Beiträge von QMC

Die Beschreibung kann ich so absolut nachvollziehen :thumbup: Ist die M.U.D. an den Beinen über den Schuhen / Fußweitenöffnung eigentlich auch etwas weiter geschnitten? Also eben nicht wie die aktuellen Hipsterhosen(Zu kurze knöchelfreie Jeansskinnyleggings aus dem Schrank der Freundin geklaut) geschnitten? Man bekommt ja so gut wie keine Hosen mehr die unten nicht zu eng anliegend sind. -Stört mich persönlich extrem und ich suche verzweifelt nach vernünftig geschnittenen Hosen mit "normaler" über den Schuh fallendender Fußöffnung. Wollte eigentlich schon auf Cargohosen umsteigen oder Engelbert Strauss. Die 5.11 Tactical Defender finde ich auch ganz interessant aber da gibt es eben auch slim Modelle(persönliches NoGo), die an den Beinen zu eng sind. Außerdem schaffen viele Anbieter es einfach nicht zu kennzeichnen um welches Modell es sich handelt.

Hi,

soeben habe ein Maserin Neck Line 921 aus der Packstation gefischt, als Fan von Neck- Knives habe ich nun vermutlich das perfekte Modell gefunden,
    leicht, korrosionsbeständig,sowie eine klapperfreie und eine das Messer sicher haltende Kydex.

Grüße, Joachim

Hübsches Ding :biggrin: Da würden mich bei Gelegenheit Erfahrungswerte zu Tragekomfort und Praxis mit der Klinge sehr interessieren.

Sonst noch mal das Bastinelli Sortiment durschaun er hat ja auch ein paar kleine Modelle gemacht. Mit dem Perrin Mini Bowie aber mal nebenbei, bin ich persönlich leider nie glücklich geworden. Hab immer Angst um die Spitze gehabt beim in die Kydex stecken und bei der Hosentaschentrageweise auch das seltsame Gefühl gehabt ich könnte es beim rein und raus ins Auto und starken Bewegungen verbiegen :rolleyes: Hört sich komisch an aber für mich wars zu filigran.

Das Perrin Janich Fusion One hast du ja schon auf der Liste soweit ichs gesehn hab. Super Handlage, für mich jedenfalls. Ist aber schon ein ziemlicher Brecher mit der Klingenstärke.
    Ansonsten das Real Steel Cormorant da kannst du auch Paracord als Griffwicklung dran machen. Greift sich für mich auch ohne die Griffverlängerung oder im eingeklappten Zustand sehr gut für die Größe. Einziger Nachteil, gerade bei Paracordwicklung, wäre die Scheide. Ich mag persönlich das RS Receptor sehr gerne für diese Trageweise, dass hat aber Griffschalen. Es wird wohl so oder so auf ein DreifingerGriff Messer hinauslaufen denke ich?

Mir kam das hier spontan in den Sinn :
    EDC Messer gesucht
    Ist ein Custom gewesen und der Threadersteller suchte eben auch etwas nach seinen Vorstellungen.
    Dazu gibt es auch ein recht ähnliches (Kleinst)Serienmesser aus US allerdings sehr teuer und mit doppelseitig scharfer Klinge.
    Aber ich finde den Link oder das Bild auf google momentan leider nicht dazu :huh:

Bezeichnet Lego als Begriff eine umgebaute Custom Lampe? Hatte es jetzt schon mehrmals bei sehr nett anzuschauenden Taschenlampen gelesen aber konnte Lego nicht wirklich zuordenen.

Auf die genannten Lampen passt kein Switchback. Bei der TA30 nicht, wegen dem Selektorring, bei der Klarus ist es ein Problem mit dem Durchmesser (kann man zurechtschnitzen)

Ok Danke das hatte ich bei der TA30 jetzt nicht bedacht. Geringfügige Anpassungsarbeiten wie bei der Klarus wären aber kein Problem für mich, das hatte ich oben nicht erwähnt.
    Werde mir die Surefire jetzt mal genauer anschauen.

Ich hoffe es ist ok den Thread wieder aus der Versenkung zu holen aber hier finde ich meine Frage am besten aufgehoben.
    Welche Taschenlampen im "um die 100€ maximal Bereich" würdet ihr denn speziell für den Thyrm Switchback Gen. 1 empfehlen?
    Ich habe schon seit längerem die Klarus XT11GT auf der Liste(Gerade bei amazon im Angebot) aber noch nicht zugeschlagen da ich von Defekten und Ausfällen teils nach einem Jahr bei den XT11 Modellen gelesen habe. Schwanke eigentlich zwischen der XT11GT und der TA30.
    Wobei die Klarus eben das bessere Komplettpaket ist. Glasbrecher, Strobo und Aufladefunktion direkt an der Lampe waren eigentlich meine Wunschoptionen aber mittlerweile wäge ich diese Optionen gegen eher bessere Qualität und Haltbarbeit ab.
    Sind die Klarus Lampen aus eurer Sicht immer noch problembehaftet und sollte ich vielleicht gleich zu etwas teurerem greifen oder genau andersherum und erstmal zu etwas günstigerem greifen ?(

Wirft bitte jemand eben eine Münze für mich? Kopf ich brauch es, Zahl ich will es trotzdem :D
    Ich denke momentan eher drüber nach ob der Ulticlip auch mit einer Verlängerung, wie z.B. einem Kydexstreifen an der Kydex montierbar wäre um den Griff nicht aus der Tasche schauen zu lassen.
    Ich weiß, es wäre etwas am Konzept vorbei aber ich achte persönlich eher auf die unauffälige Trageweise. Über so eine Trageweise als Alternative zum Static Cord
    denke ich schon seit diesem Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=UuUA3fFtAMo nach. Der Clip, den er im Video hat kostet bei Amazon ca. 97cent.
    Der Ulticlip allerdings ist natürlich noch eine ganz andere Nummer, auch was das ziehen des Messers angeht. Für (Kurzwaffen)Kydexholster scheint er sich ja auch bewährt zu haben.

Moin.
    Böker plus XS. Gibt es inzwischen mit 2 verschiedenen Klingenformen und ist ein tolles EDC(und bald als XL Version)
    Der Clip ist mir tief genug, deep carry ist ggf noch anders.

Die XL Version finde ich ziemlich interessant. Gibt es vielleicht noch mehr Ankündigungsinfos dazu außer auf der Böker Seite wo noch nicht alles an Daten stimmt
    , Gewicht z.B..? Eine generelle richtige DeepCarry NachrüstOption für verschiedene Folder wäre echt mal schön.

Oh Danke für die Info. Das war an mir vorbeigegangen. Hatte bisher wirklich nur Prepper One, November und das Hornet als fesststehende gesehen. Gut das wir den Thread hier haben.

Von Pohl habe ich bisher nur die fixed Modelle als Klone gesehen. Noch nie ein ein Folder Modell. Das Prepper One wurde viel gefälscht angeboten und diverese November Versuche mit anderen Maßen und farblich abweichend..