Beiträge von BullDogg

Die Wahrheit, warum Custom Knifes gegen Strider Serienmesser getauscht werden is folgende:

Custom Messer liegen bis auf paar Ausnahmen wie Blei beim Verkäufer ;)
    Die Dinger bekommste im Gegensatz zu Stridern wenn nur mit Verlust los.
    Da man Strider einfach und schnell los wird, wird halt eben getauscht, da kann man dann eben auch den vollen Preis des Customs anrechnen als Tauschwert :D

zB Custom Neupreis = 1000€... Vk bekämste das für 500-700€... also wird eben schwupp gegen 3 SMF oder gegen en Custom Strider getauscht und man hat seinen Kaufpreis wieder raus, denn die Strider gehn zu relativ stabilen Preisen weg
    Das is der ganze Trick dahinter!

Das Positive an Stridern is das die relativ Preisstabil sind wegen dem Hype. Ich hab meine Folder zB alle vk weil kein Bock iwann mich mit Lockrock und einsenden rum ärgern zu müssen.
    Gibt mittlerweile genug andere und mMn bessere Messer fürs Geld
    Früher wars halt anders, da gabs kaum Auswahl.

Schwergängig wirds nur wenns feucht wird. Also hab ich mein No7 einfach in Leinöl gekocht.
    Funzt 1A, da der Griff keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann und dadurch aufquellt.

Messer in en Topf Leinöl werfen (50-60°) und so lange drin lassen wie noch Luftbläschen aufsteigen. Der Griff saugt sich voll Leinöl dann.
    Net zu Heiß werden lassen sonst färbt sich der Griff (dunkel-schwarz) Ich habs Öl aufgekocht und dann die Herdplatte aus gemacht, dann kann nix überhitzen.

Iwo im Netz gibts da auch ne Anleitung zu

EDITH: Die Schutzlack- Schicht vom Opinel brauchst net runter schleifen, die "verkocht". Danach sollteste das Öl aber net mehr für den Salat nutzen :D

Um die Lampe schleich ich auch schon ne Zeit lang rum, kannste mir mal sagen wie Anfällig das polierte Finish ist?
    Meine Olight S15 Titan in Poliert kann ich kaum anfassen ohne das direkt Kratzer drin sind, also als EDC eher nix :S

Haste evtl Beamshots?

Grade der verschraubte Clip gefällt mir viel besser als die ganzen Clips zum stecken (die dann immer rumwabbeln und sich verdrehn)

Soso

Gerade brachte der DHL-Bote noch eine gebrauchte Casio G-Shock GX-56-1AER "The King" aus der Bucht. Ich wusste ja, dass das eine echt große Uhr ist, aber... das ist schon ein Brocken. Mal sehen, ob ich die behalte :thumbup:

Casio G-Shock GX-56-1AER 1.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 2.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 3.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 4.jpg

Soso, du warst das also mit der GX56.... :rolleyes:

Wenn die gehn sollte meld dich bitte bei mir ;)

Mal ehrlich, wenn man Chinamesser (Böker +) kauft muss man einfach mit so Kleinigkeiten rechnen. Das is ja mittlerweile auch bekannt ;)
    Kauf dir mal en Strider :P :D :D
    Trotzdem ist das Preis-Leistungs Verhältniss doch TOP und die Messer gut.

Wenn man allerdings mit ner Lupe sucht und High-End Custom Qualität erwartet wo ja kein Microkratzer drin sein darf, darf man einfach keine Böker kaufen.
    Oder man muss den Verkäufer anschreiben und HD Bilder verlangen...
    Ich finde man kanns auch übertreiben und mit Lupe, Winkel und Messschieber jeden kleinen Winkel kontrollieren

Bieg die Kydex einfach nach und nutz das Messer, nach 1-2 Tagen sind eh genug Macken drin und an den Rest denkste net mehr :rolleyes: :D

Die Böker die ich hatte waren OK, allerdings stell ich an die Messer auch keine großen Ansprüche weil die erstens Billig sind und ich weiß was ich kauf.
    Die laufen bei mir unter "Missbrauchsmesser", so lang da keine groben Patzer passiert sind, is mirs egal ob die Griffschalen bissel unsymmetrisch sind oder net

Gilt das auch für NATO-Stores /BX / AAFES usw. also alles was Army Rabatt hat?
    Weil die gerne mal Messer für 50% (auf ihre Preise die eh schon billiger sind) raus hauen an bestimmten Tagen wie zB Black Friday :rolleyes: ;)

Wenn ja wär das schlecht... kann mir aber vorstellen das für Army und co da Extras gelten

