Beiträge von Col.Gideon

    Hallo,


    von der Gesamtqualität ist der Vanquest absolut top und überzeugt vollends.


    Es ist halt die Frage was du mit dem Rucksack vorwiegend transportieren willst.


    Ich habe ihn mir in erster Linie zum Fotografieren gekauft.
    In ihm kann man perfekt das ganze Equipment sehr gut organisiert mitführen.
    Zudem kommt man blitzschnell an seine Kamera ohne den Rucksack absetzen und komplett öffnen zu müssen.
    Die Reißverschlussführung ist absolut genial.


    Die Aufteilungen sind gut zu handeln. Das Klett ist äußerst fest.
    Auch sind im Hauptfach sowie auch am Rucksack genug kleine Taschen für die Organisation von Kleinzeug.


    Die Unterteilung kann man übrigens auch einzeln bestellen.


    Mit deinem Maximalgewicht von 5kg kannst du ihn problemlos tragen.


    Es gibt den Slinger in zwei Varianten. Für Rechtsträger und für Linksträger.
    Muss man wissen was man bevorzugt.


    Ich allerdings empfinde einen herkömmlichen Rucksack mit zwei Schultergurten trotzdem bequemer.

    Hallo,


    gar nicht so einfach hier was passendes zu finden.


    Ich habe hier zum Vergleich :
    - Vanquest Javelin slinger
    - Maxpedition Falcon II
    - 5.11 Triab 18
    - 5.11 Rush 24


    Bis auf den Rush sind alle ungefähr in der Größe wie gewünscht.


    Bei der Aufteilung für deinen gewünschten Zweck liegen Falcon II und Javelin vorn.


    Den Vanquest Javelin Slinger gibt es auch als normalen Rucksack. Heißt dann Trident, wie du schon erwähnt hast.


    Der Javelin /Trident hat ein Hauptfach. Während der Falcon II im Prinzip 3 Hauptfächer hat.


    Der Vanquest lässt sich bequem durch die Klettteile im Hauptfach unterteilen.


    Was das orangene Inlay betrifft, so kenn ich das nur von Vanquest.


    Der 5.11 Triab hat nur 1 Hauptfach.


    Von den drei würde ich den Falcon II für dich vorn sehen.


    Aber es gibt ja noch andere Hersteller.


    Vielleicht wäre der Direct Action Dragon Egg was.

    So, eine Kaufberatung sollte ja im Optimalfall ein Ergebnis hervorbringen.


    Erst mal Danke an alle die sich hier bezeiligt haben.


    Es ist dann folgendes Modell geworden:


    5.11 Tactical Triab 18


    Ein absolut wandlungsfähiger und unviversell einsetzbarer Rucksack.Über die Qualität von 5.11 brauchen wir nicht sprechen, die ist top.Der Rucksack hat genau die Größe wie gesucht, nämlich 27 Liter. Er trägt sich extrem bequem, zumindest auf meinem Körper. Bis jetzt der bequemste Rucksack den ich besitze.




    Hallo,
    mein Vorschlag Tasmanian Tiger Mission Bag! Er ist zwar mit 37 Litern angegeben, aber er trägt sich auch prima wenn man ihn nicht voll ausreizt und durch die Kompressionsriemen lässt er sich einfach flacher machen.


    Ich habe den Rucksack jetzt ca. 1 Jahr und nutze ihn recht häufig. Die Fächeraufteilung ist durdacht und sehr zweckmäßig, das Tragegefühl empfinde ich als sehr gut und der Brustgurt ist bei 180cm Körpergröße da wo er hingehört, die Verarbeitung ist erstklassig.


    Cheers
    Daniel

    Hallo Daniel,


    danke für den Vorschlag.
    Aber es sollte doch nicht größer sein als die 29L.
    37L sind doch deutlich größer.


    Auch wenn man komprimieren kann, bleiben die Grundmaße ja die gleichen.

    Moin Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem taktischen Rucksack.


    Größe sollte zwischen 26-29 Liter sein.


    Der Direct Action Ghost gefällt mir gut.


    Bloß zwei Sachen die mich stören.
    Das abnehmbare Organisationsfach. Macht für mich keinen Sinn. Denn wenn ich weniger Platz brauche, dann ist das Letzte was ich abnehmen will das Organisationsfach.


    Und das Tragesystem sagt mir nicht zu. Mir gefällt es nicht wenn die Schultergurte oben einfach nur mit solchen Gurten am Rucksack befestigt sind.


    Die Farbe sollte sowas wie bei Direct Action sein, Kryptek Mandrake oder Pencott Greenzone.


    Ich habe bereits Rucksäcke von Maxpedition, 5.11, Vanquest.


    Ich würde dann was anderes mal kaufen wollen.


    Die Qualität sollte den oben bereits genannten Marken gleich sein.


    Habt ihr Vorschläge ?


    Ich bräuchte für vermutlich zwei Bodys, definitiv zwei Teles und zwei 50er Objektive einen Rucksack, dazu eine Videocamera und eine Actioncam. Hauptsache Tragkraft, Polsterung und halbwegs wetterfest, ich bin nicht in der Arktis oder der Sahara unterwegs :)




    Gruß Andreas

    Hallo Andreas !


    Schau Dir mal den Vanquest Javelin an. Den habe ich, mehr oder weniger als Photorucksack.


    Es passen locker zwei DSLR mit Objektiv rein. Und dann ist noch genügend Platz für weitere Objektive und Zubehör. So würde ich das einschätzen.


    Qualität ist absolut erstklassig. Wie Maxpedition oder 5.11.


    Gibts als Slinger oder normalen Rucksack.

    Hallo,


    ich habe selber den Rush 24 und bin sehr zufrieden damit.
    Gerade das Yoke Tragesystem find ich überzeugend.


    Wahrscheinlich bist Du für diese Art des Tragesystems zu zierlich.


    Ich denke ein echter funktioneller Hüftgurt, der auch wirklich die Last von den Schultern nimmt, wäre bei Dir zu empfehlen.
    Diese sind eher im bei Rucksäcken im Trekkingbereich zu finden.


    Der Direct Action Ghost hat noch einen recht guten Hüftgurt und ein anderes Tragesystem als der 5.11.