Leute sowie ich das versteh war das en AKKU der hier abgefackelt ist. Bei den Normalen CR123 passiert meines Wissens NIX, die sind also ohne Panik Lager-fähig in euren Rucksäcken/ BOB usw.
Akkus haben in Lampen die Langzeit gelagert werden eh nix zu suchen
Beiträge von BullDogg
-
-
Du suchst ne Streamlight Microstream
Edith: der Efest 10440 passt und läuft damit einwandfrei
-
Messer ab und an im Wechsel mit nem Delica G10 ansonsten gleich
-
Dann versteh ich net was der Thread hier soll
Is auch nix gegen dich, Verkäufer lassen sich halt extrem ungerne in die Karten schauen, denn damit verdienen die Geld! Warum sollte man sich also selbst Konkurenz machen indem man Tricks und Kniffe verrät
Aber wie du selbst schon sagst da spielen viele verschieden Faktoren mit die es alle zu beachten gilt, da gibts keinen "Grundweg" der richtig ist. Sowas lernt man eben halt durch probieren und herausfinden... was ich mit Erfahrung meinte
Edith: Edithieren zählt net aber sagst ja schon selbst du verrätst eben auch net alles. Denke du weißt was ich sagen will
-
Erfahrung Das is eben was en guten Verkäufer von nem schlechten und verkauf von nicht verkauf unterscheidet.
Mal ehrlich, du erwartest jetzt nicht das hier die Leute ihre Tricks verraten oder? Hat mMn schon en Grund wieso einige ihr Zeug immer los werden und andere Seitenweise Pushen müssen und auf ihrem Kram hocken bleiben.
Mein Tip: teste es! is der Preis zu hoch bleibts liegen, is der Preis Top is das Teil eben schnell verkauft. Die Kunst besteht darin eben genau den für dich guten Mittelweg zu finden.
-
Sammeladresse in USA und von dort dann nach DE schicken lassen
Wenn die dummen Alu-Griffschalen net wären... würd ich mir glatt das Damast Modell holen
-
-
Münze = muss aber ne Wertangabe haben (zB 10 Euro oder sonstiges) und nur DANN ist es ne Münze. Darf nur vom Staat hergestellt und vertrieben werden - gilt als Offizielles Zahlungsmittel im Herstellerland
Medaille = Metallscheibe mit Motiv, kann jeder herstellen und herausgeben/ verkaufen. Medaillen haben KEINE Wertangabe!Wer "Medaillen" mit Wertangabe herstellt kann sogar wegen Geldfälschung dran kommen...
Deswegen werden zB "Münzen" aus Somalia und co (Argenturmünzen meist aus Silber 1oz zu Anlagezwecken) in Lizens des jeweiligen Landes hergestellt, diese Münzen ham das jeweilige Land aber nie gesehnChallenge Coins sind rechtlich einfache Medaillen net mehr net weniger.
Da ich quasi vom Fach bin muss ich mich damit auskennenHier mal ne echte Challenge Coin, erhalten von nem Mitarbeiter der Airbase Ramstein/ bzw der Commisary (bekommen als Dankeschön für Support)
Wie man sieht keine Wertangabe = Medaille -
-
Ok Danke für die Info
EDITH: In Camo evtl was für mich, aber erst mal Reviews abwarten.
Hat mMn. iwie was von nem Arme Leute Para2 -
Vor allem sollten die mal ihre HP auf Englisch umstellen...
Wie soll man sonst Beschreibung lesen/ bestellen können wenn das alles Russisch is.
-
Ne Waffe wird doch net "legaler" zu führen egal wie ihr krampfhaft versucht daran rum zu schrauben
Waffe bleibt Waffe egal ob Einhändig, Beidhändig, mit oder ohne Pin usw.
Entweder führen wies is und kein Kopf machen oder was komplett anderes nehmen, aber da dran rum wurschteln is nix ganzes und nix halbes.Es is doch noch net mal gesagt ob zB ein entfernter Daumenpin bei nem "normalen" Folder durchgeht, geschweige denn bei ner Waffe (Herstellerbeschreibung!)
-
-
Deutsche Quelle dafür?