Die Geschichte erinnert mich iwie an Rolex.
    Das sind USER und so wird auch gnadenlos Repariert/ Service geleistet.
    Rolex tauscht alte Tritum Blätter und Zeiger, überarbeitet usw ohne auf die Kundenwünsche ein zu gehn - es steht Ausnahmslos die Funktion im Vordergrund, nicht etwa ein evtl vorhandener Sammlerwert.
    So werden Teilweise echte Werte vernichtet! ;( :thumbdown:
    Einerseits find ichs gut das STRIDER sowas ohne wenn und aber ersetzt bzw repariert (wie sie ja Werbung für machen), andererseits könnten die auf die Kundenwünsche eingehn.
    Andere Marken (zB Victorinox) können das ja auch.

Und wenn man die STRIDER Werbung so liest, sehn die STRIDER Jungs die Serienmesser ja als reine USER die hart ran genommen werden sollen.
    Da darf man denke ich Strider dann aber auch keinen Vorwurf machen wenn die ebenso einfach alles Tauschen/ Reparieren ohne auf evtl Sammlerwert bzw Kundenwunsch zu achten.
    Die Funktion steht im Vordergrund - TOOLS eben und is durch den Tausch denke ich mehr als Gedeckt!!

Wenn man sowas weiß und das net will (zB wegen BOS Stempel) dann darf man die Messer einfach nicht zu STRIDER schicken sondern muss sich jemand suchen der die überarbeitet und auf die Kundenwünsche Rücksicht nimmt.
    Im TF sollte es ja genug Leute geben die sowas können ;)
    Net anders wirds mittlerweile bei Vintage Rolex gehandhabt

Ich seh da ehrlich gesagt jetzt kein Problem bzw nix negatives was man STRIDER vorwerfen könnte, bis auf die Dauer der Reparatur
    STRIDER hat sein Werbeversprechen gehalten und die Dinger ersetzt- also alles TUTTI

Mein Opinel Carbon stinkt weder noch schmeckt da was. Ich nehm das sogar gerne für Essen gehn bzw nur rein für Essen schneiden
    Welcher Stahl da genau verbaut wird keine Ahnung.
    Mein altes Ontario Rat 3 hat so gestunken das ich damit erst garnet ans Essen schneiden gedacht hab.

Ich denke das kommt halt extrem drauf an welche Stahlsorte/ Qualität da verbaut wird und man muss das im Extremfall halt an dem Messer direkt testen welches man nutzen will.
    Patinieren, einréiben, einölen usw is aber alles keine Lösung.

Also den Boonie Heut getragen, die Krempe wippt Vorne beim laufen iwie mit weil nicht Stabil genug.
    Is zwar nur leicht aber iwie stört mich das. Muss mal gucken ob ich damit auf Dauer leben kann. Ansonsten is der Hut vom Tragegefühl her OK

@ Werchzeuchtreja

Die Mil-Tac Modelle und wie die alle sonst noch heißen sollten denke ich vom selben Hersteller/ selbe Qualität sein - abgesehen vom Material ;)
    Mal gucken wie sich der Boonie so schlägt, denk aber werd wie geschrieben nächstes mal "Marke" kaufen.
    Trotzdem Danke für den Tip :thumbup:

@ Daisetz

Jetzt wo dus sagst... Ja mein Propper is auch etwas kleiner als der MFH, dachte aber liegt eher am Material bzw. Schwankungen beim MFH.
    Mir passt der Propper in 7 1/2 allerdings perfekt, daher störts mich net

@ hanomag

Kann ich dir leider net sagen, da ich normalerweise en großen Bogen um China -MüllTac/ MFH Gedönse mach.
    Wie geschrieben war der Kauf eher so ne "Notlösung" und wollt den dann halt mal testen :D

@ Micha M.

Was du meinst, die Hüte die man an den Seiten Hochknöpfen kann sind aber eher Buschhüte (Keine Ahnung wie die richtig heißen. Safarihut?)
    Die haben ne festere Form (wie en Cowboyhut) und sind größer. Man kennt die Hüte ja aus diversen Safari-Filmen, hab aber gesehn es gibt auch Boonies zum hoch knöpfen.
    Ich mag die persönlich iwie net das hat was von Daktari oder Großwildjäger :D

Schneller trocknen is eine Sache was ich da auch gut find, wobei ich da beim dicken Propper auch keine Probleme hatte bis jetzt.
    Nur Frag ich mich grade wie beim dünnen MFH aus 100% Cotton die Reißfestigkeit is wenn der ne Zeitlang der Sonne ausgesetzt war - mein Propper is gefühlt unkaputtbar.