@Micha: Das sieht aufen ersten Blick nach Woodland aus
Ob danach wer guckt?
Ich empfehl ja Pink Camo *hust* damit läuft 100% KEINER rum
@Micha: Das sieht aufen ersten Blick nach Woodland aus
Ob danach wer guckt?
Ich empfehl ja Pink Camo *hust* damit läuft 100% KEINER rum
genau mein Ding!
Noch ne geile Lederscheide dazu...
Hype, einfach nur Hype
Mehr wie 350€ würd ich dafür auch net zahlen
Dann sollen die händler das behalten. Is zwar gut und geil aber so geil halt auch wieder net.
die Lampe is ne LensLight Titan
Edith: zu langsam...
Versuch mal RIT Dye
Das sollte klappen (siehe genug Threads im Nets)
Die Amis färben damit nahezu alles (Spyderco Schalen, Codura, Klamotten, SF Lampen, usw.)
Leute, ich versteh ehrlich gesagt euer Problem net
Wartet ab und die Preise fallen wieder, die Kunden hocken am längeren Hebel
Kunden sind wie Junkies, die kaufen da wos am billigsten/besten is. ENDE
Auf den Hänlern hier in D rumhacken bringt aber auch genau null. Jeder muss schauen wo er bleibt und will net arm sterben, was auch vollkommen nachvollziehbar und ok is.
Auch wenns für Ausenstehende tatsächlich so aussieht als sind die Händler nur gierig und wollen sich die Taschen vollstopfen.
DAS is aber das Problem der Händler
Entweder ich biet was Exclusives an, oder ich mach die besten Preise (was dann Kampfpreise bedeutet die wirklich auch International mithalten können)
Als Kunde hab ich die freie Wahl was ich wo kauf, Grauhändler/ Sekundärmarkt gibts auch noch.
Übertreiben es die Händler (aus welchem Grund auch immer sei jetzt mal dahin gestellt) bleiben die einfach auf ihrem Kram sitzen und schauen in die Röhre.
Von den paar "Solidaritätskäufern" kann kein Händler lange überleben.
Also gehn die Händler unter oder werden nach ner Zeit die Preise wohl oder übel wieder nach unten korrigieren müssen um konkurenzfähig zu bleiben
Als Käufer heißt das einfach abwarten, die Zeit arbeitet für euch. Wenns doch "dringend" is, einfach in USA/sonstwo ordern und gut is.
Es is auch so das ich persönlich manche Sachen geil find, die Preise hier aber für vollkommen überzogen halte.
Wenn ich übern großen Teich guck und seh deren Preise und unsere Preise hier, überleg ich mir einfach 2 mal ob ich das Teil absolut brauch oder wo ichs bestell.
Dabei gehts net mal drum wie oder warum die Preise hier Zustande kommen, sondern einfach nur um den Endpreis..... Möglichst billig, egal wie! warum sollte ich auch mehr zahlen?
Ich sehs zB net ein für Cold Steel den doppelten Preis in Euro zu zahlen, als das was die Amis verlangen. Warum sollte ich das auch? Ich kann auch gut ohne das Messer überleben.
Bissel OT: Meine Meinung is auch, es wird Zeit das es einige Shops (damit mein ich ausdrücklich keine FoPa!) mal trifft und die dicht machen und von der Bildfläsche verschwinden.
Es gibt einfach zu viele Shops im Netz die einfach es gleiche verkaufen.
Nunja Konkurenz belebt ja bekantlich das Geschäft also einfach abwarten
Und genau das is den Verkäufern ihr Problem:
Es gibt zu viele Shops/Angebote. Klar wär ich als Verkäufer auch angepisst wenn alle anderen billiger vk können.
Nur muss ich mir dann halt überlegen ob ich mitgeh bzw en Weg find (ohne Rücksicht auf Verluste und andere) oder meinen Laden dicht mach weils nimmer lohnt.
Ich hab eh das Gefühl im "Tactical Bereich" machen zu viele Leute mal eben nen Laden auf weil die iwo mitbekommen das man sich ne goldene Nase verdienen kann.
Also lebt mit den Preisen oder schaut euch nach Allternativen um und die Sache is gegessen.
Das Motiv is ja in die Edelstahlgriffschale "gekratzt" und dann gefärbt.
Sollte bei nem normalen Umgang mit dem Messer halten.
ABER: da das Messer an den Schlüsselbund soll (sowas tut man net das gibt Kratzer! ) wird die Farbe/Motiv früher oder später einfach nimmer schön sein
Die ich schon auf Seite 3 unter Diver Infos gepostet hab
Und ja die Seite is Super, hat auch viele Hintergrundinfos zur Geschichte usw.
Seiko Skx007 mit Massivband (nachgerüstet)
Zum Thema Steinhart:
Steinhart is einfach nur en dreister kopierer
Bei Messern wird gemosert wenn jemand nur annähernd das Design bekannter Messermacher kopiert, aber bei Steinhart wird gesagt Spitze?!
Entweder ne richtige Rolex oder garnet, die Oceans sind so "Sry ich wollt mir ne Rolex kaufen aber kann net"
Steinhart is nur beliebt bei Leuten die sich kein "Original Vorbild" leisten wollen/können und weil er diverse Forenuhren gebaut hat (wenn man die Threads liest lief da aber auch net immer alles korrekt)
Desweiteren is Steinhart einfach jemand der die Uhren nachem Chinabaukasten Prinzip zusammenbaut
Also Teile bei Großanbietern aus China kaufen/ bauen lassen und die Ticker zsm kloppen und teuer verkaufen.