Glaub das muss ich brauchen -
Das mit dem versteckten 300 Lumen Modus weiß ich.
Ich nutz die Originalen Olight Akkus (650mAh/ 3,7V RCR123A) kann gut sein das es an denen liegt, hab da iwo im CPF oder so was gelesen die seien ungeeignet.
Hab aber leider nur 2 Stk davon und kann keine anderen testenMeine Lampe und Akkus waren alles NEU, defekt der Lampe schließ ich aus, also wirds an den Akkus liegen.
EDITH: Kannste mir Akkus empfehlen? Bezugsquelle in DE bitte
-
Also ich mag meine S1
Das is im Wechsel mit der S15 meine EDC Lampe.Kann nur positives über beide Lampen berichten, das einzige was mir net so gefällt is der Blaue Schalter (sollte Schwarz sein) und die Rosegold Vergoldung (hab ich weg poliert)
Meine Lichtfarbe is tollig, die TIR Linse is genial und gibt en super Beam
Was man jedoch bei der S1 wissen sollte ist das die Lampe nur 3 Primär Modus hat und der Letzte der Turbo ist.
Betreibt man die S1 im Turbo (mit Akku) is nach 1,5 Minuten Schluss und man steht im dunkeln (Schutzschaltung des Akkus greift)
Daher sollte man im EDC Betrieb die Lampe auf Stufe 2 betreiben dann hat man lange genug Licht (ca 1,5 Std)Die oben genannten Punkte kann ich nicht nachvollziehn, ich nutz meine Lampen aber auch mit Clip.
Den Schalter find ich auch ohne Clip und lange suche direkt auf anhieb, keine Ahnung wo da es Problem is Ist wohl Gewöhnungssache -
Is doch im Grunde es selbe wie mit dem EDC. Das ganze Geraffel mitschleppen tun die meisten nur weil "tacticool" und man will seine Käufe halt iwie rechtfertigen und nutzen.
Aber wirklich brauchen? Ich nehm neben Geldbeutel und Handy nur Lampe, Messer und Feuerzeug mit, das ganze andere Zeug liegt daheim rum weil zu viel Gerödel dabei haben einfach nervt.Für ne ein Tages Tour wirfst max en MRE in Rucksack wenn man halt was warmes brauch, ansonsten das gute alte Belegte Brot
Wenn man wirklich mal Bock hat is noch Geld dabei und ab ins nächste Wirtshaus
Ich seh kein Grund irgend en Kocher, Töpfe, Brennstoff usw mitzuschleppen wenn ich abends eh wieder Zuhause bin. Davon abgesehn is hier Feuer machen eh überall verboten -
Leatherman Rebar. Das verriegelt auch die Werkzeuge
-
Mir gefällt der Brilliring am besten
Kannst ja ordentliche Fotos davon machen. Daten zum Ring/ Stein?Dachte erst da kommt en Vic mit Vollgold Griffschalen.
Was ähnliches gibts ja von Tiffany & Co in Sterling Silber, aber leider kaum zu bekommenDas Plaste Vic gefällt mir net so, auch wenns Goldfarben is
Du unterliegst da leider nem Irrglauben das Gold einer Stempelpflicht unterliegt! Ich hab viel mit Goldschmuck/ Münzen/ Goldzähnen usw zu tun und das Zeug ist teilweise garnet gestempelt.
Manches darf zB erst ab nem gewissen Goldgehalt als Gold bezeichnet und gestempelt werden, manches wird auch garnet gestempelt (zB Goldmünzen)Gold bzw Edelmetalle müssen NICHT gestempelt werden, wenn die jedoch gestempelt sind muss der gestempelte Reinheitsgehalt stimmen und derjenige der stempelt haftet dafür.
Die zahlen auf dem Vic ham garnix mit Gold/ Goldgehalt zu tun, das sind einfach iwelche internen Produktionsnummern -
Sieht Cool aus, wird dir aber rosten....
Und Jap, is Stahlkern verkupfert. Halt mal nen Magnet dran
Musst alte Pfennige nehmen die sind massiv Kupfer. Oder altes Dollar Silbergeld