Beiträge von Terminator

    Danke Andy!

    Ach das Messer wandert gleich in die Hosentasche, mein Leben ist zu kurz zum sammeln. :juhuu: Ich hatte seinerzeit 4 oder 5 davon und habe alle verkauft. Als mir dieses Stück über den Weg lief hat mich das nostalgisch gemacht :P

    Diesen noch älteren Klassiker hab ich auch noch. Aufgewertet und stabilisiert hab ich es durch einen Titanbackspacer.

    45923104en.jpeg

    Man kann die Maße nur schwer auf Fotos abschätzen.

    Gut erhaltene Ambosse dieser Größe und dieser Form, die auch noch bezahlbar sind sind echt selten. Ein echtes Prachtstück hast du da, herzlichen Glückwunsch. Hammer Anschaffung und eröffnet gleich neue Möglichkeiten!

    Ich habe seit ein Paar Jahren einen kleinen 60kg in der Werkstatt, kann gar nicht mehr ohne. Träume aber auch von mehr Platz.

    Ich nutze Evil Eye verglast in Sehstärke und finde die Brille mega. Robust, leicht, schützt gut, leicht, verstellbare Neigung und leicht. :)

    Leider hochpreisig.

    Unbedingt bei nem gut sortierten Optiker nachschauen und paar Hersteller ausprobieren.

    Evil Eye sind hochwertig, aber auch Oakley u.ä. sind natürlich gut.

    Da du sicherlich nicht einen Hang zur Übertreibung hast und auf keinen Fall ein 300€ Gestell mit deiner einer Dioptrie verglasen lassen würdest, würde ich dir aber weiterhin zum Preis-Leistungs Knaller DM raten :P

    Ich war letzte Woche in Polen schießen und hatte natürlich die Savotta dabei.

    Die 50l Version ist ein Stauraumwunder und gleichzeitig sehr robust. Nicht der „klassische“ Range Bag, aber als Reisetasche für ne Schießreise extrem gut zu gebrauchen. Ich wiederhole mich ungern, aber genau mein Ding ;)

    An dieser Stelle großes Lob an Andi für die Empfehlung!





    Mein Schiessnachbar in Polen hatte eine Ulfhednar Tasche dabei und da fiel mir auf, dass ich die Marke bei meiner Suche völlig vergessen hatte. Und dabei besitze ich schon länger ein Ulfhednar Ar-15 Futteral, den ich sehr durchdacht finde und damit äußerst zufrieden bin.

    Die graue Norwegerin besitzt mehr Außentaschen und z.B auch ein Flaschenhalter außen. Das sind nette Features. Sie ist halt ein echter „Ranger“ und hat auch ein herausnehmbares Innenleben. Das mag tatsächlich praktisch sein, aber beansprucht auch viel Platz im Innenbereichen.





    ………………………………..


    Seit heute bin ich wieder 2 Tage mit der Savotta unterwegs und auf den Bildern sieht man den Tascheninhalt. Drin gelandet sind auch 1050 Schuss .223 Munition. Die Waage hat heute morgen 21 kg angezeigt(man sieht es schlecht aufm Bild). Das war überhaupt kein Problem für die Tasche. Vor Ort musste ich die auch paar hundert Meter schleppen, auch kein Ding. Trägt sich angenehm durch die gut geformten Griffe. Noch ein positiver Aspekt - in die Seitentasche ist locker, aber ganz locker, Platz für DIN A4 Utensilien.

    Auf den Bildern auch mein Ulfhednar Futteral.










    Mein Fazit zur Savotta Keikka 50l ist überaus positiv. Übertraf meine Erwartungen und ist als Range Bag und Reisetasche für meine Ansprüche hochtauglich.


    An dieser Stelle würde ich den Vorschlag vom Iceman aufgreifen und unsere Mods bitten aus meinem Gesuch ein Range Bag Thread zu machen. Es wäre

    interessant hier verschiedene Männerhandtaschen vorzustellen.

    Ich auch ich auch :thumbup:


    Vor einer Woche ist die Savotta Keikka in 50l angekommen, aber jetzt erst wird sie getestet.

    Ab heute für 3 Tage im Einsatz, mal schauen, ob ich was zu meckern hätte…

    Mehr dazu, wenn es mehr zu berichten gibt 8)


    Aber schon vorab - erster Eindruck - genau mein Ding!!!

    Von Savotta hab ich noch den Jäger Rucksack in S und M und bin da mit beiden sehr zufrieden.






    Guten Abend,


    Ich möchte vermeiden, mich hier wieder in überschwenglichen Lobeshymnen und Begeisterungsstürmen zu ergießen, trotzdem möchte ich anregen, die Keikka-Duffles von Savotta zu erwägen.

    Gott sei Dank hast Du das nicht gemacht. Denn das hat auch so gereicht :D

    Habe mir die Taschen jetzt am PC angeschaut und mich für die 50l Version i freundlichem grün entschieden :kroesus:Da kann ich, hoffentlich, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die eine oder andere Klamotte mit rein packen. Denn oft muss ich lange fahren und oft auch dort übernachten. In zwei Wochen gehts zum Beispiel nach Polen, die Woche drauf ins NRW usw...


    Bin sehr gespannt auf das Täschchen. Nicht der klassische Range Bag, aber könnte für mich trotzdem genau das richtige sein.

    Min einem Mitsubishi Geländer, Platz ist dort vorhanden, aber es muss schon eine Tasche her, die man tragen kann.

    CED Taschen schaue ich mir morgen gern an, danke Bonanza!


    Argento

    Servus Buddy, daran hab ich auch gedacht, aber ob die Teile viel Gewicht tragen können ohne dass die Nähte aufgehen weiß ich nicht. Und ob sich die Zipper mit den üblichen Waffenschlössern verschließen lassen ist auch wichtig. Denke 15 Kilo sollte so ne Tasche aushalten können vielleicht mehr. :/

    Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einer Tasche für den Schiesssport. Das Stichwort ist groß.


    Ich verbringe immer mehr Zeit auf unterschiedlichen Schießständen und muss teilweise richtig viel Zeug mitschleppen.


    Einen Rucksack habe ich meistens auch dabei, der ist oft auch voll, von daher geht es mir hier nur um eine ordentliche Männer-Handtasche :saint: :D


    Hat jemand eine große und robuste Tasche im Sinne und kann sie mir empfehlen :thumbup:


    Vielen Dank!