erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Ich denke doch, dass es bei dem Cold Steel Master Hunter bleiben wird, da es einfach vom Preis her passt, es dem F1 doch recht nahe kommt und Flachschliff hat.
Das GEK habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt und bei den offenem Griff gehen die Meinungen stark auseinander, was vermutlich auch an der Größe der Hand und weiteren Faktoren liegen mag. Auch wenn es mir liegen würde, finde ich 220€ einfach überteuert.. für 30€ mehr bekommt man den großen Bruder (5cm mehr Stahl und auch etwas dicker, verstehe die Preiszusammensetzung nicht )
Wie gesagt beim F1 stört der ballige Schliff einfach, ich möchte mit einem Messer in aller erster Linie schneiden und kein Holz hacken, wenn ich balligen Anschliff brauche, dann nehme ich eine Axt. Ich weiß es ist etwas übertrieben dargestellt, aber warum sollte ich so viel schärfe für etwas mehr Stabilität hergeben wollen.
Es wird mein erstes "richtiges" Messer und es sollte ja auch noch Luft nach oben bleiben Ich denke man macht damit definitv nichts falsch und möchte damit gerne dieses Thread vor weiteren Vorschlägen schützen, es wurden ja mitlerweile schon Messer doppelt vorgeschlagen.
Wer noch positives oder negatives zum Cold Steel Master Hunter oder dem GEK EDC berichten kann, der kann das auch gerne tun, ich würde mich freuen!
schöne Grüße und nochmal Danke an alle!!
Jonas