etwas Bauch, bis auf den Bundumfang passt eine 46 perfekt, nur leider fehlen mir immer 5cm das der Knopf zu geht.
    Bei den untersetzten Größen und auch ab 48 aufwärts werden sie entweder zu lang oder im Bein/Knie/Oberschenkel /Gesäßbereich zu weit.
    Ich benötige eher eine eng und kurz geschnittene 50.


    Heute kam die pinewood lappland in 46 und 48.
    46 perfekt bis auf den Knopf, 48 zu weit und zu lang aber der Knopf ging gerade so zu.
    So und bei der 50 wäre jetzt der Rest einfach zu groß.


    Habt ihr Erfahrung mit anderen Marken die eher schlank geschnitten sind?
    Wichtig ist derbes Material, wasserabweisend, winddicht, po und kniebereiche verstärkt ähnlich wie cordura.
    Preis max 100 Euro.


    LG
    Sascha

    Ja ich glaub mit dem Schuh werd ich nicht richtig warm, der Schuh is einfach zu hoch von der Sohle, man hat keine große Kontrolle über sein Fuß und es läuft sich echt als wenn ich unter einem Turnschuh eine 3cm dicke Holzplatte lege.
    Klingt sehr komisch aber so läuft es sich.
    Ich weiß nicht ob die steife brandsohle dazu bei trägt aber alles in allem sehr gewöhnungsbedürftig.
    Er ist als Trekkingstiefel deklariert, vielleicht liegt da drin auch der Fehler, so daß ich eher ein Wanderstiefel benötige.
    Ich hab mir als Vergleich mal den Salomon x ultra trak gtx bestellt, von der Sohle her echt was einzigartiges und ansonsten denke ich das der eher passen würde.

    Hallo,
    Ich hab mich jetzt für die Lowa vantage Gtx entschiede.
    Der Renegade war mir zu labschig und die sohle nicht griffig, zumal man beim vantage die sohle erneuern kann.
    Ist es aber am Anfang normal das man läuft als ob da nen Klotz unter dem Schuh ist?
    Hab bei ersten laufen fast Kopfschmerzen bekommen durch den harten Auftritt.


    Es is halt eher ein Trekkingstiefel und kein wanderstiefel wie der Renegade, die sohle ist etwas anders ausgelegt.
    Vielleicht weiß einer Rat und ob das noch auf hört, is beim auftreten halt komisch, beim auftreten ne Art stuken im Rücken und Kopf.

    Ich werd mich am besten übers Wochenende entscheiden.
    Heut sind die Jack Wolfskin All Terrain 7 Texapore gekommen, morgen und übermorgen sollte Lowa Renegade und Vantage kommen.


    Denn probiere ich mich erstmal mit denen.
    An sich sehe ich das genauso wie du, lieber mehr investieren als zwei mal billig kaufen, aber für mich ist 150 euro für ein Schuh schon teuer, alles da drüber ist in meinen Augen Luxus.


    Es geht nicht da drum ob man das Geld hat oder nicht, sondern was es einem Wert ist und da ist bei 150 euro schon die oberste Grenze erreicht.

    Ich glaub die vorschläge sind alle etwas zu viel des Guten.
    Wenn ich mir diese Schuhe kaufe denn muss ich mir zum Sommer trekking in den Bergen noch ein zweites paar kaufen.
    Ich find kurze Hose und Stiefel bis fast zum Schienbein dann nicht unbedingt passend.


    Von der Höhe her bis über den knöchel sollte reichen, für tieferes Wasser hab ich dann Gummistiefel die ich dann mit nehme.


    Zur Zeit hab ich noch die Lowa Zephyr gtx oder z6s (n) im Auge, zwar an meiner Schmerzgrenze vom Geld aber die sollten das erfüllen was ich suche.

    Ok das is schon mal ne gute Info.
    Ich stehe auf alle Fälle länger im Wasser, Stativ aufbauen, Fotos machen, durch nasses Gras laufen, kann schon mal 2-5h Dauer Nass sein.
    Kann aber aich sein das.alles trocken ist, deswegen zieh ich keine gummistiefel an, sonst läuft man man 10km in denen.
    Was kann denn aber an Gore Tex auf Dauer kaputt gehen das einige nach 2-3 Jahre undicht werden.?
    Die Membran liegt ja nicht offen, die ist ja eingewebt und von beiden Seiten geschützt.


    So und is Gore Tex gleich Gore Tex?
    Was ist mit dryplex und Texapore, is das schlechter?

    Hallo,
    Da der Haix Oregon leider nicht in meiner Größe verfügbar ist auf der Seite und er sonst zu teuer ist, wollt ich noch mal etwas nachfragen.
    Da hier ja so gut wie alle von Gore Tex abraten werd ich doch zu Leder umschwenken.
    Welches Leder ist dort zu empfehlen und worauf ist noch zu achten wegen dem absoluten wasserdicht? (höchste priorität da in Bunkern oft flach Wasser steht, 3-5cm)


    Der Stiefel aus dem letzten link is mir echt zu hoch zum Wandern in den Bergen, teils auch mit kurzen Hosen.
    Er kann schon etwas niedriger sein und vielleicht eine etwas modernere Optik haben.


    Ich werd auch erstmal sehen wie sich die bestellten gtx Schuhe machen, müssten heut oder morgen eintreffen.