Nimm ne Seiko/ Citizen, deren Diver sind net umsonst Millionenfach verkauft und beliebt und werden auch wirklich im Tauchsport genutzt!
Die Werke sind Traktoren, einmal eingestellt wenn nötig und die laufen und laufen und laufen....
Hab en BW Poncho, ders super .
Klar wirste en bissel Nass an der Hose usw aber das mir dann auch egal bei strömendem Regen, geht drum net komplett abzusaufen
Was mir so einfällt wegen Afrika:
Biste da Unterwegs würd ich erstmal sterile Einwegspritzen und Desinfektionsmittel mitnehmen
Desweiteren find ich das viel zu viel Gerödel, brauchste das wirklich alles?
Währung! Euros, Dollars, Gold <--- kommste in jedem Land der Welt mit zurecht, kaufst vor Ort, tauscht usw wenns nötig is
Dokumente aufem USB stick/micro SD Karte + Ausgedruckt
Camelbak Trinkblase 3 Liter, kochen is unnötig, du überlebst auch mit kaltem Wasser! (das gilt für hier, solltest du in Afrika sein würd ich en Behältniss mitnehmen um Wasser abzukochen)
Großes Messer + Multitool - Rest is unnötig Balast
Rest wurde ja genannt. Und ja es is wichtig zu wissen für was der BOB eigentich genau sein soll.
Ein "Afrika" Rucksack und ein BOB für hier und die Sache is gut
Das liest sich halt wie einmal quer durch Globetrotter kaufen. Ich denke das is zu viel Gear, fällt auf, is schwer und du wirst leichte Beute!
Im Ernstfall wirds sehhhrrrr viele Menschen geben die einfach ihr benötigtes Zeug von Leuten holen die alles mitschleppen
Sind keine Pfanddosen
Ich hol meine cola im 24er Karton von den Amis
Hmm.. Bonbons sind ja drin, aber wer schonmal unterwegs war und wirklich durst hatte, der weiß wie geil ne Dose cola sein kann.
Und da ich die Cola billigst bekomm wärs iwie Witzlos unterwegs was zu kaufen.
Gewicht find ich im Rucksack eigentlich net so Wichtig, bin ja kein Ultraleichtpacker
Kommt halt auch immer auf den Verwendungszweck der Rationen an.
MRE find ich für unterwegs (Zugfahren/halben Tag iwo zwischen Terminen rumrennen usw..) zb besser wegen dem Heater.
En EPA is mMn. Besser für ne Tagestour/Wanderung/Campen geeignet.
Meine Zusammenstellung is Primär dafür gedacht: kann ich ne Zeit net einkaufen, hab ich en "Tagespaket" ohne viel tamtam.
Einfach en EPA Paket nehmen und gut is.
Klar kann ich auch alles Mögliche in Dosen Bunkern, aber man kennt das ja: Iwie fehlt dann immer iwas wenn mans gerade braucht
Beim EPA Packet is das alles Pro Tag zsm gepackt und bei Bedarf vorhanden
Also, das einweg Besteck is doch ok, jedes EPA mit nem Ti Spork ausrüsten wird iwann zu teuer
Stärkere Folie bin ich noch am suchen/rumprobieren (günstig) ein Jäger hab ich leider keinen mehr hier im Bekanntenkreis
wieso würdeste die Cola rausnehmen? Ich denk mal son "Zuckerbooster" kann sich extrem positiv auf die Laune auswirken
@McBain
Mir gehts hier Hauptsächlich um Geschmack. Immer nut PB-5 futtern is wohl auch net das Wahre. Die Mischung machts denk ich.
Haste ne Quelle das die BW-BPAs angereichert sind? Halt ich für ein Gerücht
Zumindest bei den BUSS Alu Schalen weiß ich das es 100% das selbe ist (werden für die EPAs sogar von BUSS hergestellt)
Die Pop-Tarts schmecken auch ohne Toaster wunderbar! Ich ess die Teile direkt aus der tüte, versuchs mal
So das Thema mal hoch holen
Bei mir hat sich mitllerweile was getan und hab nach rumtüfteln nun die für mich nahezu "perfekte" Variante gefunden.
Das komplette "EPA" kostet so 5€ - 5,50€, sollte ich eine Dose Wurst durch ne Tube Käse ersetzen (wie geplant) kostet das komplette EPA 6€.
Is meiner Meinung nach zwar net ganz so billig wies geplant war, aber hochwertig.
Im vergleich zu nem MRE reicht mein EPA für den ganzen Tag bei etwa gleichen kosten
Zur weiteren Verbesserung überleg ich mir ob ich das Knäckebrot noch durch Schwarzbrot ersetze.
Inhalt:
Das ganze verpackt:
Dann lieber billig Vodka kaufen
Feuer is schnell gemacht (und auf Tausend Arten) Alk selbst machen kann kaum wer/nur mit viel Aufwand
Was gegen elektro Feuerzeuge und für BIG spricht: sind die Leer kannsten BIG noch perfekt als "Feuerstarter" nutzen.
Mit den elektros geht das kaum.
Wo wir grade bei BIC sind: deren Kulis (Crystal) sind die besten dies gibt und für 30c/stk können die auch verloren gehn oder geklaut werden.