Beiträge von BullDogg

Stimmt so net ganz! ;)
    Stell dir vor du hast 2 identische Messer, selber Preis, selbe Markellosigkeit usw.
    Messer eins wurde in China gebaut und steht Made in China drauf.
    Messer zwei wurde in der USA gebaut und es steht Made in USA drauf....
    Welches der beiden würdest du wohl nehmen? :D
    Richtig! das Made in USA
    Weil Made in China im Hinterkopf iwo mit "Ramsch, billig, schlechter Qualität, gebaut von was weiß ich, is da wirklich drin was draufsteht" usw gleichgesetzt wird, davon jetzt mal abgesehn ob es noch so is oder net.
    Dazu kommt das sich Made in USA einfach besser wieder verkaufen lässt aus Oben genannten Gründen :D
    Will sagen, bevor ich irgendwas kauf das in nem Keller/Hinterhof in China zsm geklöppelt wurde .
    Kauf ich doch lieber was das mit Stolz und liebe in der USA gefertigt wurde und von dem ich auch weiß was ich da kauf bzw. das es eben auch wirklich taugt.
    Ich sag nur China Lotto, ja es gibt teilweise gute Sachen aus China, man kann mal Glück und mal Pech haben, man weiß nie wirklich was man bekommt, die Qualitätsschwankungen sind einfach zu groß

@ Flo
    Ich weiß das ;)
    Im Uhrenbereich is sowas noch schlimmer, ich sag nur Glashütte bzw Swiss Made
    Was da alles verbastelt wird, da gabs Gerichtsurteile dazu wie viel % in dem Land gefertigt sein muss um das aufs Zifferblatt schreiben und damit Werbung machen zu können bzw dürfen

Sowas gehört sich net! wenn die sagen Made in USA muss das auch komplett made in USA sein!
    Ich glaube würd sowas wirklich raus kommen, würde es mein glauben in Strider extrem erschüttern und es wäre wohl en Grund für mich alle Strider zu verkaufen, so sehr ich die auch mag :love:
    Das is eben EIN Grund von vielen weshalb ich Stider kauf (und zB Surefire, Emerson und co) , eben weil Made in USA ;)
    Muss man net verstehn is aber so, und es gibt viele weiter Amis die genauso denken :thumbup:

aha, also daher weht der Wind, war ja klar... Strider hasser halt!
    Und ich wär mit der Aussage sehrrrrr sehrrrrrrrrr Vorichtig, das kann schnell nach hinten los gehn sowas
    Edith: Die Knast Story is bekannt, wieso der am Ende wirklich gesessen hat und was vorgefallen is ....

Kannste deine Aussage iwie Nachweißen? :rolleyes:
    Du Wirbelst hier ne Menge Staub auf ohne belegbare Fakten!
    Mann kennt ja immer einer der einen kennt, der einen kennt der weiß/gesehen hat bla ..... ernsthaft so en Scheiß hier wieder X( :cursing:

Wenn sowas Böker und co machen (was Namenhafte Firmen sind, dann ok) aber deine Aussage bezieht sich speziell auf Strider!!
    Also FAKTEN her!!! sonst verbreite hier net so nen Unsinn

Strider - USA
    Emerson - USA
    Ich mag Messer Made in USA :biggrin: (Wir brauchen en Smilie der en USA Fähnchen schwingt!)

michaelcorleone1983
    Lass dich net veräppeln hier, :rolleyes:
    DAS wär Garantiert bekannt geworden, Die AMIs ( Strider Fanboys) sind in sowas sehhhhhhhhhhr genau, dann wär der größte Shitstrom los ;)
    Ich glaube auch Strider wüsste wenn sowas rauskommt das ihr Ruf en argen Knicks hätt, ich halt das also für totaler Quatsch.

Stimmt wohl so was Saker schreibt, dazu kommt halt das die "Farbigen" Pulver sowieso net so Intensiv und lange leuchten :S
    Am längsten und hellsten leuchtet halt das Grün/Gelb.
    Das Pulver is Morgens auch noch zu sehn, also leuchtet die Nacht durch.
    Was halt auch dazu kommt mit was man auflädt: Ich hab festgestellt das es schwacher leuchtet wenn mans mit ner LED Lampe auflädt anstatt mit Sonnenlicht
    Und ja "Intensiv" is halt den arg dehnbarer Begriff :D
    Das Pulver find ich aber voll ok :thumbup:

Das Ergebnis siet doch super aus :thumbup:
    Freut mich das es so gut geklappt hat.
    Bei kleineren Löchern kann man auch etwas glow-Mischung einfüllen und die Klinge dann ne zeitlang in der Hand drehn
    (also mit dem Messer spielen und um die eigene Achse drehn)
    So fließt das Glowpuder auf beiden Richtungen gleichmäßig nach außen und es gibt ne tolle Konvexe und glatte Oberfläche :D
    Da der Kleber ja nach paar Minuten dann Oberflächen-fest is, muss man auch net ewig drehn und kanns dann einfach aushärten lassen.

Das Angebot find ich arg teuer... selbst mischen kommt da billiger.

@ Nohair1402
    Naja, ich sag mal so es kommt halt drauf an was man damit vor hat, ich zB wollt Orange leuchtendes Pulver und net nur am Tag Orangene Farbe.
    Wenn man aber zB en Orangenen Folder hat is das besser als Gelb oder ne andere Farbe, is halt am Tag unauffälliger dann und passt besser ins gesamt Bild.

Mal en allgemeiner Hinweiß:
    Was die Leuchtkraft noch verstärkt: Fläschen vorher Weiß lackieren, ich nehm dazu Revell Weiß Matt.
    Dann mit der Uhu Endfest/Puder Mischung auffüllen.
    50/50 find ich bissel zu viel dann wirds zu Pastenartig, ich seh das ja beim mischen ja wieviel ich da brauch.
    Ok, das geht ja schlecht bei nem Klingenloch, aber zB bei Skulls usw is die Methode super :thumbup:

Mein Puder hab ich aus der bucht, Leuchtet lange und stark. die 10g Packs reichen ne Zeit lang ;)
    Noch ne Bemerkung zu dem Farbigen GlowPowder in der Bucht,
    Die Puderfarben zB Orange, Blau usw, leuchten net in der jeweiligen Farbe, das Puder leuchtet Nachts Grünlich. also leuchte Orang NICHT Orange sondern grünlich.

En zu Großes Klingenloch als Spyderco könnt en Problem werden, das hällt auf dauer net wirklich weil du fast keine Klebefläsche hast.

Das Teil Rockt!!!!!!!!
    Grade mal deren HP angeguckt, 15 wochen Lieferzeit is happig, die Preise sind bezahlbar.
    Da gibts noch viel mehr leckere Sachen :D

Das erste was mir bei dem Messer in den Sinn kommt is "stich zu" :thumbup:
    Ich mag die Klingengeometrie gut leiden, die Linienführung gefällt mir sehr gut.
    Die Griffschalen find ich allerdings iwie bissel...hmm iwas stört mich da, sehn iwie nach billig Messer aus, evtl andere Oberfläsche und dann is gut
    Wie schauts aus mit Garantie? (Is für mich mittlerweile eins der größten kauf Kriterien) grade wenns um teure Messer/Gear geht, alles ohne Lifetime Warranty kommt mir net mehr ins Haus
    (ok, bin da auch extrem Strider verwöhnt :D aber andere Hersteller können sowas ja auch, zB Leatherman, Surefire. Strider, Camelbak usw.)
    Ansonsten en tolles Messer was mir gefällt :thumbup: