Hallo Pätte! Allerbesten Dank für Dein sehr ausführliches und äußerst hilfreiches Statement!
Eben jene Aussge hätte mich vermutlich bewogen nicht weiter zu suchen
Gestern Abend sind jedoch meine zuletzt genutzten 08/15-Boots ausgestiegen... Schöne Tour querfeldein - bissl Nasses Gras... Nun hat sich die Sohle endgültig verabschiedet
Also bin ich heute Vormittag mal eben nach Leipzig geflogen zum nächstgelegenen Haix-Händler...
Um 12:15 angekommen schnell auf den Nepal fixiert (der Scout is doch mehr ein richtiger Freizeittreter. Was nichts schlechtes ist - nur hat er deutlich mehr Textil, was ihn für Touren durch Matsch und Schlamm doch jedes Mal wieder zur Pflegebürde würde)
Nepal an - und: schön!
Also rein subjektiv nicht ganz so arges Wow-Gefühl wie bei den Tatra... Aber irgendwie im gesamten etwas "fluffiger"
Aufgrund dessen das der Stiefel seltener im Gebirge/Randgebirge zum Einsatz kommen wird, befand ich den Nepal für einen guten Allrounder, da er einen Ticken weicher ist - während die Sohle des Tatra starr ist
Ja, aufgrund der Anreise und der Notwendigkeit hab ich ihn kurzer Hand mitgenommen - noch auf der Heimfahrt fragte ich mich, ob der bessere Seitenhalt des Tatra nicht doch zu bevorzugen gewesen wäre...oder das "fluffige"/luftige vom Nepal eben doch so viel mehr zusagt...?!?
Kurzum: kurzum da ich mich nun mit dieser Frage quäle, wird es wohl so kommen, dass ich mir im Winter den Tatra noch als Zweitstiefel hole, um tatsächlich vergleichen zu können.
Nun werd ich den Haix Nepal erstmal ausgiebig testen und versuchen ihn (oder mich) an seine Grenzen zu bringen.
Ich prüfe und berichte