Heute gab es seit langem auch mal wieder was für den Papa !
Beiträge von Xpedition
-
-
Der Vorteil von CR123 liegt aber auch auf der Hand. Sie sind lange lagerfähig und halten auch bei Kälte ihre Spannung, die Preise in Elektrogeschäften sind der Hammer, dass stimmt leider, die muss man wirklich Online Bestellen.
-
Bitte, viel Spaß damit!
-
Das Messer hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand, tolles Teil! Haben wir schon einige von verkauft!
-
Schön das euch die Lampen gefallen, unsere kommen in den nächsten Tagen auch an;-)!
-
-
Zitat
*Nein, ich habe keinen Alkohol getrungen und auch nichts geraucht. :crazy:
NOCH NICHT !
dischu: Schönes Review!
Frohes Fest!
-
Nein, aber du hast dich auf meine Antwort zu dieser Aussage bezogen!
-
Was hat das jetzt mit dieser Aussage zu tun?
ZitatUnd wieviele Schneideisen erkenn ich, die ich unter anderem Brand schon vor längerer Zeit im Netz gefunden hab, bei den Reisessern?
Ich kenne kein Böker oder Böker Plus Modell, dass schon mal vorher unter einem anderen Label z.B. in Fernost produziert wurde!
ZitatDas B+ Urban Survival gibt es jetzt als Office Survival.
Wie viele Varianten eine Produktes ein Hersteller rausbringt ist doch alleine seine Sache.
-
Zitat
Basti...unter "B+ Fernost" gibt es schon einige Modelle die in ähnlicher Form schon mal existent waren, oft auch unter B+ selbst.
Böker Plus sind in der Regel Kooperationen mit bekannten Messermachern, die ihre Entwürfe hier in Serie bringen! Welches Modell sollte das den konkret sein!
-
Zitat
Wenn ich bei .öker blättere, was ist denn da noch groß manufactured in good old Germania?
Das sind noch eine ganze Menge! Mal grob überschlagen ca. 55 bis 60 Fixed und über 100 Folder!
ZitatUnd wieviele Schneideisen erkenn ich, die ich unter anderem Brand schon vor längerer Zeit im Netz gefunden hab, bei den Reisessern?
Vom Böker, Arbolito und Böker Plus wohl keine! Magnum wird meines Wissen nach nur Zugekauft, da gibt einige Modelle die man unter verschiedenen Labeln findet.
Mal abgesehen von Magnum Jahresmesser, dass wird Exklusiv gefertigt! -
Grundsätzlich denke ich auch das die Angaben stimmen! Es kommen schon gute Sachen aus China, wenn man sich mal Real Steel, Bestech, WE Knife, Reate, Kizer so anschaut, dann legen die schon ordentlich vor! Und die Herren aus Solingen müssen aufpassen, hier nicht den Anschluss zu verlieren!
Wie gesagt, Fox hat es dieses Jahr vorgemacht z.B. mit dem Core, tolles Design, tolle Verarbeitung, toller Stahl und unter 100€! Böker hat es 2017 und 2018 z.B. mit dem Cub gezeigt, bitte mehr davon! Ich verstehe nicht warum die Solinger Firmen nicht mal ein Modell raubringen mit einerN690 Klinge und Micarta Beschalung, dass muss doch möglich sein Leute! So in die Richtung des Roundheads von Lionsteel!
-
Zitat
Die West-Hersteller müssen sich ja jetzt auch was einfallen lassen und dann eben eine Material-Front aufmachen; denn in puncto Fertigungsqualität fällt ihnen da wohl nicht mehr viel ein....
Im Budget-Bereich lassen sie heute längst auch fast alle in China fertigen, da können sie die Produkte also schlecht als "Murks" verteufeln...
Und im Oberklasse-Bereich ziehen immer mehr China-Firmen nicht nur nach, sondern zuweilen auch vorbei.Na ja, ohne jetzt mal auf Arbeitsbedingungen, Umweltauflagen usw. einzugehen, hast du soweit recht, dass sich die Hersteller in Europa und den USA schon was einfallen lassen müssen! Wenn ich mir Solingen anschaue erschrecke ich jedes mal! Mal abgesehen von Böker kommt da so gar nichts! Kein Innovation, kein tolles Design, dafür teilweise gepfefferte Preise für 08/15 Folder wie das Otter Kalan (fast 200€). Das wird nicht mehr lange gut gehen!
Die Italiener sind da schon deutlich besser aufgestellt! Egal ob MKM, Lionsteel, Fox oder Viper! Das Fox Core ist dieses Jahr richtig gut gelaufen! Kershaw dagegen war eine Katastrophe!
Andrerseits muss man auch bedenken, dass viele Chinesische Firmen nicht wirklich Profitabel sind (Zombie Firmen) und noch von Chinesischen Staat am leben gehalten werden, wie das weitergeht wird man sehen.
-
Zitat
Gegenfrage: Wer sagt dir das bei westlichen Herstellern alles richtig ist? Auch hier wird kopiert und "betrogen". Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Ich muss einem Hersteller schon vertrauen weil es Sachen gibt die man ohne eine schwierige Material oder Sachkenntnis nicht kontrollieren kann.
Kopiert und betrogen? Also in den Westlichen Ländern kann das böse folgen haben, in China ist relativ egal! Wir haben auch Messer aus China im Sortiment, warum auch nicht, aber wir versuchen Marken und Modelle einzukaufen die möglichst nicht 1 zu 1 kopieren! Und das in China kopiert wird ohne ende, steht doch völlig außer frage.
Hast du da ein konkretes Beispiel bzgl. eine Westlichen Herstellers der kopiert und betrügt?
-
Das Mike 42 gibt es nur noch in Grün, der Rest ist schon ausverkauft! Im übrigen kann die Polizei dir auch dein Force One wegnehmen, einkassieren können die erstmal alles!
-
Die Frage ist ob du es als EDC tragen willst! Das Teil ist wirklich groß und schwer, in der Hosentasche wird das nichts!
-
Das Force One ist schon ein Klopper, der höhere Preis liegt auch an der Fertigung bei Lionsteel! Der Lock ist der gleiche wie beim Daghetta!
-
Nein, da Flippt nichts, es geht absichtlich schwer!
-
Du könntest das AK-74 Big 42 versuchen, dass muss man mit zwei Händen öffnen, da die Klinge im geschlossenen Zustand Verriegelt wird!
-
Leute , dass Foxtrott könnt ihr aber nicht mit dem Alpha gleich setzten! Grade das Foxtrott ist hier echt ein extremes Beispiel, die Klinge war so hoch, schwer und leichtgängig, dass man es wirklich so Aufflippen konnte, den Nagelhau brauchte man dafür überhaupt nicht! Ich habe seitdem noch kein Messer gesehen, bei dem das so einfach ging!
Erst mal würde ich sagen, dass das Alpha ohne Klingenheber konform ist, aber Rechtssicherheit gibt es hier keine! Das hängt dann vom Beamten ab, ist einfach so!