Hey, tolles Review und schön das dir das Messerchen gefällt !
Beiträge von Xpedition
-
-
Die Webseite ist nicht mehr erreichbar und der letzte instagram post ist vom Februar 2019!
-
MEGA !
-
N.C.Custom Scalpel!
-
B35 Micarta!
-
Das schaut aber übel aus!
Gute Besserung!
-
balinzwerg Bin ich auch schon gespannt drauf;-)!
-
Durus Damascus!
-
Böker Plus - Beta!
-
Zitat
Titanbolstern abschließen. Das ist leider auf einer Seite nicht der Fall.
Ist das eine richtige Spalte, also ganz durchgängig bis zur Platine? Das Griffmaterial wird nämlich schon vorne abgeschrägt, also angefast. Hier mal ein paar Bilder, dass ist also gewollt. Sollte natürlich sauber ausgeführt sein.
-
Zitat
...aber warum haut Lionsteel bei derart "klassischen" Messern diese hässlichen Schrauben in die Schalen und vor allem in die Metallbolster ??? Die Achsschraube dürfte auch gern dezenter sein.Das Design ist von Gudy van Poppel und bei der Custom Version ist die Achsschraube ähnlich.
Mir persönlich gefällt es absolut und zwar so wie es ist, eine Vernietung würde mir gar nicht zusagen.
-
Ein definitiv gelungenes Design meiner Meinung nach, liegt gut in Hand und eben 42a Konform!
-
Leider stellen die sich etwas stur .
-
Ich habe das Messer auch hier und finde es absolut gelungen! Was mich an den meisten Kindermessern immer gestört hat, waren die recht dicken Klingen mit einem quasi Axt Anschliff! Wer zum Geier soll damit schnitzen lernen, dass war mir immer unverständlich. Das "Schnitzel" bildet hier mal eine gelungene Ausnahme!
-
Ist schwierig, bezahlen vor allem. PayPal geht oft nicht, überweisen auch nicht. Ich musste letztes mal Western Union in Anspruch nehmen.
-
-
Titan, Carbon & N690;-)!
-
Yep! Momentan ist die Titan Version ja günstiger als die Stahl Version, aber nur so lange wie da noch welche Verfügbar sind! Wenn weg, dann weg!
-
Zitat
Mir viel das Messer unter der Flut von den dort gezeigten Messern ins Auge, da es zum einen mit einer sehr schön gearbeiteten Lederscheide daher kommt,
und weil das Messer eine sehr schöne schlichte Form hat und super in der Hand liegt.
Der Griff schmiegt sich gut an, das verwendete Micarta ist leicht angerauht, sodass es bei nassen Fingern nicht rutscht.
Ein schönes und schnörkelloses Messer, mit 90mm Klingenlänge bei 202mm Gesamtlänge, wodurch es auch gut für große Hände geeignet ist.Danke! Dann hoffe ich mal das die langsam ankommen.
-
Zitat
heute auf der Messer und Bogenbau Messe in Eigeltingen ein Crony von NC Outdoor Knives mit Böhler N690 Stahl erworben.
Wie sind die so, ich warte da auch schon drauf?