Beiträge von Harvald
-
-
Sieht doch gut aus...und für den Linkshänder bequem quer am Gürtel zu tragen..
-
[/quote]Wer hat denn den Anschliff gemacht? Das war doch nicht serienmäßig so, oder hab ich da das übersehen? Suche seit Ewigkeiten einen Ersatz für das Camp Tramp, was ich dummerweise mal vor Ewigkeiten verkauft habe. Das Trash und Soldier Dog sind da schon nah dran.[/quote]
Nein, normalerweise ist es komplett beschichtet und hat einen Flachschliff, soweit ich weiß. Jetzt ist es ab der Beschichtung ballig, fast bis auf Null. Wer das gemacht hat, weiß ich leider nicht, es war aber definitiv kein Anfänger..
-
Ist ja oftmals so, daß man ein Messer erstmal wirklich in der Hand halten muß, damit's funkt. Allerdings müssen mich Messer optisch wirklich "anmachen", ich glaube nicht, daß selbst ein "Lve-Cleaver" das schafft..
-
Ich weiß nicht, was mir mehr gefällt: Die Fotos oder das Messer.. ..Auf jeden Fall ist und bleibt Insingo die schönste Klinge..
-
-
-
Cleaver ist nicht so mein Ding, aber das DS ist einfach nur "rrrrrrrrr"...Und ich muß jetzt noch elende Wochen/Monate auf meins warten...
-
Ein starkes Stück!..
-
-
Mir gefällt's sehr gut, könnte es mir aber eher als Backup denn als vollwertiges EDC vorstellen.
-
-
Dann ist der Run schon wieder ausverkauft, das geht ja immer innerhalb von Stunden.
Die Letzten waren:
Dog Soldier/INFI
Swam Rat/INFI
FBM/SR-101
und vorgestern ein TG in A2Wenn man nicht jeden Tag nachguckt, schaut man meist in die Röhre..
-
Nachdem ja jetzt lange Ruhe war, haben sie ja in den letzten 4 Wochen ganz schön was rausgehauen.
Zum Leidwesen meines Kontos konnte ich meine Finger bei keinem der Modelle zurückhalten
Hat noch jemand zugeschlagen? -
-
Ich meinte auch nicht die Grifflänge, sondern dessen Umfang/Durchmesser...
-
-
Ich habe das Africa nun seit knapp einem halben Jahr, und meiner Meinung nach ist das Messer jeden Cent wert. (Man braucht es übrigens nicht importieren, ein recht bekannter Deutscher Händler vertreibt ja RMJ)
Zum Messer selbst:
Es hat eine angenehme Arbeitsgröße, der Griff ist sehr ergonimisch geformt, dadurch liegt das Messer sehr sicher und recht ermüdungsfrei in der Hand.
Die Beschichtung ist überaus haltbar, ich habe es schon einige Male rangenommen und es sieht immer noch aus wie neu.
Den verwendeten Stahl finde ich einfach nur klasse, er hält, was er verspricht, nämlich sehr lange die Schärfe.
Trotzdem ist er sehr gut nachzuschleifen, zumindest auf dem Wicked Edge.
Ich würde das Messer jederzeit wieder kaufen... -
Bark River wäre eventuell auch noch interessant.
Und wenn Du beim Messerdepot nach den SKs schaust, guck Dir gleich mal die TRCs an, insbesondere das K1, für mich eine eierlegende Wollmilchsau. -
Einfach Klasse... :clap:
Ich werde Michael in Alten-Bussek ein paar "Großkaliber" zum Einkleiden mitgeben.
Ich freue mich jetzt schon auf seine Ideen und die späteren Ergebnisse...