Moin,
ich wollte die Helikon UTP Short vorstellen.
Besitze selber 3 Paar der Helikon UTP Short. Diese finde ich sehr ansprechend ansprechend
- sinnvolle Taschen
--> 2 Einschubtaschen vorne für die Hände, normale Größe (welch Luxus :p) , die sind mit Geldbörse in einer aber leider schon wieder recht eng! Einer der Mängel meiner Meinung nach, was am körpernahem Schnitt liegt.
--> 2 Klettverschlusstaschen vorne z. B. Packung Zigaretten oder ein EDC-Folder (meist je Seite beides drin)
--> 2 Taschen mit Reissverschluss an den Seiten (wo sonst die üblichen Taschen sind) hier habe ich oft Mütze links und rechts
2 Lederhandschuhe, ohne das es drückt drin.
--> 2 Einschubtaschen hinten in normaler Größe inklusive 2 kleinen Taschen darüber die ein Feuerzeug gut aufnehmen.
- Länge bis knapp ans Knie / drüber bei mir
- 7 Gürtelschlaufen, wo durch die Hose nicht eklig sitzt oder knickt
- Helikon typisch hüfthoher Schnitt
- Elastischer Bund der angenehm sitzt
- Elastan!!! Es geht nichts darüber zu knien oder sonst was ohne das es zwickt oder ähnliches!
- Angenehmes Material und saubere Verarbeitung, auch bei heißem Wetter noch angenehm zu tragen aus 60% Baumw.,
37% Poly und 3% Elastan. Das ganze ist Ripstop.
- Kein Knopf zum schliessen sondern Klett, finde ich recht praktisch, daz ein YKK-Reissverschluss
- Die Hose sitzt recht eng, auch in größe L welche ich Trage (drin steht 34 / L). Meine erste war in M (normale größe bei und ging gar nicht.
Der Schnitt ist also körpernah und eng. Was mir auch als einziges nicht gefällt. Ohne Elastan wäre die Hose nicht
tragbar. So ist es absolut in Ordnung, aber man hat halt an den meisten Stellen körperkontakt, sprich im Sitzen etwas
mehr Schweiß. Das finde ich nicht ganz so schön.
- Laut Etikett mit 30°C Waschbar, mache 40°C und das schon mehr mals, ich konnte keine Veränderung feststellen
Bilder folgen noch, hoffe es klingt alles plausibel, ich glaube hab auch noch wa vergessen
Gruß CAL