Beiträge von Skim

Wunderschöner Schliff, die Farbe gefällt auch. Ist gekauft (... irgendwann nach den tausend anderen Messern/Flashlights/.../Nahrungsmitteln)!

:nemma:

Also ich hab gestern beim Training eine Patellaluxation bekommen. Pics, anyone? :D

Zieht ganz schön und jetzt hab ich eine riesige Schiene und darf mir wochenlang Blutverdünner spritzen. :cursing:

Des weiteren sind zu mir unterwegs: Mein mittlerweile 4. ER Nemesis, ein ER MF1 und eine Surefire E2DL.

Also als ER-Fan kann ich nur sagen: :niere:

Also für meine persönliche Vorstellung ist das zwar kein Backup aber überaus genial. Sehr schöne Arbeit.

Für mich ist die Situation je nachdem eine Andere. Ich komm viel rum, hatte leider schon viele Auseinandersetzungen und hab mittlerweile ein gutes Gefühl dafür. Ich hab dann schon eine Hand wahlweise am Palmstick oder an der Surefire E2DL und mach mir extra nochmal die Position meines Messers bewusst wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Ich hab auch kein Problem mir Handschuhe in weiser Voraussicht anzuziehen. Natürlich nicht immer und überall aber sobald sich mein Gefühl meldet. Was das Aussehen betrifft, seh ich das wie Micha. Die Uniforce oder SOLAG würden wahrscheinlich eher Aufmerksamkeit errregen.

Ich glaube mein Sifu hat sogar ein Paar Gladiator SL5. Ich werd mal mit ihm reden und falls es wirklich so ist mal ausprobieren.

Skim

Wie gesagt: Würde schon reichen wenn meine Hand dann nicht in Fetzen liegt. Ich seh das schon realistisch, glaub ich. Unverletzt macht man sowas nicht aber es ist ohnehin nur ALLERletzte Wahl nach dem Messer zu greifen. Ich gehe davon aus den Angreifer entwaffnen zu können ohne nach der Klinge zu greifen aber das erste was ich zu dem Thema gelernt habe ist das solche Situationen wen sie erst mal eskalieren nahezu unberechenbar sind.

Das man die Dinger alle durchschneiden kann, glaub ich gerne. Ich will eigentlich nur ein Quäntchen mehr Sicherheit als mit baren Händen oder den gehäkelten Handschuhen von meiner Oma. ;)

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einem Paar Handschuhe für die falschen Ecken dieser Welt. ^^

Ich bin mir über den Unterschied zwischen schnitthemmend und schnittfest im Klaren. Würde mir schon reichen wenn ich zumindest einmal ein Messer packen kann ohne das meine Hand in Fetzen liegt. Ich brauch auch keinen "Knöchelschutz", das mach ich mit und ohne Handschuhe mit ausreichendem Durchschlag. Taktiles Gefühl brauch ich nur soweit dass ich mein ER Nemesis aufkriege und meine SF E2DL an und aus (Ich hab das nur einmal machen müssen aber die Kombination der Beiden mit Escrima ist überaus genial. 8) )

Ich hab mir schon diese Handschuhe angesehen

5.11 Gladiator SL5 Mischen momentan ganz oben mit. Höchste Schnittfestigkeit laut EN388-Norm und angepasste Fingerspitzen für Komfort.
    Blackhawk Uniforce Spec Ops (short Sleeve) Schauen interessant aus und machen für mich persönlich mehr Sinn als das S.O.L.A.G.-Modell vom selben Hersteller.
    Blackhawk CRG2 Auch interessant.

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Modelle oder kann mir etwas anderes empfehlen?

Freu mich auf eure Antworten.

Skim