Beiträge von ColdAsLife

Eine Arizona MKII Jacke von Tasmanian Tiger.
    Man gönnt sich ja sonst nichts :p

Ein schönes Ding, nur ein paar Taschen der Beschreibung habe ich noch nicht gefunden.
    :D

Ansonsten stört mich minimal das die Taschen mit Knöpfen geschlossen werden statt Klett oder Reißverschluß.
    Aber das ist nur ein kleines Manko wie ich finde.
    Qualität ist ziemlich gut muss ich gestehen, auch die innere Jacke gefällt.

Ich mag das Teil in Form der Verarbeitung und auch der Qualität. Hatte 80€ gekostet inklusive der Ledertasche. Wo kriegt man das schon sonst? Vor allem aus Europa?

Allerdings finde ich, ein großer Nutzfaktor ist nicht gegeben. Wie im Review beschrieben, klackt es einfach gerne weg, wie auf Bild 2 zu sehen (nachgestellt).

Aber es ist einfach traumhaft schön ;)

Einen schönen Houdini M WOOLER HOUDI in Blau.
    Eine schwedische Outdoormarke (kann mal auch als Lifestyle bezeichnen).
    Bequem und Körpernah. 100% Merino aus Italien. Wer sich da für Klamotten aus Merino interessiert, dem rate ich das Teil mal.
    Ein Bild bitte ergooglen ;) Er sieht so aus und trägt sich geiler ;)

KG1 Naja vielleicht kommen die ja noch mal wieder auf die Idee, dort was zu tun ;)

Stadtstreicher, danke für die weitere Auflistung. Insbesondere zu Claw Gear. Die kurze von Claw Gear werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen.

Am Wochenende habe ich mich mit meiner P-40 von Uf Pro einige male lang gelegt, die Hose hat nun für mich auch ihren robusttest Bestanden ;)

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir sicher mal einen gönnen.
    M oder L und dann gucken wir, im Notfall schickt man es halt zurück ;)

Ich finde bei Pentagon schade das die Hosen, irgendwie, sehr speziell aussehen. Die sagen mir gar nicht zu.

Moin,

habe ja die Helikon mal bewertet und freue mich da auf Kritik o. Lob. Aber wüsste gerne eine ähnliche Alternative dazu. Muss auch keine der unten genannten sein, aber diese stechen mir am meisten ins Auge.

Hätte allerdings mal die Frage ob jemand hier die Uf Pro Short hat oder die von Claw Gear.
    Die Uf Pro sagt mir persönlich, z. B. gar nicht so zu. Aber vielleicht sieht das jemand der sie besitzt anders und kann was dazu sagen? Dazu kommt das ich mir für den Kurs lieber eine zweite P-40 kaufen würde.

Claw Gear kommt ja allgemein nicht so gut weg hier, wenn ich mir manche Berichte durchgelesen habe. Die Short finde ich aber recht schick. Der Schnitt gefällt mir, das Material ist denke ich sehr gut. 50% Baumwolle und 50% Polyamid. Polyamid habe ich einfach immer als sehr widerstandsfähig im Kopf. Frage wäre für mich, vielleicht auch feuerfester als eine Polyestermischung? Gerade wenn man mal eine Fluppe raucht und sich diese ab und zu in die oder an die Hose haut :thumbup:
    Außerdem wie die UTP von Helikon fast ähnliche Taschen, aber nicht ganz so eng sitzend, nach Bildern und(!) hinten am Gesäss die Tasche wo das Logo ist! Da kann man sich ein EDC super dran pinnen.
    Das finde ich sehr interessant, glaube irgendwer anders hat das auch (Tru-Spec?).
    Der Preis geht auch noch, gerade so ...

Freu mich auf Meinungen!

Moin,
    ich wollte die Helikon UTP Short vorstellen.
    Besitze selber 3 Paar der Helikon UTP Short. Diese finde ich sehr ansprechend ansprechend
    - sinnvolle Taschen
    --> 2 Einschubtaschen vorne für die Hände, normale Größe (welch Luxus :p) , die sind mit Geldbörse in einer aber leider schon wieder recht eng! Einer der Mängel meiner Meinung nach, was am körpernahem Schnitt liegt.
    --> 2 Klettverschlusstaschen vorne z. B. Packung Zigaretten oder ein EDC-Folder (meist je Seite beides drin)
    --> 2 Taschen mit Reissverschluss an den Seiten (wo sonst die üblichen Taschen sind) hier habe ich oft Mütze links und rechts
    2 Lederhandschuhe, ohne das es drückt drin.
    --> 2 Einschubtaschen hinten in normaler Größe inklusive 2 kleinen Taschen darüber die ein Feuerzeug gut aufnehmen.
    - Länge bis knapp ans Knie / drüber bei mir
    - 7 Gürtelschlaufen, wo durch die Hose nicht eklig sitzt oder knickt
    - Helikon typisch hüfthoher Schnitt
    - Elastischer Bund der angenehm sitzt
    - Elastan!!! Es geht nichts darüber zu knien oder sonst was ohne das es zwickt oder ähnliches!
    - Angenehmes Material und saubere Verarbeitung, auch bei heißem Wetter noch angenehm zu tragen aus 60% Baumw.,
    37% Poly und 3% Elastan. Das ganze ist Ripstop.
    - Kein Knopf zum schliessen sondern Klett, finde ich recht praktisch, daz ein YKK-Reissverschluss
    - Die Hose sitzt recht eng, auch in größe L welche ich Trage (drin steht 34 / L). Meine erste war in M (normale größe bei und ging gar nicht.
    Der Schnitt ist also körpernah und eng. Was mir auch als einziges nicht gefällt. Ohne Elastan wäre die Hose nicht
    tragbar. So ist es absolut in Ordnung, aber man hat halt an den meisten Stellen körperkontakt, sprich im Sitzen etwas
    mehr Schweiß. Das finde ich nicht ganz so schön.
    - Laut Etikett mit 30°C Waschbar, mache 40°C und das schon mehr mals, ich konnte keine Veränderung feststellen

Bilder folgen noch, hoffe es klingt alles plausibel, ich glaube hab auch noch wa vergessen ;)

Gruß CAL

Hat jemand von Pentagon den Leonidas oder Pentathlon Hoodie? Die finde ich beide recht ansprechend. Preislich? Gut das ist halt die Frage. Angemessen für eine gute Qualität ist es schon, daher wäre ich mal gespannt ob jemand die Besitzt.

Stellt Pentagon in China her wie Helikon? Einige Sachen meine ich ja, man kann aber leider nicht immer was dazu finden. Da man z. B. made in Turkey o. ä. für den Kurs auch bekommen kann wäre das auch immer ein interessanter Punkt.

Das Poloshirt von denen finde ich z. B. vom Stoffgemisch (60% Baum/ 40% Poly) ansprechender als das von Helikon (100% Poly). Im Helikon wird es bei 20C° fast schon kalt ohne Sonne ;)

Danke schon mal!