    Der Meinung bin ich auch, aber ich glaub nicht das es unbedingt über 200 Euro sein muss.
    Hab jetz den raus gesucht und werd mich da mal probieren, werd aber noch Jack wolfskin All Terrain 7 mit bestellen, hab gesehen das die eine Texapore Membran haben und eine Vibra Sohle.


    Sollten die mir nicht zusagen gehen die wieder zurück.

    Die sehen so weit gut aus und gefallen mir auch, aber viel zu teuer.
    Was ich vergaß zu erwähnen und ganz vergessen hatte, wenn wir im Urlaub wandern sind, kann ich keine Kampfstiefel anziehen.
    An sich sollten Sie mindestens mid hoch sein, lieber etwas höher.

    An sich bin ich bisher mit billigen 30 euro Miltec unterwegs gewesen, diese halten aber keine Feuchtigkeit ab.
    Möchte deswegen mehr ausgeben, aber nicht gleich ein vermögen.
    Die müssen mich auch keine 15 Jahre begleiten.


    Wenn ich wüsste das z.b. Ein Salomon Discovery komplett wasserdicht bleibt denn würde ich den nehmen da die sohle sehr griffig aussieht.
    Mir wurde noch der Lowa x ultra trak gtx empfohlen wegen seinen guten Stollen, aber der soll oben rum zu steif sein.
    Es soll ja eher ein Outdoorstiefel oder Wald Forststiefel sein mit dem man den ganzen Tag bequem laufen kann.
    Einen richtigen massiven Alpin Stiefel brauch ich garnicht.


    Die Frage ist ob Goretex oder Kompkett Leder, optisch is eher kunstfaser mein Fall.
    Z.b. Die Lowa Renegade in schwarz/Chili sind oftisch in meinen Augen das was ich mir vor stelle.

    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Ich werd auf alle Fälle die Schuhe probieren und nix überstürzen, aber alles bringt nix wenn ich die Schuhe super passen aber später im Regen nicht gebrauchen kann weil sie durch weichen.


    Darum gehts mir in erster linie, ob Gore Tex wasserdicht ist oder nicht und ob manche Hersteller beim verbauen der Membran fuschen oder wenn eben Gore Tex drauf steht auch nix nass wird.
    Ich möchte mir auch nicht zwei Stiefel zu legen da im höchsten Sommer auch Regen kommen kann.


    Die vorgeschlagen Haix Forststiefel gibt es nur noch vereinzelt, is das ein altes Modell?
    Der kommt mir auch sehr klobig vor, hätte gehofft etwas von 600-1100gramm zu bekommen, bin recht zierlich mit meinen 175cm und 70kg. :)

    Danke für die Vorschläge.
    Gestern erst wieder war so ein Tag, alles sonnig und warm und plötzlich Dauerregen.
    Alles blieb trocken bis auf die Füße, komplett geflutet meine Stiefel so das wir umdrehen mussten.
    Klar kommt das nicht oft vor aber nochmal passiert mir das nicht.
    Deswegen soll jetzt was ordentliches her, ein wasserdichter, leichter und gut profilierter Stiefel.

    Hallo an alle an diesem schönen Sonntag.


    Ich heiße Sascha und bin 30 Jahre alt und bin auf der suche nach Wander/Outdoorstiefeln, leider aber etwas von dem Angebot erschlagen, ich hoffe auf eure langjährige Erfahrung.
    Mir geht es in erster linie um empfehlungen von euch die ich dann alle Probeweise anziehen werde.


    Wofür soll er sein.
    Zu 80 Prozent zum Flachlandwandern von Fühjahr bis Herbst, sei es bei praller Sonne oder durch den nassen Wald oder über nassen Wiesen mit hohem Gras und durch Matsch und Schlamm. (Fototouren Bunker/Lost Pace usw.)
    Die restlichen 20 prozent wird er im Elbsandsteingebirge genutzt oder in Österreich beim wandern oder mal ein Klettersteig.


    Was er können muss.
    Er sollte mittel hoch bis hoch sein.
    Keine probleme mit Scherben und unrat am boden haben.
    Absolut Wasserdicht/geschützt (ob das Gore Tex kann, selbst nach Jahren?)
    Er sollte leicht sein und geschmeidig, viele die ich an hatte sind mir zu Klobig und zu steif.
    (Wie ne art Gips am Fuß)
    Im Sommer sollte er aber auch gut Atmen können, so das man nicht schwitzt.
    Die Sohle sollte sehr gut profiliert sein (Schlamm, Matsch, nasses Gras,Geröll, Schotter)
    Vom preis her ist bei 150 euro die oberste Grenze erreich, da sollte aber schon alles perfekt sein, gerne aber 90-130 euro. (es soll ja kein Alpin Schuh werden)


    Meine bisher raus gesuchten, geordnet nach favorit.
    1 Salomon Discovery gtx
    2 Lowa Innox gtx mid
    3 Lowa Renegade gtx mid. (sohle soll angeblich schnell den Geist aufgeben, lohnt sich der schuh trotzdem?)
    4 Lowa Zephyr gtx mid (soll nach einer Weile durchweichen da das Goretex zu dünn ist.)
    5 Lowa Phoenix gtx (Bei Karstadt sport probiert, trug sich echt gut aber sah komisch am Fuß aus, im netz kaum berichte drüber und sohle macht kein griffigen eindruck)


    Ich denke mal das sollte an Infos reichen, vielleicht habt ihr noch bessere vorschläge von Herstellern die jetzt garnicht dabei sind.


    mfg
    Sascha